Spalt zwischen Aluminium und Gummi bei MacBook Pro (Retina) Display

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo allerseits,

mein neues 15" MBPr weist out-of-the-box den unten gezeigten Spalt zwischen Displaygehäuse und Displaygummirand auf. Ist das normal/im Toleranzbereich oder würdet ihr das reklamieren, in dem Sinne: "Da kann mehr passieren." ?
Ist das bei euren Geräten anders oder genau gleich? :)

Displaygummi Spalt.JPG


Danke euch und liebe Grüsse,
euer iPhill
 
Um noch was Hilfreiches beizutragen: bei mir ist da kein offensichtlicher Spalt wahrzunehmen. (Nur) wenn es Dich stört, würde ich es reklamieren. Glaube nicht, dass sich das weiterentwickeln wird.

edit: Oder doch? :confused: K.A. Ich wusste – ich hätte nicht nachgucken sollen. Auf solchen Detailaufnahmen sieht das ja auch meist gewaltiger aus als es ist.

edit2: Nein, eigentlich doch nicht. Da müsste man schon wirklich was sehen wollen.
 
(Nur) wenn es Dich stört, würde ich es reklamieren. Glaube nicht, dass sich das weiterentwickeln wird.

Es stört mich ein wenig, aber nicht so, dass ich deswegen unbedingt gleich zum Apple Store fahren würde; mehr stört mich die Unwissenheit darüber, ob sich das nicht doch vielleicht entwickelt und wenn ich dann wirklich ein Problem habe, Apple einfach sagt: Moment mal, das ist ziemlich sicher auf eine selbstverschuldete physische Beschädigung zurückzuführen.
Darum interessiert es mich, ob ihr bei euern MacBooks auch solche Unbündigkeiten habt.
 
Habe mal gerade bei meinem MBr nachgeguckt und an der oberen rechten Ecke einen Minispalt gefunden, wobei ich sagen muss, dass ich mit ner Taschenlampe draufleuchten musste um das zu erkennen Jedoch ist mein Spalt nur halb so groß wie deiner, von daher würd ich an deiner Stelle des reklamieren und freundlich um einen Umtausch bitten. Auf jeden Fall nicht mit einer Reparatur abwimmeln lassen.
 
Um das Geld würde ich es auch zurück bringen.
 
mein 2014er MBp 15" hat das gar nicht. Und ich würde es reklamieren, da ich mich IMMER darüber ärgern müsste, wenn ich es bemerke. Und weil ich ein einwandfreies Gerät gekauft habe /hätte / haben wollen (oder so)
 
Würde ich zurück bringen. Auch wenn es jetzt die Funktion nicht einschränkt und nur ein kosmetisches Problem ist, mindert sowas den Wert bei späterem Wiederverkauf, da es verzogen aussieht.
 
Bei den Preisen für ein Macbook Pro würde ich in jedem Fall auf ein fehlerfreies Gerät bestehen. Du ärgerst dich doch jetzt schon. Lass es beheben bzw austauschen solange du noch die Möglichkeit dazu hast.
 
Joa, heute gehts übern Mittag schnell damit zum Apple Store, die hatten gerade noch 'nen Termin frei. ;)
PS: Austauschen müssen die das Gerät doch nicht, es würde ja reichen, wenn ein neues Display dran geschraubt würde.
 
Nur zur Info: ich habe an meinem 2012 MBPr 15" geschaut und bei mir sieht die linkere obere Ecke genauso aus, bzw. ist es nicht ganz ersichtlich wie weit bei Dir der Spalt auf der ganzen Linie ist.
Rechts ist 100% bündig.
Um ehrlich zu sein, mir ist das vorher nie aufgefallen und man muss schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu erkennen.

Mich persönlich stört es nicht und habe bisher auch keine Probleme diesbzgl. gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
So, das Gerät ist jetzt im Apple Store in Reparatur, dauert zwar 5-7 Tage, da es sich aber um ein Arbeitsgerät handelt und ich derzeit Urlaub habe, macht das weiter nichts aus. ;)
Der Geniusbar-Mitarbeiter meinte, er würde es einfach komplett austauschen lassen; das hätte allerdings bis zu 2 Wochen gedauert (BTO) und das wäre zu lange gewesen.
Ausserdem, im Sinne der Ökologie: Warum eigentlich eine neues Gerät, wenn es auch ein neues Display tut? Ich mag es, wenn Dinge repariert werden können. :)

Und anscheinend schon fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, mabm, Scum und 2 andere
Also ich für meinen Teil würde an einem Neugerät nicht rumschrauben lassen wenn es einen Mangel gibt. Da käme für mich nur ein Austausch in Frage. Spätere Reparaturen sind dann schon wieder eine andere Sache. Ökologie hin oder her, Apple würde es bei einem Austausch reparieren und dann wieder verkaufen, im Müll landet da nix. :schmatz: Zum Glück nimmt es jeder anders wahr, Respekt allerdings für Deine Entscheidung. :)
 
Den Mülleimer hätte ich gerne mal gesehen :-DDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich für meinen Teil würde an einem Neugerät nicht rumschrauben lassen wenn es einen Mangel gibt.

Und warum nicht? Einfach des Gefühl "Wenn-neu-dann-neu!" halber oder gibt es andere Gründe?
Die Apple Mitarbeiter in der Technikabteilung des Stores machen das doch auch nicht weniger routiniert als die MitarbeiterInnen bei Foxconn, von daher: Geschraubt oder geschraubt - hier geht's viel schneller und umweltfreundlicher, als wenn das Ding von und über China kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung!
 
Wenn es darum geht, dann sollte man aber kein MacBook kaufen. Da wird nichts repariert, sondern großflächig ausgetauscht.

Da geb' ich dir gewissermassen schon recht, aber ich mag eben auch MacBooks (Was für ein Zielkonflikt!) - und machen wir uns nichts vor, Apple gehört bei den "bösen" Unternehmen noch zu den nachweislich besten (sofern man irgendwelchen Papieren glauben darf). ;)
Aber eben: Das Display kann ja getauscht werden und darum: Passt das soweit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
Nachtrag: Unglaublich, die Reparatur ist bereits fertig und abholbereit. Der Mitarbeiter an der Genius-Bar meinte gestern, dass sich das bei der momentanen Reparatur-Auslastung in diesem Store gut bis zu 7 Tage hinziehen könne; guck'n w'r mal, ob auch wirklich das gesamte Panel ausgetauscht wurde oder ob die was anderes "gemacht" haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten