Sound-Treiber für MacPro 5.1 unter W11

Extra für win 11 Wird es keine Treiber für den mac pro von 2009 geben. Winn 11 läuft offiziell nur auf sehr aktueller HW.
 
das einzige System das ich jetzt nicht installiert habe.
Die anderen wären auch gegangen. Das Paket von 2017 war mEn das, was ich für Win10 genommen habe, denn Win11 habe ich wie Du nachgeschoben. Ich habe auch schon Win7-Treiber für Win10 genommen. Das Paket sagt ja vorher, ob es für das OS passt oder nicht.
 
Nein..ich hätte gedacht das es eine neue Version des Treiberpakets auch für W11 gibt..aber letztendlich egal. Der Treiber wird sicher schon seit W7 genutzt..

Ja ....sowohl Microsoft als auch Apple fordern für ihre neuen BS die neueste HW...das schafft der alte 5.1 schon noch irgendwie..sehe auch noch lange nicht sein Ende kommen ;-)
 
Danke nochmal an Alle für Eure Hilfe/Tips..
 
Wenn Du ein Inplace-Upgrade von WIndows 10 zu 11 gemacht hast, sind die alten Treiber noch vorhanden und wurden ev. wegen Kompatibilitätsproblemen nicht mitgenommen. Ich weiß nicht, wie Windows 11 das genau handhabt, unter Windows 10 wurden die Treiber in der Regel vom Vorgängersystem kopiert.

Sofern noch keine Bereinigung durchgeführt wurde, kannst Du sämtliche Treiber händisch nachinstallieren lassen:
  • Gerätemanager
  • Rechtsklick auf beliebiges Gerät (z.B. das "andere Gerät", das wird garantiert noch nicht alle Treiber haben)
  • Treibersoftware aktualisieren
  • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
  • Durchsuchen
  • Nun zum Treiber-Ordner "DriverStore" der vorherigen Windows-Installation navigieren und auswählen, wahrscheinlich sieht der Pfad bei Dir so aus: C:\Windows.old\System32\DriverStore
  • Der Rest sollte automatisch gehen, ggf. kommen Meldungen, wenn der Treiber inkompatibel oder bereits mit einem neueren ersetzt wurde.
  • Das führst Du am besten für alle Geräte im Gerätemanager durch.
 
Windows findet bei einigen macs den soundtreiber nicht. Den muss man dan selbst installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und dg2rbf
Zurück
Oben Unten