Sonderzeichen Umstellen...

Diskutiere das Thema Sonderzeichen Umstellen... im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. KaliSt

    KaliSt Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2019
    Moin,
    Modellname: MacBook Pro Touch Bar
    Modell-Identifizierung: MacBookPro15,1
    Prozessortyp: Intel Core i7


    Ich suche Dringend die SONDERZEICHEN wie alle Form der Klammer und z.b Pipe... laut google soll es via Options-Taste Funktionieren. aber leider passiert ihr nicht.
    Die SHIFT-Taste funktioniert !"§$%&/()=?
     

    Anhänge:

  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.660
    Zustimmungen:
    5.331
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    an sich sollte das mit alt gehen, drückst du vielleicht die cmd statt options?
    alt-5 ist [, alt+6 ] und alt+7 |
     
  3. KaliSt

    KaliSt Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2019
    Servus oneOeight
    ich habe es jetzt mit SHIFT-FN-CONTROL-OPTION-COMMAND probiert.
    leider bekomme ich immer noch keine Sonderzeichen hin, Tasten-Layout würde resetet!
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    2.520
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Benutzt du irgendeinen exotischen Zeichensatz, der nur einen beschränkten Umfang hat?
    Wenn nicht, tippe ich auf eine kaputte Tastatur. Reicht ja, wenn die ALT-Taste defekt ist (versuch mal die andere ALT-Taste, das MB hat doch zwei)
    Laß dir mal die Tastaturübersicht einblenden (über die Systemeinstellungen, wo man auch die verschiedenen Tastaturlayouts einstellen kann) und schau, ob dir dort bei gedrückter ALT-Taste die gewünschten Zeichen gezeigt werden.
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    1.498
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Folge mal den Screenshots
     

    Anhänge:

  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    2.520
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Ich folge, und mir eröffnet sich keine Erkenntnis.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.660
    Zustimmungen:
    5.331
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es war eine anleitung wie man die tastaturübersicht einblendet ;)
    aber die war ja schon vorhanden laut screenshot in post #1
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...