Kaufberatung Songs oder alternativen vorhanden?

Kennst Du das iOS-App: https://itunes.apple.com/de/app/multiroom-radio-music-player/id663776918?mt=8

Ich wollte aber den QB als Master, der per StreamNet-Protokoll z.B. einen Raspberry einbindet konfigurieren (andere Protokolle unterstützt er ja nur als Empfänger, oder?

Ich will nicht immer ein iPhone / iPad als Wiedergabegerät okkupieren, wecken könnten die ja auch nicht. Könnte natürlich noch ein Internetradio mit Weckfunktion ins Bad stellen, aber das wäre nicht elegant :)
 
Kenn ich nicht, mache aber auch alles über UPnP und die synchrone Wiedergabe in Schlaf- und Wohnzimmer hatte ich noch gebraucht. Aber ich kann mal schauen, ob ich meinen Marantz mit der Mu-so verbinden kann. Wie gesagt, die Mu-so kann wecken, da brauch man keine App. Nur müsste sie jetzt noch den Stream weitergeben.
 
Ja, ganz genau. Es gibt nicht mal einen Line-Out oder AUX-Out Ausgang um den Sound abzugreifen und weiterzustreamen. Glauben die echt ich stelle noch einen oder zwei QB für je 900 EUR ins feuchte Bad?

Wie funktioniert eine synchrone Wiedergabe über UPNP? Wird Deine konvertierte Playlist als UPNP-Radiostream abgespielt?
 
Die synchrone Wiedergabe hatte ich mit roon getestet. Da lief das einwandfrei. StreamNet ist patentiert, da wird es wohl verdammt eng, was zu finden. Naja, die Qb ist ja die untere Fahnenstange bei Naim, die gewöhnlichen Kunden kaufen sich sicher mehrere ;)

Also ich lasse einen Stream gleichzeitig laufen, die Mu-so ist langsamer als der Mac, am Marantz habe ich es noch nicht getestet.
 
Ich bin jedenfalls keiner der sich 900 EUR ins Gästebad stellt. BOSE oder Sonos will ich aber auch nicht im Wohnbereich. Es muss unbedingt ein QB sein. :(
 
Würden auch für mich nicht in Frage kommen. Man könnte auch zwei Raspberrys nehmen und die mit Volumio z.B. multiroomfähig machen. Fehlt nur das Script zur Wiedergabe, bzw. der Wecker. Wie es am Mac geht, haben wir hier mal per Script gelöst, das AirPlay Geräte mit Playlist xy und einer gewissen Lautstärke ansteuert.
 
Aha, der Raspberry sendet über Airplay an den QB und an ein anderes Airplaygerät im Bad per Airplay. Die Geräte gehen automatisch vom Standby in den Abspielmodus :)
 
Genau, so würde es zumindest gehen.
 
Zurück
Oben Unten