Musik song gesucht

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
hab grad in nem club ein rivhtig geilen song gehört, nur wie heißt er? Der refrain heißt "you you you" mehr weiß ich leider nicht. Genre Alternative indie, männl. Stimme, gute laune Charakter.

Weiß jmd Tipps? Wär super geil
 
Ich dachte gerade an den Blues Brothers Soundtrack


Aber dein Alternative Indie macht mich stutzig...

...Egal :dance2:

Grüsse
 
hab grad in nem club ein richtig geilen song gehört, nur wie heißt er? Der refrain heißt "you you you" mehr weiß ich leider nicht. Genre Alternative indie, männl. Stimme, gute laune Charakter.

Weiß jmd Tipps? Wär super geil

Alternative / Indie ? => Aber in einem Club ?
Das vergessen wir mal ganz schnell ;-)
In einem Club tanzt man(n) !
Also mir ist spontan nur ein Titel dazu eingefallen...

YouTube

View: http://www.youtube.com/watch?v=mP3uTOkbBeI

YouTube Extended Version


VORSICHT, das ist "alte" 80er-Zappelmucke.
Vielleicht passt's ja !

Gruß aus Berlin
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad in nem club ein rivhtig geilen song gehört, nur wie heißt er? Der refrain heißt "you you you" mehr weiß ich leider nicht. Genre Alternative indie, männl. Stimme, gute laune Charakter.

Weiß jmd Tipps? Wär super geil

Kleinen Tipp!

Erst wieder ausnüchtern und dann hier im Board schreiben. :D


und wech, der bono
 
So also jetzt. Bisher danke aber nicht dabei. War übrigens auch in Berlin, im Magnet. Hat sonst jemand ideen, evtl klang es auch nur wie you aber es war auf jedenfall 3x mal hintereinander.

Hab schon geguckt auf der seite vom Magnet, leider veröffentlichen die keine playlisten..
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist heute früh die frau von letzter nacht durch den kopf gegangen, die hat nur "ja, ja, ja" gemacht... leider hab ich vergessen zu fragen wie sie heisst und nun ist sie schon gegangen.... :) mal im ernst: noch ein bissechen unverbindlicher fragen geht net oder?
 
Hallo, ich kapere mal diesen Thread, da ich ebenfalls einen Titel suche keinen neuen eröffnen möchte.

Mein Stück ist klassische Musik, weltbekannt (hier wird es jeder zweite sofort kennen), jedoch fallen mir Name und Interpret nicht ein (könnte ein russischer oder skandinavischer Komponist sein?).

Leider habe ich nur eine kurze Aufnahme (5 Sekunden) aus einer Doku und dort nur als Hintergrundmusik, es redet der Kommentator - dennoch ist das Stück berühmt genug, als dass es auch bei 3 Sekunden erkannt wird.

Wer weiss, um welches Stück es sich handelt?

edit: Mist, der Anhang-Verwalter hier erlaubt nur Bilddateien - weiss jemand eine Seite wie imageshack, wo man statt Bildern kurze mp3-Schnipsel hochladen kann?

Ein Tipp: die markante Melodie geht ungefähr so:
hoch - sehr tief - etwas höher - noch etwas höher - noch etwas höher - hoch (wie 1.) - leicht tiefer als hoch - hoch (wie 1. und 6.) - leicht tiefer als hoch - hoch (wie 1. und 6. und 8.) - leicht tiefer als hoch, aber noch ein Stückchen tiefer als das "leicht tiefer als hoch", das nach 6. kommt - etwas höher, aber nicht so hoch wie 1./6./usw - wieder wie 2 davor - tiefer - noch tiefer - leicht wieder nach oben - wieder nach unten
 
@Langeweile
Wenn du das mit dem hoch - tief noch etwas präzisierst, krieg ichs raus :D
 
Okay gut, ich zeichne es mal ungefähr auf (sorry für Bildquali, Handykamera):


Es sind ungefähr diese Noten: e-A-B-c-d-e-c-e / c-e-A-c-A-F-c-A (wenn die Grossbuchstaben die Töne der unteren, die Kleinbuchstaben die der oberen Oktave sind)

Ungefähr diese Tonfolge, erinnert von der Melodie entfernt an "In der Halle des Bergkönigs" von Grieg, ist aber nicht so stürmisch, sondern eher zart-fliessend.

-----

unabhängig davon noch eine Frage: von Grieg gibt es so ein Stück, das immer in Chinarestaurants im Hintergrund läuft und irgendwie fernöstlich klingt - ich weiss aber nicht mehr, wie der Titel ist, nur das es von Grieg ist und Chinarestaurantmusik ist. Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Habe es jetzt als mp3 (auf Flash-Internet-Klaviertastatur gespielt) bei rapidsh. hochgeladen:
 
Es ist schon in der ersten Version einwandfrei erkennbar. Wenn ich nur wüßte wie es heißt... .
 
also der zeichnung nach dürfte es aus Tschaikowskys Schwanensee sein......
 
Jup. Danke. Und sowas erkennst du an der Zeichnung?
 
also der zeichnung nach dürfte es aus Tschaikowskys Schwanensee sein......

Habe mal bei Youtube reingehört und genau das ist es!
Vielen Dank, ich wusste doch, dass es sehr bekannt ist!
Lustig & toll, dass ich mit einer Zeichnung und einer Wortbeschreibung der Melodie doch noch zum Erfolg gekommen bin!
 
meins hab ich btw auch gefunden, heißt you, you, you von alvin stardust falls es jmd interessiert. musikrichtung hatte ich mich wohl vertan:D
 
"in nem club ein ri(v)chtig geilen song gehört, nur wie heißt er?:eek:
Genre Alternative indie, männl. Stimme...???:p
gute laune Charakter...???:rolleyes:

Nächstes Mal lieber eine Nacht drüber schlafen...:)

RISCHISCH JEILE PLADDEN JIPS JENUCH...
 
Ich hänge mich hier mal an, bin auf der Suche nach einer deutschen HipHop-Crossover Band aus den 90ern, ziemlich bekannt damals wenn ich mich recht erinnere.
Ich sehe zwei Alben förmlich vor mir, auf dem einen ist eine in Stacheldraht gewickelte Person und das andere ist dunkelblau/-violett und hat eine Phobie im Namen.
Bitte helft mir, das treibt mich seit Tagen in den Wahnsinn!
 
Zurück
Oben Unten