Musik song gesucht

Naron

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.646
hab grad in nem club ein rivhtig geilen song gehört, nur wie heißt er? Der refrain heißt "you you you" mehr weiß ich leider nicht. Genre Alternative indie, männl. Stimme, gute laune Charakter.

Weiß jmd Tipps? Wär super geil
 

whoami

Mitglied
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
1.530
Ich dachte gerade an den Blues Brothers Soundtrack


Aber dein Alternative Indie macht mich stutzig...

...Egal :dance2:

Grüsse
 

netburner

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
6
hab grad in nem club ein richtig geilen song gehört, nur wie heißt er? Der refrain heißt "you you you" mehr weiß ich leider nicht. Genre Alternative indie, männl. Stimme, gute laune Charakter.

Weiß jmd Tipps? Wär super geil
Alternative / Indie ? => Aber in einem Club ?
Das vergessen wir mal ganz schnell ;-)
In einem Club tanzt man(n) !
Also mir ist spontan nur ein Titel dazu eingefallen...

YouTube
View: http://www.youtube.com/watch?v=mP3uTOkbBeI

YouTube Extended Version


VORSICHT, das ist "alte" 80er-Zappelmucke.
Vielleicht passt's ja !

Gruß aus Berlin
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:

BonoVox

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
hab grad in nem club ein rivhtig geilen song gehört, nur wie heißt er? Der refrain heißt "you you you" mehr weiß ich leider nicht. Genre Alternative indie, männl. Stimme, gute laune Charakter.

Weiß jmd Tipps? Wär super geil
Kleinen Tipp!

Erst wieder ausnüchtern und dann hier im Board schreiben. :D


und wech, der bono
 

Naron

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.646
So also jetzt. Bisher danke aber nicht dabei. War übrigens auch in Berlin, im Magnet. Hat sonst jemand ideen, evtl klang es auch nur wie you aber es war auf jedenfall 3x mal hintereinander.

Hab schon geguckt auf der seite vom Magnet, leider veröffentlichen die keine playlisten..
 
Zuletzt bearbeitet:

dogpile

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
mir ist heute früh die frau von letzter nacht durch den kopf gegangen, die hat nur "ja, ja, ja" gemacht... leider hab ich vergessen zu fragen wie sie heisst und nun ist sie schon gegangen.... :) mal im ernst: noch ein bissechen unverbindlicher fragen geht net oder?
 

Langeweile

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
709
Hallo, ich kapere mal diesen Thread, da ich ebenfalls einen Titel suche keinen neuen eröffnen möchte.

Mein Stück ist klassische Musik, weltbekannt (hier wird es jeder zweite sofort kennen), jedoch fallen mir Name und Interpret nicht ein (könnte ein russischer oder skandinavischer Komponist sein?).

Leider habe ich nur eine kurze Aufnahme (5 Sekunden) aus einer Doku und dort nur als Hintergrundmusik, es redet der Kommentator - dennoch ist das Stück berühmt genug, als dass es auch bei 3 Sekunden erkannt wird.

Wer weiss, um welches Stück es sich handelt?

edit: Mist, der Anhang-Verwalter hier erlaubt nur Bilddateien - weiss jemand eine Seite wie imageshack, wo man statt Bildern kurze mp3-Schnipsel hochladen kann?

Ein Tipp: die markante Melodie geht ungefähr so:
hoch - sehr tief - etwas höher - noch etwas höher - noch etwas höher - hoch (wie 1.) - leicht tiefer als hoch - hoch (wie 1. und 6.) - leicht tiefer als hoch - hoch (wie 1. und 6. und 8.) - leicht tiefer als hoch, aber noch ein Stückchen tiefer als das "leicht tiefer als hoch", das nach 6. kommt - etwas höher, aber nicht so hoch wie 1./6./usw - wieder wie 2 davor - tiefer - noch tiefer - leicht wieder nach oben - wieder nach unten
 

Langeweile

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
709
Okay gut, ich zeichne es mal ungefähr auf (sorry für Bildquali, Handykamera):


Es sind ungefähr diese Noten: e-A-B-c-d-e-c-e / c-e-A-c-A-F-c-A (wenn die Grossbuchstaben die Töne der unteren, die Kleinbuchstaben die der oberen Oktave sind)

Ungefähr diese Tonfolge, erinnert von der Melodie entfernt an "In der Halle des Bergkönigs" von Grieg, ist aber nicht so stürmisch, sondern eher zart-fliessend.

-----

unabhängig davon noch eine Frage: von Grieg gibt es so ein Stück, das immer in Chinarestaurants im Hintergrund läuft und irgendwie fernöstlich klingt - ich weiss aber nicht mehr, wie der Titel ist, nur das es von Grieg ist und Chinarestaurantmusik ist. Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Langeweile

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
709
UPDATE: Habe es jetzt als mp3 (auf Flash-Internet-Klaviertastatur gespielt) bei rapidsh. hochgeladen:
 

shamez23

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Es ist schon in der ersten Version einwandfrei erkennbar. Wenn ich nur wüßte wie es heißt... .
 

kurier1912

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
339
also der zeichnung nach dürfte es aus Tschaikowskys Schwanensee sein......
 

Langeweile

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
709
also der zeichnung nach dürfte es aus Tschaikowskys Schwanensee sein......
Habe mal bei Youtube reingehört und genau das ist es!
Vielen Dank, ich wusste doch, dass es sehr bekannt ist!
Lustig & toll, dass ich mit einer Zeichnung und einer Wortbeschreibung der Melodie doch noch zum Erfolg gekommen bin!
 

Naron

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.646
meins hab ich btw auch gefunden, heißt you, you, you von alvin stardust falls es jmd interessiert. musikrichtung hatte ich mich wohl vertan:D
 

netburner

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
6
"in nem club ein ri(v)chtig geilen song gehört, nur wie heißt er?:o
Genre Alternative indie, männl. Stimme...???:p
gute laune Charakter...???:rolleyes:

Nächstes Mal lieber eine Nacht drüber schlafen...:)

RISCHISCH JEILE PLADDEN JIPS JENUCH...
 

warumaschine

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
324
Ich hänge mich hier mal an, bin auf der Suche nach einer deutschen HipHop-Crossover Band aus den 90ern, ziemlich bekannt damals wenn ich mich recht erinnere.
Ich sehe zwei Alben förmlich vor mir, auf dem einen ist eine in Stacheldraht gewickelte Person und das andere ist dunkelblau/-violett und hat eine Phobie im Namen.
Bitte helft mir, das treibt mich seit Tagen in den Wahnsinn!
 

warumaschine

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
324
Such A Surge!! Danke!!! :)
 
Oben