Soundsystem für iPhone

L

lutscher_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand ein brauchbares und kostengünstiges portabeles Soundsystem empfehlen!?
Und vorallem wo ich´s beziehen kann.
Wenn möglich sollte es auch einen iPhone-Anschluss haben und nicht so ein Univerial-Teil sein ;)

Danke!!!
 
Moin
das JBL on Stage II oder on Stage III sind Super und auch kompatibel (das on Stage I ist nicht kompatibel)
ist eigentlich für den iPod und gibt es bei Media Markt o.ä.
Du Solltest bei solchen Geräten immer den Flugmodus aktivieren es es sonst immer diese Schönen Störgeräusche gibt
das wird aber automatisch abgefragt

Gruß Nicky
 
im prinzip kommt´s dem nahe was ich meine, aber es gibt doch bestimmt kostengünstigere varianten!?!?!?
denn es muß ja nicht immer das nonplusultra sein, mir würds reichen wenn´s ein bissi duddelt, muß net unbedingt raumfüllend sein.
 
guck doch am besten bei apple im shop nach zubehör für die ipods müssten ja alle fuktionieren, also ich hatte bisher noch keine probleme mit dem iphone also mit ausnahme der störungen wenn ich nicht in den flugmodus wechsle
 
ich hatte auf der macexpo soundsysteme mit dem iphone getestet, und alle haben nicht ohne probleme funktioniert.

bei einigen hat das iphone in den flugzeugmodus gewechselt. keine ahnung warum
 
Flugmodus geht gar nicht bei nem Telefon, man will ja erreichbar sein, oder?
 
das passiert wenn die nicht für das iphone geeignet sind dann geht das iphone in den flugmodus damit es zu keinen störungen kommt oder besser gesagt das iphone fragt ob es in den flugmodus gehen soll
 
@house: stimmt aber mann kann ja auf nein klicken und dann kann man musik auch hören wenn das telefon an ist nur es kann dann halt zu den typischen störungen kommen, muss es aber nicht!
 
Ich bin ein großer Fan von dem mm50 von Logitech, hab den allerdings noch nicht mit einem iPhone getestet. Überraschend guter Klang in kleinem Gehäuse und mit eingebautem Akku für ca. 100€ find ich toll.
 
Das passt zwar nicht ganz zum Thema:
Ist es denn so, dass iPhone und iPod genereel dasselbe Zubehör nutzen können. Z.B einen iPod KfZ Adapter mit Ladefunktion von Kenington (RDS)?

Peter
 
ja kann man aber mit ein paar einschränkungen was kopfhörer angeht und das es bei machen zubehör kommt es zu interferenzen wenn man nicht in den flugmodus wechselt
 
Ich habe am Wochenende mal das iphone in meine Avox iCarrier Aurora gesteckt, funktioniert wunderbar. Es gibt nur einen Hinweis am iphone das dieses Zubehör nicht für das iphone optimiert ist...
 
Ich habe am Wochenende mal das iphone in meine Avox iCarrier Aurora gesteckt, funktioniert wunderbar. Es gibt nur einen Hinweis am iphone das dieses Zubehör nicht für das iphone optimiert ist...

Mein iPhone funktioniert an meinem iTeufel auch sehr gut :) Nur empfinde ich den Klag eines Nanos an dem iTeufel als besser. Habe allerdings noch nicht versucht den Flugzeugmodus einzuschalten.

Urkman
 
Ich hab im Bad als Nacht-Ladestation-und-Duschkrawallbeschallung das hier:

http://www.amazon.de/Logitech-Tragbare-Lautsprecher-iPod-weiß/dp/B000AOIPAS

Das Teil rockt, Sound ist IMHO sehr gut, hat gute Lautstärke, eine Fernbedienung und wenn ich die genzen Adapterschalen weglasse, passt das iPhone super rein.

An der Fernbedienung zu erkennen: Auch der Grüne Kobold (Harry) in Spiderman 3 benutzt das mm50 in der Küche :D

Es fragt beim Einstecken "Nicht für iPhone designed, Flugzeugmodus?"

Wenn ich E-Mails abrufe drin mit EDGE, höre ich _ganz leichte_ Störungen, wenn Musik läuft, hört man nix (habs auch nur bemerkt, als ich Musik aushatte).

Meine Dockingstation hatt ich auch mal neben den iMac gestellt und neben die Glotze an den Amp: jeweils ganz grauslige Störungen, aber in der mm50 fast unhörbar.
 
Ich muß das Thema mal wieder nach oben holen.

Wer von Euch betreibt das iPhone entweder als iPod oder mit der App "Tuner" als WLAN-Radio und hat das iPhone in einem Soundsystem?

Welches ist hier zu empfehlen, daß VOLL kompatibel ist, d.h. kein Flugmodus und das iPhone wird im Soundsystem geladen?

Ich habe das Logitech MM50, macht eigentlich einen Supersound an meinem iPod, aber das will ich auch für WLAN-Radio mit dem iPhone benutzen, bekomme aber immer die Meldung, daß das Set nicht für das iPhone konzipiert ist. Ich schalte dann nicht in den Flugmodus und die Lieder werden auch über das Teil abgespielt, wie gesagt mit dem Nebeneffekt, daß das iPhone nicht geladen wird (was natürlich ein Unding ist).

Gehen z.B. die Bose-Sounddocks Portable mit dem iPhone? Hat jemand Erfahrungen mit den JBL Radial-Systemen?

Danke im voraus für Eure Erfahrungsberichte!
 
@seelenfaenger

Ich benutze das iPhone mit einem B&W Zeppelin und einem Extremac Luna (Radiowecker). Bei beiden Geräten erscheint der "Flugzeug-Modus" Hinweis. Im Handbuch des Zeppelins wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Anlage mit dem iPhone kompatibel sei und mann/frau möchte den "Nagscreen" ignorieren. Das iPhone wie auch das iPhone 3G funktionieren einwandfrei im Zeppelin und auch das "Lautsprecher" Menü, welches eine Loudness - Abstimmung ermöglicht wird im iPhone dargestellt und selbstverständlich wird das iPhone auch geladen. Ich kann jedem, der bereit ist soviel Geld für ein Lautsprechersystem zu bezahlen den Zeppelin uneingeschränkt ans Herz legen. Diese Soundsystem ist für EUR 600.- klanglich, verarbeitungstechnisch, optisch und haptisch meiner Ansicht nach, "nachgeschmissen".

Mit dem "tuner" App verhält es sich etwas eigenartig,.... dieses Programm läuft auf dem Luna Radiowecker ohne Probleme aber mit dem Zeppelin will es nicht so recht klappen,.... ich habe letzte Woche mit B&W gesprochen und sie konnten mein Problem replizieren und habe den Fall an Ihre Techniker und Ingenieure nach England weitergeleitet. Nachdem die Firmware des Zeppelins über USB upgradefähig ist, sollte es kein Problem sein dies hinzubekommen.

Beide Geräte funktionieren im allgemeinen sehr gut mit dem iPhone. Allerdings kommt es beim Luna in ganz seltenen Fällen zu Interferenzen. Das Laden und die Bedienung des iPhones mit den mitgelieferten Fernbedienungen haben beide Geräte drauf.

Das Bose Sounddock Portable hatte ich auch, habe es aber nach 14 Tagen wieder zurück geschickt. Mit dem iPhone der 1. Generation funktionierte es tadellos, aber mit dem 3G kam es zu lauten "Knack-Geräuschen" während des Ladevorgangs des iPhones. Nach vollständiger Aufladung des 3G´s war dieses "Knacken" allerdings nicht mehr zu vernehmen.

Zu den JBL Radial Systemen kann ich Dir leider nix schreiben, da ich diese noch nicht gehört bzw. ausprobiert habe.

Wenn Du Dir wirklich etwas "Gutes" tuen willst, dann kauf Dir den B&W Zeppelin. Dieses Gerät ersetzt inzwischen unsere Stereoanlage im Wohnzimmer,.....

Wenn jemand noch Fragen zu den von mir betriebenen Geräten besitzt,.... nur zu ;-)

Greetz

target o lena
 
Hallo,
habe heute das B&W Zeppelin System bei meinem örtlichen Hi-Fi Händler testen können und bin von der Klangleistung mehr als beeindruckt.
Mich würde interessieren ob du, targetolena, die UVP 599€ bezahlt hast!? Bei dem Preis ist doch noch etwas Spielraum drin!?

Danke
 
@Genelec

Ja,... leider habe ich tatsächlich die "geforderten" €599.- dafür bezahlt :-( aber wie bereits geschrieben, habe ich keinen Cent bereut.

Was ich vielleicht noch erwähnen könnte, ist, das der Zeppelin noch über einen Toslink-fähigen AUX-Eingang verfügt. Ich habe an diesem eine Airport Express die ja über einen optischen Ausgang verfügt, angeschlossen. Der grösste Teil meiner Musiksammlung ist in Apple Lossless codiert und gerade solche Musikstücke profitieren von der voll digitalen Übertragung,.... ich kann nur sagen, der Klang ist unglaublich,.... ich betreibe nun schon seit vielen Jahren das "Hifi-Hobby" und habe schon (leider) sehr viel Geld in gute Anlagen (Mark Levinson, Unison Research und zu guter letzt Linn) investiert, aber für das gebotene ist der B&W Zeppelin GESCHENKT. Sicherlich sind im Vergleich €600.- für ein iPod System sehr hoch,... aber es gibt eigentlich auch keinen Vergleich (bis jetzt) da noch kein ernst zu nehmender High End Hersteller sich an den iPod/iPhone herangewagt hat,.....
@LongDongLude

Der Geneva Lab M ist sicherlich ein interessantes Soundsystem, habe es schon oft "gehört" aber es konnte mich letztendlich nicht wirklich begeistern. Es kommt mit Erlaub nicht an den Zeppelin heran,... da hat B&W sicherlich etliche Jahre an Erfahrung im Lautsprecherbau mehr auf dem Buckel als so ein "Lifestyle" Produkt wie die Geräte von Geneva Lab,... meine das jetzt aber keinenfall abwertend oder gar "böse",... die Zielgruppen sind nur definitiv verschieden,... ;-)

Greetz

targetolena
 
Sammelbestellung, ich will nicht bis Weihnachten warten müßen.......

hagen
 
Zurück
Oben Unten