Spalten in Zeilen transformieren mit Excel

Diskutiere das Thema Spalten in Zeilen transformieren mit Excel im Forum Office Software

  1. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Hallo,
    Ich möchte gerade mit Excel einen Teil meiner Dipl.Arbeit schreiben und habe folgende Frage:
    gibt es in Excel ein Feature, welches Spalten in Zeilen transformiert? Damit es deutlicher wird, was ich meine:

    Statt

    1 A
    2 B
    3 C
    4 D

    sollten die Werte zeilenweise ausgegeben werden

    1 2 3 4
    A B C D

    Wäre super, wenn es hierfür eine Art Funktion gibt. Dass würde mir viel Zeit sparen. Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus!
     
  2. Levin_1

    Levin_1 Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Oberen teil markieren. Dann kopieren und via. Inhalte einfügen -> transponieren
    L.
     
  3. sanner

    sanner Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Du kannst die Spalten kopieren und dann per "Inhalte einfügen -- Werte", Haken bei "Transponieren" setzen, wieder an passender Stelle einfügen. Das ganze dann evtl. per Makro, wenn Du das öfter machen musst.
    Edit: too late
     
  4. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Danke für die Antworten! Hat super geklappt!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...