Spaces mit der Mausbewegung umschalten? - Software?

S

sodowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
3
Huhu!

Gibt es schon Zusatzsoftware, die es mir erlaubt die Spaces mit einem fahren an den Desktoprand rein mit dem Mauszeiger umzuschalten. Genieße das im Moment mit CompizFusion und würde das Feature nur sehr sehr ungern missen. Wundert mich sehr das diese intuitive Art nicht als Option geboten wird.

Würde mich freuen wenn jemand genaueres dazu weiß!

Viele Grüße!
 
den[N]is;3551529 schrieb:
Huhu!

Gibt es schon Zusatzsoftware, die es mir erlaubt die Spaces mit einem fahren an den Desktoprand rein mit dem Mauszeiger umzuschalten.

Aktive Ecken?
Oder habe ich da was mißverstanden? :kopfkratz:
 
Das macht Spaces doch so schon.
 
Er meint wahrscheinlich so ähnlich wie Virtues. Also keine aktive Ecken, sondern aktive Seiten. Ehrlich gesagt, fehlt mir diese Funktion auch.
 
Aber genau das hat mir der Kollege mit Leopard heute gezeigt… ohne Hacks mein ich. Allerdings hat er da auch ein Fenster an den Rand gezogen fällt mir da gerade ein.
 
Er meint wahrscheinlich so ähnlich wie Virtues. Also keine aktive Ecken, sondern aktive Seiten. Ehrlich gesagt, fehlt mir diese Funktion auch.

Und was macht die? Kann man da direkt auf den danebenliegenden Desktop gelangen? Also, so wie das mit der Tastensteuerung möglich ist, nur halt eleganter?
 
Naja ganz einfach man fährt an den Desktoprand und switcht dadurch direkt auf den nächsten Desk ohne jetzt eine bestimmte Ecke festlegen zu müssen. Man kann auch noch einstellen wie lange man am Rand sein muss bis der Switch erfolgt. Ich persönlich bevorzuge es ohne wirklichen "Widerstand" umzuschalten, so kann man wirklich superschnell wechseln ohne die Tastatur bemühen zu müssen.
 
*abonnier*

Höchst interessant
 
@den[N]is

meintest du mit den einstellungen spaces, oder virtue ?
 
Das will ich auch!

Hab mich das schon am ersten Tag gefragt, wo das ist!
Echt schade das das nicht auch so geht:confused:

PS: hab gerade gemerkt das es mit der Mitteltaste schneller geht, spart einige Mauskilometer(30" Monitor, 12 Spaces)!
Also nicht wirklich notwendig, wurde shon gut bedacht das ganze!!!
 
@Miste Ed:

Ich meinte die Features welche in CompizFusion vorhanden sind.

@mac-joe:

Welche Funktion kann man nun genau unter MacOSX nutzen, was die Spaces angeht?
 
@den[N]is

was meinst du damit?
 
PS: hab gerade gemerkt das es mit der Mitteltaste schneller geht, spart einige Mauskilometer(30" Monitor, 12 Spaces)!
Also nicht wirklich notwendig, wurde shon gut bedacht das ganze!!!

Naja das muss doch bedeuten das du eine Lösung gefunden hast. :D
 
hmm? Das mit der mittleren Maustaste muss doch was zu bedeuten haben. :D
 
Ihr müsst einfach ein offenes Programm (zum beispiel iTunes, safari) mit der Maus packen und zu einem Bildrand fahren..dann seit ihr schon im anderen space. Wie man das nur mit der Maus macht weiss ich auch nicht..
 
Schade weil das wäre ja das wirklich interessante. :) Naja wird hoffentlich irgendwann kommen, solange wird es eben weiterhin Ubuntu als OS sein. :)
 
Man kann in den Systemeinstellungen die Spaces-Funktion einer beliebigen Maustaste zuordnen, genau wie Expose und Dashboard.
Aktive Ränder gibt es aber leider nicht (ohne ein Fenster festzuhalten).
 
Also, ich habe Spaces einfach auf die Mitteltaste gelegt!
So geht es meiner Meinung nach am besten, da brauche ich nicht immer
mit dem Zeiger an den Rand fahren! Außerdem müsste man ja immer wissen
auf welchen Bildschirm man sich gerade befindet, bei 12 wird es dann aber schon ein
wenig nervig bis man da vom 1en zum 8en und dann weiter zum 3en... und so weiter:eek:
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 123
Naja gut bei 12 Spaces ist das wohl auch die beste Lösung. (wobei ich mich frage ob 12 Spaces effektiv sind :D) Bei 4 Spaces ist das merken kein Problem und ich switche völlig frei ohne nachzudenken zwischen den Screens ohne den eigentlich völlig sinnfreien Expose Screen. (heisst der so? :D jedenfalls ist es für mich reiner Grafik Schnick Schnack, da ich noch nie eine Übersicht über die 4 Screens gebraucht habe, da ich sie im Kopf habe)
 
Schon schon weitere Erkentnisse erungen worden?
*Abonnier*
 
Zurück
Oben Unten