spaltenbreite definieren

mallwart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
ich habe folgende fragen:
a) in den öffnen/speichern-dialogen sehe ich ständige eine spaltendarstellung. diese ist bei langen dateinamen äußerst hinderlich . lässt sich hier ein neuer default-wert definieren , um zu einer variablen oder frei wählbaren breite zu kommen ?
b) in der spaltendarstellung des finders und in den öffnen/speichern-dialogen fehlt mir die die zeitangabe . wo lässt sie sich einblenden ?

:(
 
Wenn Du das Öffnen- oder Sichern-Fenster mit gedrückter Wahltaste breiter ziehst, werden die Spalten breiter (ohne Wahl-Taste werden es mehr Spaten).

Zeitanzeige gibt es nicht in der Spaltenansicht. Im Finder kannst Du entweder Apfel-2 drücken, dann siehst Du dir Zeitangabe in der Liste oder Apfel-Wahl-I, dann wird das Inspector-Fenster geöffnet, dort werden immer alle Infos zum aktuell angeklickten Objekt angezeigt.
(In Panther werden in der Vorschau-Spalte alle Daten incl. Zeit angezeigt, bei Jaguar nicht. In Panther gibt es außerdem die Listen-Ansicht in den Öffnen- und Sichern-Dialogen.)
 
danke toll , schon punkt eins hilft mir erheblich ( habe viel mit cms-monster-files zu tun ) . punkt zwei wird ja hoffentlich in 10.3. erledigt werden .

thx. mallwart
 
Zurück
Oben Unten