Spalten in Zeilen transformieren mit Excel

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Bambino_Uno, 15.03.2008.

  1. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Hallo,
    Ich möchte gerade mit Excel einen Teil meiner Dipl.Arbeit schreiben und habe folgende Frage:
    gibt es in Excel ein Feature, welches Spalten in Zeilen transformiert? Damit es deutlicher wird, was ich meine:

    Statt

    1 A
    2 B
    3 C
    4 D

    sollten die Werte zeilenweise ausgegeben werden

    1 2 3 4
    A B C D

    Wäre super, wenn es hierfür eine Art Funktion gibt. Dass würde mir viel Zeit sparen. Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus!
     
  2. Levin_1

    Levin_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Oberen teil markieren. Dann kopieren und via. Inhalte einfügen -> transponieren
    L.
     
  3. sanner

    sanner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Du kannst die Spalten kopieren und dann per "Inhalte einfügen -- Werte", Haken bei "Transponieren" setzen, wieder an passender Stelle einfügen. Das ganze dann evtl. per Makro, wenn Du das öfter machen musst.
    Edit: too late
     
  4. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Danke für die Antworten! Hat super geklappt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen