SOS - Riesenfehler mit gelöschtem Library file... Rechner startet nicht mehr!

Sagt mal, habt ihr den Gong nicht gehört? Das Problem ist sauber und ohne viel Rumgenöle und Rumgeeiere von Andi gelöst worden. (Man glaubt es kaum!)

Ja so ist das, erst vollmundig ohne sich vorher zu erkundigen Systemordner weglöschen und dann kommt schon einer bei MU, der es wieder richten wird.
(habe in meinem Auto ein Teil aus dem Motorraum ausgebaut, erschien mir nicht wichtig, jetzt springt der Wagen nicht mehr an)
 
Damit kommen diese »Gutmenschen« dann auf Tausende von Beiträgen. Mir scheint, da wird nur drauf gewartet, bis sich wieder so ein »armer Non-Checker« hier rein verirrt, dem man mal richtig ne Standpauke halten kann. Tun diese »Gutmenschen« auch noch was anderes den ganzen lieben langen Tag?
Noch erschreckender finde ich, daß du mit dieser Erkenntnis in sieben Jahren nur auf 60 (hoffentlich grundlegend hilfreiche) Beiträge gekommen bist.
Diese von dir Verunglimpften haben hier im Forum sicher schon hundertmal öfter jemandem geholfen als mancher, der sie angreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Noch erschreckender finde ich, daß du mit dieser Erkenntnis in sieben Jahren nur auf 60 (hoffentlich grundlegend hilfreiche) Beiträge gekommen bist.
Diese von dir Verunglimpften haben hier im Forum sicher schon hundertmal öfter jemandem geholfen als mancher, der sie angreift.

Gegen diese Ratschläge in Textbausteinform hätte ich auch nichts gesagt, ich finde das »Nachtreten« so daneben.

Und vergiss nicht, wären hier keine Fragen zu Computerproblemen, könntest du dein umfangreiches Macwissen gar nicht an den Mann bringen! Was soll ein Forum, in dem jeder nur hilfreiche Rat-SCHLÄGE postet, und keiner will sie hören?
 
Sagt mal, habt ihr den Gong nicht gehört? Das Problem ist sauber und ohne viel Rumgenöle und Rumgeeiere von Andi gelöst worden. (Man glaubt es kaum!)
Ja, man glaubt es kaum.
Den Tipp von Andy hätte ich auch geben können. Nur erschien es mir nach Lesen des Eingangsposts und der daraus ersichtlichen Unsicherheit des TE nicht unbedingt für schlau, ihn gleich ins Terminal zu leiten. Dass die Möglichkeit über den Target-Modus eine gute Idee ist, habe ich schon im ersten Post gesagt.

Es ist schon erschreckend, wie hier im Forum kübelweise Häme über die Unglücksraben ausgegossen wird, die es wagen, ihr Computerproblem hier zu posten.
Das hat nichts mit Häme zu tun. Es gibt auch keine dummen Fragen. Mir geht es ausschliesslich um das völlige Fehlen jeglicher Hintergrundinformationen, selbst nach Nachfrage. Von jemandem, der schon 9 Jahre hier registriert ist, darf man das doch wohl erwarten.

In Beitrag #16 habe ich die dem TE unklaren Sachen aufgelistet. Dazu war aber viel Rätselraten und das Lesen von Threads in verlinkten anderen Foren nötig. Mit ein paar mehr Infos wäre die Sache nach 2 Beiträgen erledigt gewesen...
 
Gegen diese Ratschläge in Textbausteinform hätte ich auch nichts gesagt, ich finde das »Nachtreten« so daneben.

Und vergiss nicht, wären hier keine Fragen zu Computerproblemen, könntest du dein umfangreiches Macwissen gar nicht an den Mann bringen! Was soll ein Forum, in dem jeder nur hilfreiche Rat-SCHLÄGE postet, und keiner will sie hören?
Es hat weniger mit Nachtreten zu tun, denn mal jemanden zum Nachdenken anzuregen.
Ich persönlich helfe bei solchen Beiträgen aus Prinzip übrigens nicht.
Wenn jemand vorher nachfragt, ob er diesen Ordner löschen kann, gebe ich Auskunft.
Wenn jemand vollmundig verkündet " I kicked it out of the Library. Let's see what happens! " mit Sicherheit nicht.
Das ist das gleiche Suchen nach Deppen, die den Karren wieder aus dem Mist ziehen, wie die, die hier ankommen, weil sie möchten, dass jemand für sie googelt und die Ergebnisse möglichst in mundgerechten Portionen vorserviert, hauptsache selber keinen Aufwand betreiben.

Imho ist ein Forum dafür nicht gedacht, wenn jemand ein Teil aus dem Motorraum ausbaut, weil es für ihn unsinnig erscheint, dann irgendeinen Deppen zu finden, der es wieder richtet, sondern eher vorher nachzufragen, wofür das Teil gedacht ist oder nachzufragen, wenn es von alleine kaputt gegangen ist, aber nicht mutwillig zerstört..
 
In Beitrag #16 habe ich die dem TE unklaren Sachen aufgelistet. Dazu war aber viel Rätselraten und das Lesen von Threads in verlinkten anderen Foren nötig. Mit ein paar mehr Infos wäre die Sache nach 2 Beiträgen erledigt gewesen...

In deinem ersten Beitrag hast du den Fragesteller mit deinen sarkastischen Zwischenbemerkungen zu jedem seiner Sätze versucht, ihn wie einen Deppen aussehen zu lassen, was dir ja auch gelungen ist – immerhin auch eine Leistung. Geholfen hast du nicht. Was ist das anderes als Häme? Hast du geglaubt, er würde dir darauf antworten?
 
In deinem ersten Beitrag hast du den Fragesteller mit deinen sarkastischen Zwischenbemerkungen zu jedem seiner Sätze versucht, ihn wie einen Deppen aussehen zu lassen, was dir ja auch gelungen ist – immerhin auch eine Leistung. Geholfen hast du nicht. Was ist das anderes als Häme? Hast du geglaubt, er würde dir darauf antworten?

Nur weil du madus Nachfragen nicht verstehst, ist sein erster Beitrag durchaus deutlich hilfreicher als deine eigene Forenkarriere, wenn ich mir das so anschaue. (sich aber über die anderen auslassen)
Und madu ist auch sonst ein sehr hilfreicher User hier im Forum, ich glaube nicht, dass es dir obliegt, darüber zu urteilen und sich hier noch über Beitragszähler auszulassen.
 
In deinem ersten Beitrag hast du den Fragesteller mit deinen sarkastischen Zwischenbemerkungen zu jedem seiner Sätze versucht, ihn wie einen Deppen aussehen zu lassen, was dir ja auch gelungen ist – immerhin auch eine Leistung. Geholfen hast du nicht. Was ist das anderes als Häme? Hast du geglaubt, er würde dir darauf antworten?

Der TE meinte meinen Kommentar aus Post #11, ich unterstellte ihn eine gewisse Unkenntnis des Systems und bezog mich auch auf einem weiteren Thread, diesen hier:
https://www.macuser.de/forum/thema/...-trotz-geschlossener-Browser-und-Mailprogramm
der zumindest ansatzweise zeigt, das er vom system OS X oder auch anderer Systeme nur bedingt etwas versteht und allerdings wohl recht schnell die Keule schwingt ohne darüber nachzudenken erst zu einmal fragen oder den Brunnen zu vernageln.
Häme hatte ich nicht verspürt, Hilfe war zu diesem Zeitpunkt bereits gegeben, und so wollte ich nur, als Gutmensch ist das verständlich, ihm nahelegen oder auch anderen aus dieser Fraktion, vor weiteren Schwierigkeiten gefeilt zu sein und das System ihn Ruhe zu lassen.
Was du in Post#16 jetzt an Häme herausliest musst du mal erklären, aber vermutlich hast du das dort beschriebene nicht verstanden, was wiederum nicht schlimm ist, die Nebensätze erscheinen dir ja wichtiger als der bebilderte Hauptteil.
 
In deinem ersten Beitrag hast du den Fragesteller mit deinen sarkastischen Zwischenbemerkungen zu jedem seiner Sätze versucht, ihn wie einen Deppen aussehen zu lassen
Nein, habe ich nicht. Ich habe versucht, ihm zu zeigen, wie wenig Info in seinen Sätzen steht.

Geholfen hast du nicht.
Doch, habe ich. Ich habe bestätigt, dass von einem zweiten Rechner mit apfel-T als externe Festplatte zu booten eine gute Idee ist. Hätte ich auch vorgeschlagen. Terminal war mir zu heikel.
Mehr war mit den paar zur Verfügung stehenden Infos nicht möglich.

Hast du geglaubt, er würde dir darauf antworten?
Ja das habe ich. Hätte er darauf auch nur einen Teil der Fragen beantwortet, hätte ich die passenden Antworten sofort liefern können.
 
Jungs sind so... erstmal alles auseinandernehmen und sehen was passiert. ;-) Tut mir leid, wenn ich einige mit der Alarmmeldung belästigt habe. Aber Shit happens - und manchmal ist es eben auch selbstgemachter Shit. Immerhin konnte dieses fabelhafte Forum mal wieder eine fabelhafte Lösung produzieren. Dafür nochmal Dank, auch an die, die das zu lächerlich fanden.
 
Madu, ich hätte sicher geantwortet, wenn ich nicht unmittelbar nach Andi's Post diesen Terminal-Vorschlag versucht hätte, der ja dann auch funktionierte. Ich weiss es durchaus zu würdigen, dass jemand wie du überhaupt antwortet. Ich fand's nur nicht so toll, anschliessend nochmal zurecht gewiesen zu werden. Glaub mir: mir war in der ersten Sekunde klar, dass ich Mist gebaut habe. Und dass ich sicher diesen System-Library-Ordner nicht mehr anrühren würde. Wenn jemand geschrieben hätte, das ist mir zu unkonkret, damit mag ich mich nicht beschäftigen, dann fände ich das total ok. Mir ging es nicht darum, den Schaden genau zu beschreiben, sondern ich wollte einfach nur eine Strategie, wie ich an den Papierkorb von der Festplatte rankomme. Das hätte ich auch bei anderen Problemen als erstes versucht. Ich seh nicht ganz, wieso eine solche Fragestellung etwas ist, über das man sich lustig macht.

So, und jetzt nochmal ein Extra-Danke von mir für das da oben. Das macht die Sache wirklich anschaulich. Vielleicht ergeben sich in dem anderen Forum noch weitere Aufschlüsse, wie das auf den Rechner kam und wozu das überhaupt da ist.
 
Zurück
Oben Unten