Spaces mit der Mausbewegung umschalten? - Software?

Hallo, passt vielleicht nicht genau zum Thema, aber warum ein neues Thema anfangen.
Wollte wissen ob man in einem Space ein Spiel spielen kann und in einem anderen E-Mails lesen kann.(wie im Leo Video gezeigt, Golf in einem Space und andere Programme in anderen Spaces)
Ich frage deshalb, weil das bei mir nicht geht, möchte Battlefield spielen und öffne es in einem Space. Danach wird alles dunkel und das Spiel beginnt. Aber zurück in einen anderen Space kann ich nicht mehr, muss erst das Spiel beenden.
Gibt es da einen Trick, oder funzt das nicht so wie im Video, oder ist das Spiel schon zu alt (läuft unter Rosetta)?

lg aus Wien
Copykill
 
ja das Spiel muss im Fenstermodus laufen (kann man bei vielen OpenGL switchen über Alt+Enter)

Zudem wenn man ein Fenster festhält kann man auch Control+1 klicken um direkt ein Space anzusteuern, wer Compiz zeuch verwendet hat, wird schon merken dass Spaces seine eigene Vorzüge hat vor allem die Spaces-Übersicht kannte Compiz zeuch anhin noch gar nicht.
 
ja das Spiel muss im Fenstermodus laufen (kann man bei vielen OpenGL switchen über Alt+Enter)

Zudem wenn man ein Fenster festhält kann man auch Control+1 klicken um direkt ein Space anzusteuern, wer Compiz zeuch verwendet hat, wird schon merken dass Spaces seine eigene Vorzüge hat vor allem die Spaces-Übersicht kannte Compiz zeuch anhin noch gar nicht.

Alles klar, das Spiel dürfte nicht im Fenstermodus laufen, alt+Enter funzt nicht.
Besten dank
Copykill
 
Gibt es inzwischen so eine Software, ich meine ich hab es erst gesehen, aber mir den Link nicht gemerkt. Kann mir jemand sagen ob es nun so eine Erweiterung für Spaces irgendwo zu finden gibt?

Gruß
 
Super vielen Dank. Gibt es auch noch eine Möglichkeit den Wechsel der Spaces zu beschleunigen?
 
Du hast doch die Möglichkeit in WARP per Slider bis auf 0 Sekunden zu stellen, dann musst du nur den Rand berühren und schon ist der andere Space aktiv.

Was soll noch schneller als 0,0 Sekunden gehen?
 
jep ich hab noch eine Lösung wie du mit Mausgesten entweder direkt auf den nächsten oder vorigen Space kommst oder die Übersicht von allen Spaces angezeigt werden.

xGestures ist das Zauberwort. D.h. du hällst den Rechtsklick gedrückt und fährst z.b. mit der Maus etwas nach rechts und lässt los (klingt kompliziert - ist es überhaupt nicht ;-)) und schon wechselt der Space zum nächsten Space. Diese Maus-Geste ist natürlich individuell belegbar.
Funktioniert - ich habs grad getestet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst einfach ein offenes Programm (zum beispiel iTunes, safari) mit der Maus packen und zu einem Bildrand fahren..dann seit ihr schon im anderen space.

Ein bisschen umständlich, ein Fenster zu "greifen" nur um das zu machen, was ohne "gegriffenes" Fenster offensichtlich nicht geht.


Ralf *vermisst die funktion auch
 
Ein bisschen umständlich, ein Fenster zu "greifen" nur um das zu machen, was ohne "gegriffenes" Fenster offensichtlich nicht geht.


Ralf *vermisst die funktion auch

doch es geht - lies den Post über mir.
es geht mit xGestures und mit Warp kannst du mit der Maus auch einfach an den Bildschirmrand fahren (ohne gegriffenes Fenster) und schwups bist du im anderen Space.
 
Sorry, ich habe den Hinweis "im Standard" vergessen.


Ralf
 
An der Animationsgeschwindigkeit lässt sich also nichts drehen richtig?
 
Hallo Macuser!
netter Thread. Habe grade auch Spaces für mich entdeckt. hab es bisher nie genutzt aber ich merke grade, das ist schon ganz schön geil das stöffchen :D
das was Warp bietet hört sich ja auch sehr interessant an.

Was mich noch interessieren würde, ist ob man alle Fenster eines Programmes, die auf mehrere spaces verteilt sind automatisch in einem Space zusammenlegen kann. das wäre toll!

ansonsten bin ich gespannt auf weiter posts.

gruß nkonde
 
Ha!
try&error bringts. hatte grade noch ne neue idee.
Die Lösung geht zwar über einen kleinen Umweg, ist aber trotzdem sehr schnell und funktioniert wunderbar:

- Spaces-übersicht aufrufen
- c drücken zum sammeln aller Fenster in einem Space
- gewünschte Programmfenster mit Control-Tastengriff packen, somit werden alle Fenster dieses Programms mitgenommen in den gewünschten Space (deutlich einfacher mit vorigem aktivieren von Exposé!)
- c erneut drücken damit sich die anderen Fenster wieder auf die ursprünglichen spaces zurückbewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe noch eine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit für den externen Display einfach einen festen Platz festzulegen. Sprich ich "warpe" mit meiner Maus ganz normal durch die 4 Spaces als wäre nichts angeschlossen, aber ich habe trotzdem auf dem externen Display immer dasselbe liegen. (zb iTunes oder ein Video)

Gruß
 
du meinst, den externen Monitor "fixieren", also wenn man durch die spaces wechselt, soll dies nur auf dem 1. Monitor wechseln - externer Monitor bleibt immer gleich.
Wenn ja, hab ich auch schon gesucht, aber nix gefunden - glaub das lässt sich nicht ändern!
 
Zurück
Oben Unten