Spalten in Zeilen transformieren mit Excel

Bambino_Uno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte gerade mit Excel einen Teil meiner Dipl.Arbeit schreiben und habe folgende Frage:
gibt es in Excel ein Feature, welches Spalten in Zeilen transformiert? Damit es deutlicher wird, was ich meine:

Statt

1 A
2 B
3 C
4 D

sollten die Werte zeilenweise ausgegeben werden

1 2 3 4
A B C D

Wäre super, wenn es hierfür eine Art Funktion gibt. Dass würde mir viel Zeit sparen. Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus!
 
Oberen teil markieren. Dann kopieren und via. Inhalte einfügen -> transponieren
L.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Du kannst die Spalten kopieren und dann per "Inhalte einfügen -- Werte", Haken bei "Transponieren" setzen, wieder an passender Stelle einfügen. Das ganze dann evtl. per Makro, wenn Du das öfter machen musst.
Edit: too late
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Danke für die Antworten! Hat super geklappt!
 
Zurück
Oben Unten