Sound über Raumfeld Sounddeck ausgeben

Ich will durch den Mac keine Stereoanlage ersetzen. Wir reden hier von einem Büro, wo das Raumfeld Sounddeck schon vorhanden ist. Das will ich ungern verkaufen nur weil der Mac keinen entsprechenden Ausgang hat. Das ist schon ein Unterschied, ob ich die internen Lautsprecher nehme oder das Sounddeck. Ich will auch Filme schauen, daher auch mein Interesse an dem Sound. Ich habe mir den Mac sicherlich nicht gekauft, um damit Musik zu hören. Für Spotify oder so reicht das.
 
Dann häng einfach die externe Soundkarte ran. Hab ich auch, aber nur für Kopfhörer.
 
Wenn dem so ist, wäre das ein KO Kriterium für mich. Was soll ich mit einem MAc für über 2000€, der nicht einmal 5.1 Sound kann?
Nächstes mal VOR dem Kauf informieren und bis zum nächsten Kauf eben wie bereits erwähnt eine externe Soundkarte kaufen. Kosten ja nicht wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Ich dachte nicht, dass eine digitaler Audioausgang im Jahr 2017 ungewöhnlich sein. Das haben die billigsten Geräte mittlerweile. Ein Mac wird ja auch durchaus zur Videobearbeitung genutzt, wo man ja auch Interesse am Ton haben sollte.

Ich bin mir nun aber wirklich nicht sicher ob ich heute beim Support die richtige Infos bekommen habe.
 
Hi,
diesen Digitalen Ausgang hat Apple, leider wegrationalisiert :).

Franz
 
Die Qualität des telefonischen Supports dann anscheinend auch. Schade eigentlich.:(
 
Die Qualität des telefonischen Supports dann anscheinend auch. Schade eigentlich.:(
DAS war jetzt aber ein Tritt in die E… ;) - ist aber nicht ganz falsch, der Aufschwung der Obstfirma und der Ausbau der Ladenkette, die Millionen neuer Kunden und Umsteiger, das ausgeweitete Angebot fordern Tribut, so schnell und so viele neue Mitarbeiter kann man nicht aus dem Hut zaubern.

Ist mir als einem der "ganzen alten Applesäcke" (=User seit den 80er Jahren des letzten Jahhunderts ;), nicht Mitarbeiter) schon öfter passiert, dass ich einem Mitarbeiter der Firma auf die Sprünge helfen musste, sogar die "experts" und "genius" wissen nicht immer alles - habe ich kein Problem mit, solange mir nicht völliger Stuss erzählt wird nur um nicht zuzugeben, dass man nichts weiß.

Der Kombistecker (3,5mm und optischer Ausgang) war schon immer etwas problematisch, praktisch über die ganze Laufzeit kam es immer wieder zu Umschaltproblemen (Schalter, aber auch sortwaretechnisch), dazu reichte es manchmal einfach einen geringfügig nicht ganz der Norm entsprechenden 3,5mm Stecker einzuschieben… Verschmutzungen kamen noch dazu. (z.B. saugte der Rechner durch den nicht völlig dichten Kombistecker Umluft an und Staub sammelte sich in der Buchse, die rein analogen Buchsen sind deutlich robuster!)
 
Mag ja alles sein. Ich muß mich halt nur auf die Aussage der sogenannten "Experten" verlassen können. Hätte man gesagt, man muß das klären und ruft zurück, wäre das auch ok gewesen. Wie du sagst: "Man kann nicht immer alles wissen".
Ich muß mir schließlich einen Adapter oder eine USB Karte besorgen. Kann man alles machen, ist nur blöd wenn man das falsche kauft und nicht mehr umtauschen kann.
 
Kann ich vollkommen verstehen. Habe einen 3 Monate langen Support Fall wegen eines iPhones gehabt. Und jetzt haben wir für die Gemahling ein neues Gerät gekauft, leider auch hier ein Fertigungsfehler, der Sim Tray lässt sich nicht vollständig reinschieben. Mir graut es jetzt schon vorm "Service", der immer freundlich lächelt wie ein Buddha, aber nie so richtig zuhört.
 
Zurück
Oben Unten