sowas wie Superduper für windows XP ?!

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, mein win xp läuft grade sehr gut, würde es daher gern backuppen wollen.
Gibts da eine Lösung, ähnlich wie superduper?
 
wenn du ein image von deiner partition machen willst (ntfs) schau dir doch mal winclone an.
wenn du von xp backuppen willst habe ich früher gute erfahrungen mit acronis disk image (oder so ähnlich) gemacht
 
Norton Ghost würde ich empfehlen
 
Ich kann dir Acronis True Image wärmstens empfehlen!

Sehr zuverlässig.
 
Acronis True Image ist mit Abstand das beste Tool dieser Art für Windows, benutze ich seit Jahren.
 
norton ghost 2003 ist zu empfehlen ... die nachfolgenden versionen sind nur noch schrott.
 
Es stellt sich nur die Frage, funktionieren diese Tools auch auf einem Mac? Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher.
 
Den Link habe ich allerdings leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acronis geht auf jedenfall nicht, weil Acronis hinschreibt das keine Kompatible HDD gefunden wird.
Das liegt am EFI und der Partition von BootCamp.

Drive XML ist im Grunde nicht schlecht, wird nur problematisch bei der Rücksicherung, weil man eine BartPE CD basteln muss um von einer CD zu starten.
 
Ich denke auch, dass die üblichen Win-Imageprogramme hier nicht eingesetzt werden sollten, weil sie möglichwerweise nichts mit der Hybrid-Partitionstabelle auf dem Mac anfangen können. Da sollte man dann vielleicht besser die Sicherung der Win-Partition unter Mac OS X mit einem Mac-Tool wie WinClone machen :

http://twocanoes.com/winclone/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht und Magicq99
WinClone ist sehr gut! Falls beide Partitionen gebackuped werden, empfehle ich jedoch Clonezilla.
 
Zurück
Oben Unten