Sony PSP erscheint am 1.9.05

den kommenden neuen Gameboy find ich da anfälliger

man muss ganz klar festhalten dass der nintendo ds nichts mit dem gameboy zu tun hat,d.h. er ist nicht der nachfolger vom gameboy advanced.dieser wird noch erscheinen.was man bisher darüber gelesen hat wird dieser wiederum vom technischen aspekt den psp sowas von in die tasche stecken...
 
also ich finde die Grafik, soweit man das auf fotos überhaupt beurteilen kann, auf der PSP tatsächlich besser...

aber darum gehts ja bei Nintendo sowieso nicht
und die Grafik ist halt meist eher für ein jüngeres Publikum zugeschnitten
Spass machen die Spiele auf jeden Fall, dafür steht schon der Name Nintendo

was den Spielspass angeht würde ich immer zu einen Nintendo greifen ;)
aber das Ding sieht billig aus und der Stift vom Touchpad ist zumindest bei mir sofort "futsch". Ich kenn mich ;)
 
mithras schrieb:
man muss ganz klar festhalten dass der nintendo ds nichts mit dem gameboy zu tun hat,d.h. er ist nicht der nachfolger vom gameboy advanced.dieser wird noch erscheinen.was man bisher darüber gelesen hat wird dieser wiederum vom technischen aspekt den psp sowas von in die tasche stecken...

wenn das so ist, dann ist Nintendo aber sehr ungeschickt,
denn jeder wird davon ausgehen, dass das Produkte sind die in direkter Konkurrenz stehen. Bei einem Vergleich werden vermutlich viele zur PSP greifen und danach ist der Markt gesättigt.

Sony hat sich schon einen sehr guten Namen gemacht in den letzten Jahren, ob gerechtfertigt oder nicht, aber sie wissen wie man die Dinger verkauft!
Ein "zuspätkommender" Gameboy würde die Überlegenheit der Marktanteile die Sony zu diesem Zeitpunkt schon erlangt hat, kaum mehr ankratzen können ... ungeschickt ...
 
...um mal etwas neid zu sähen:
ich habe die psp...honk kong import, mit zoll bei ca 250 euro.
macht viel spass ist mit sicherheit besser als das nintendo teil..es sei den man steht auf supermario und co.
einziger nachteil ist das etwas lahme display das in einigen bereichen etwas nachzieht.
allerdings stört es kaum.
die grafik ist cool für son kleines ding, die features auch...bin gerade dabei mir einige filme kleinzuschrauben um sie auf den memory stick zu packen, denn das läuft einwandfrei...music auch sehr sauber vom klang her...also alles in allem eine 2 +.
wer es auch importiern will sollte hier gucken, mit express (ups) war das ganze nach 3 tagen da.
(sogar in deutsch)
 
wie lang hält der akku ?
 
Wen man das hier liest dann meinte man wirklich, dass Spiele nur aus Grafik bestehen. Also ich für meinen Teil will unterwegs man kurz ein Spiel spielen. Wenn ich die Ladezeiten der PSP sehe, die Akkulaufzeit dann hat Sony einfach nicht aufgepasst. Beim Aufsatz hiesse das Thema verfehlt.
Vom Preis will ich gar nicht erst anfangen aber da bekommt man heutzutage schon 1 PS 2 und einen GameCube dafür.

Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das Teil hier verkauft. Und zwar nicht in der ersten Woche, sondern auf Zeit. In der USA sind die Verkäufe nach 2 Tagen eingebrochen und bei dem Preis und Spieleangebot wird das selbe auch in Europa passieren. Eigentlich schade, denn Nintendo hätte ein wenig Konkurrenz in dem Sektor sehr gut getan.

Richard
 
der preis wird schnell purzeln ;)

war bei der PS2 am anfang auch so...

ich hatte die PS2 am tag der erscheinung und hab ne unglaubliche summe hingelegt :(
 
serubbabel schrieb:
Also die PSP ist um längen besser als der DS!
DS ist gerade mal auf (fast) N64 Niveau, die PSP hingegen auf (fast) PS2 Niveau und den Vorteil oder besser die Inovation eines Touchpads hab ich immer noch nicht verstanden, wenn man drei Hände vielleicht!


na ja ... nur weil du das nicht verstanden hast, ist es noch lange nicht schlecht, oder? ;)

überleg doch mal ein bisschen weiter ... dadurch, das es eben ein "touch-screen" ist, hat man neue möglichkeiten. du kannst beispielsweise (zb. ego-shooter) mit der linken hand laufen und mit der rechten mit dem stift zielen und schiessen ...einfach antippen! na, klingelts? das geht mind. so gut wie mit der maus. oder versuch mal auf der psp ein strategie-spiel ordentlich zu steuern! mit einem webbrowser ist es dasselbe, man muss was eintippen können. gut, die psp hat usb ...ist aber ein zusätzliches gerät, das gebraucht wird.
ein komisches mini-dvd laufwerk in einem handheld ist ganz sicher nicht unproblematisch, soviel steht fest. irgendwie ist das recht viel technik, die da vielleicht sogar rumgeschmissen wird. abgesehen davon, das man alle filme nochmal kaufen müsste, um nicht straffällig zu werden.
die psp hat bessere grafik als der ds, vor allem wenn man ridge racer vergleicht. aber man könnte sich zb. auch mal need for speed anschauen oder nanostray, dann wird die entscheidung schon schwieriger.
der akku hält keine 5 stunden bei der psp, das ist zuwenig für ein mobiles gerät ... so mobil ist es dann nämlich auch nicht mehr, oder?
der name nintendo steht wie schon erwähnt für gutes gameplay. die games sind vielleicht grafisch nicht auf der gleicheh höhe wie die psp, aber spass macht das schon ... man kann wireless gegeneinander oder auch bald über internet egoshooter oder mario kart spielen. die verkaufszahlen sprechen für sich.

ich bin übrigens kein gameboy-verkäufer :D, aber wenn wir wiedermal ein treffen machen in unserer berghütte, will ich nicht nur karten spielen. für den ds gibts so eine kurbel, mit der man den akku aufladen kann ... ähnlich wie für handy`s ... zum filmschauen sind sowieso beide bildschirme zu klein, finde ich.


so, das ist meine meinung zu diesem thema ...
 
ja die dinger haben hier in NY schon ziemlich viele kiddies und obercoole hip hop boyz in da hood...
 
...naja ist halt geschmackssache, muss jeder selber wissen, ich für meinen teil werde sicher nie in einem shooter mit einem stift zielen..lol
der akku bei der psp hält sicher nicht so lange...da muss man halt ne kabeltrommel mitnehmen...oder ein zweitakku. zum filme nochmal kaufen um nicht straffällig zu werden???hmmm wers mag. man kann die filme als umd kaufen oder seine , wo auch immer aufgenommenen filme, auf den memorystick laden...läuft sauber....man braucht sicher eine etwas dickere brieftasche...aber fürs hobby machen wir doch alles oder? schliesslich sollte das argument in einem macforum nicht zählen, bei unseren teuren schicken kisten.
hatte beid dinger in den händen...aber was zum teufel soll ich mit 2 kleinen monitoren wenn ich einen "grossen haben kann? zudem ist die grafik extrem besser...und wie gesagt der multimediapart ist wirklich gut.
kann man mit dem ds eigentlich auch online zocken?
 
dr.kananga schrieb:
der akku bei der psp hält sicher nicht so lange...da muss man halt ne kabeltrommel mitnehmen...oder ein zweitakku.

Also bei meiner :D hält der Akku noch üppig lange. Gut über vier Stunden bei Ridge Racer, ewig bei Musik hören und beim Bilder und Filme ansehen kann ich nichts sagen, weil ich die nicht so lange am Stück sehe. IMHO also völlig ausreichend. Ist ja kein PDA, der den ganzen Tag immer wieder in Betrieb ist.
 
Myraculix schrieb:
für den ds gibts so eine kurbel, mit der man den akku aufladen kann ...

wie bei der Ente :D (Citroen 2CV)
vielleicht kannst du ja die Kurbel mit dem Zimmerfahrrad verbinden

du meinst wohl n normales Kabel oder ? *g*
naja das is ja wohl klar
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
wie bei der Ente :D (Citroen 2CV)
vielleicht kannst du ja die Kurbel mit dem Zimmerfahrrad verbinden

du meinst wohl n normales Kabel oder ? *g*
naja das is ja wohl klar


nein, ich meinte eine kurbel ...sonst hätte ich wohl auch kabel geschrieben. ;)


die "ente" hatte übrigens auch einen anlasser, die kurbel war für situationen gedacht, in denen die batterie leer war oder nicht funktionierte. eine zusätzliche möglichkeit eben ...


@kananga: online geht noch nicht, der service ist angekündigt für die game-messe im mai irgendwann. mariokart hat aber schon funktioniert von europa nach amerika. momentan geht w-lan, bei freier sicht etwas über 100m.

wie du gesagt hast, die steuerung ist geschmackssache. bei der psp musst du dir darüber keine gedanken machen, ob du mit dem stift zielen willst weil du die möglichkeit gar nicht hast.
es ist meiner meinung nach ein vorteil, zwei bildschirme zu haben. bei strategie-spielen kann man auf einem die karte darstellen und auf dem andern die figuren steuern. ist auch für rennspiele übersichtlicher.


gruss
m.
 
naja...denke beide sind recht cool mit diversen vor und nachteilen..wer vil kohle hat soll sich halt beide kaufen...;-)
@heidegeist: übrigens ein sehr nettes tool um videos klein zu bekommen und auf den mem stick zu laden ist pspvideo9...einfach mal goodel benutzen, auf deren seite sind auch sehr gute tutorials
 
die Kurbelwebseite erscheint leider nur auf der startpage
wie ist der offizielle name von dem ding ?

wie lang kurbelt ma da ? :D
also da muss ma schon sehr süchtig sein um sich das anzutun und im zimmer sitzen und zu kurbeln *g*

mit der 2CV Ente war mir klar ;) wir hatten mal so ein Ding - wollt nicht zusehr vom Thema abschweifen ;)
 
psp vs. ds

will jetzt nicht protzen, aber ich habe beide konsolen und kann daher ganz gut vergleichen.

beide sind wirklich gut und haben ihre eigenen vorteile. wer auf ganz neue spielideen lust hat, nicht unbedingt die beste grafik braucht und dank gba-advance-fähigkeit auf hunderte spiele zugreifen möchte ist mit dem ds bestens bedient. gibt es bereits im handel, kostet viel weniger als eine psp und ist dank der klapp-funktion auch gut geschützt vor kratzern. da kein laufwerk betrieben werden muss reicht der strom etwa acht bis zehn stunden spielen - ieal für lange zugfahrten.

die psp ist ein ganz anderes kaliber. geile grafik, cooles design und mit der film-, foto- und musik-funktion hat sie klasse features. mein derzeitiges lieblingsspiel ist wipe out - mit ein paar tricks kann man mit der konsole auch ins internet gehen und bald wird es sicher software/hacks geben, um mame oder anderes darauf zum laufen zu bringen. kann ohne probleme an den mac geschlossen werden und dank ipsp oder pspware mit daten gefüllt werden. nachteil: hoher preis, regionalcodes bei film-umds und memory-stick begrenzung (1gb kostet je nach anbieter zwischen 100 und 150 euro und es passt nicht wirklich viel darauf).

nur am rande: habe ridge racer für ds und psp - man sollte die versionen eigentlich nicht vergleichen, denn grafisch ist die psp-version natürlich extrem gut, die bedienung an der ds gefällt mir allerdings besser. witzig ist aber die amerikanische psp-version automatisch ein deutsches menü und eine deutsche sprachausgabe hat, wenn die psp auf deutsch gestellt ist. sehr klasse - hat sonst bisher meines wissens kein anderes game.

werde wohl über kurz oder lang den ds verkaufen, es sei denn, meine freundin möchte das gerät behalten. ich schätze nämlich, dass ds eher etwas für mädels ist - ideal also, um das weibliche geschlecht mal ans gamen zu bringen.

hoffe, dies war eine kleine entscheidungshilfe.
gruß,
soul
 
Ich finde die PSP vor allem viel zu teuer. Ausserdem nervt es das hier mal wieder Sony sein eigenes Süppchen kocht und so bescheuerte UMDs einsetzt. Abgesehen davon ist es eine frechheit den europäischen Markt als letztes und zusätzlich so spät zu bedienen. Ich werde es mir sicher noch zwei oder drei mal überlegen ob ich mir das Teil wirklich kaufe ...
 
Super Grafik hin oder her, so geschmunzelt wie bei Wario Ware touched
hab ich noch keine Zehntels-Sekunde beim PSP.

Aber bei heutigen Zielgruppe spielt nur die Grafik eine Rolle.
Kack-EA schleudert Software-Schrott vom Fliessband und den Kids gefällts.

Apropos: Bandai hat soeben Namco gekauft (!!)

Man bemerke:
Namco entwicklet Franchise für Nintendo
Nintendo kauft Bandai Ateile
Bandai kauft Namco

Aha, so schützt man sich gegen die Übernahme der hungrigen Amis.
Aber der Kopf des trägen, fetten Hundes EA, wird schon bald nicht mehr
wissen, was der Schwanz tut.

So, genug gemotzt
cheers und "en guete"
 
hi,
nachdem ich den ganzen Tread nun durch hab, muss ich mich natürlich auch noch zu Wort melden. :rolleyes:
Also ich würde mich trotz der schlechteren Grafik usw. für den DS entscheiden, da es zu einem besser zum Spielen mit mehreren ist, es bestimmt auch noch erweiterungen geben wird mit denen man Musik, Filme usw. auf dem DS zum laufen bringt. Außerdem bin ich großer Nintendo-Fan, stehe auf neue Inovationen (darum hab ich wohl zum Mac gewechselt).
Einzige Nachteil könnte sein, das wieder mehr für PSP entwicklen, als für DS.
Aber sonst ich kauf mir den DS, wenn er weiter mit dem Preis sinkt :D
Und an der PSP nervt mich auch, das sie so lang auf sich warten lässt und den Preis find ich wirklich nicht angemessen.
So das war jetzt mal meine Meinung.
 
...also zum thema teuer: das was man dafür bekommt ist extrem gut, bedenkt man das die ganzen features noch nicht ausgereizt sind, zudem wie schon erwähnt, hat das "zu teuer" ggejammere in einem mac board doch schon den eindruck das es etwas fehl am platz ist oder?
zu den akkus: bedenkt das ihr zb mit einem aktuellem videoplayer (archos)oder nem laptop höchstend 3 stunden videoas schauen könnt...
ich habe jetzt meinen ausgiebig getestet, bei filmen hält er bei mir ca 6(!) stunden. also hier gibt es nix zu meckern

die umd´s sind zwar eigen aber echt klein mit ner grossen menge an daten von daher ideal für die psp,wenn man dvds genommen hätte wär sie etwas gross geraten oder? zudem kann man ja noch die memory sticks reinschieben und wie ich zb. filme anschauen, auf ein 1 gig gehen 2 filme in guter psp qualität. (pspvideo9 zum runterkochen(nur pc)),
games werden sicher folgen und mit 1 gig ist die speichermenge wohl auc nicht am ende...

das einzige was wie gesagt etwas nervt ist der etwas lahme monitor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten