sowas wie Superduper für windows XP ?!

Diskutiere das Thema sowas wie Superduper für windows XP ?! im Forum Windows auf dem Mac.

  1. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    hi, mein win xp läuft grade sehr gut, würde es daher gern backuppen wollen.
    Gibts da eine Lösung, ähnlich wie superduper?
     
  2. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    wenn du ein image von deiner partition machen willst (ntfs) schau dir doch mal winclone an.
    wenn du von xp backuppen willst habe ich früher gute erfahrungen mit acronis disk image (oder so ähnlich) gemacht
     
  3. Satome

    Satome Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Norton Ghost würde ich empfehlen
     
  4. reelburn

    reelburn Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Ich kann dir Acronis True Image wärmstens empfehlen!

    Sehr zuverlässig.
     
  5. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Acronis True Image ist mit Abstand das beste Tool dieser Art für Windows, benutze ich seit Jahren.
     
  6. bequiet

    bequiet Mitglied

    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
  7. defender2005

    defender2005 Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.03.2005
    definitiv das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Auch einfach zu handhaben.

    Gruß Defi
     
  8. GAUSS

    GAUSS Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    norton ghost 2003 ist zu empfehlen ... die nachfolgenden versionen sind nur noch schrott.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Es stellt sich nur die Frage, funktionieren diese Tools auch auf einem Mac? Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher.
     
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Den Link habe ich allerdings leider nicht mehr.
     
  11. MyCore

    MyCore Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    ich nutze immer G4U für kopien ;)

    ghosting for unix ist kostenlos, schnell, einfach, zuverlässig und schön klein.

    http://www.feyrer.de/g4u/
     
  12. ProjektC

    ProjektC Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Acronis geht auf jedenfall nicht, weil Acronis hinschreibt das keine Kompatible HDD gefunden wird.
    Das liegt am EFI und der Partition von BootCamp.

    Drive XML ist im Grunde nicht schlecht, wird nur problematisch bei der Rücksicherung, weil man eine BartPE CD basteln muss um von einer CD zu starten.
     
  13. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ich denke auch, dass die üblichen Win-Imageprogramme hier nicht eingesetzt werden sollten, weil sie möglichwerweise nichts mit der Hybrid-Partitionstabelle auf dem Mac anfangen können. Da sollte man dann vielleicht besser die Sicherung der Win-Partition unter Mac OS X mit einem Mac-Tool wie WinClone machen :

    http://twocanoes.com/winclone/
     
  14. Kajover

    Kajover unregistriert

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    WinClone ist sehr gut! Falls beide Partitionen gebackuped werden, empfehle ich jedoch Clonezilla.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...