Sonderzeichen Umstellen...

KaliSt

KaliSt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
Modellname: MacBook Pro Touch Bar
Modell-Identifizierung: MacBookPro15,1
Prozessortyp: Intel Core i7


Ich suche Dringend die SONDERZEICHEN wie alle Form der Klammer und z.b Pipe... laut google soll es via Options-Taste Funktionieren. aber leider passiert ihr nicht.
Die SHIFT-Taste funktioniert !"§$%&/()=?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-03 um 13.41.39.png
    Bildschirmfoto 2019-06-03 um 13.41.39.png
    21,8 KB · Aufrufe: 173
an sich sollte das mit alt gehen, drückst du vielleicht die cmd statt options?
alt-5 ist [, alt+6 ] und alt+7 |
 
Servus oneOeight
ich habe es jetzt mit SHIFT-FN-CONTROL-OPTION-COMMAND probiert.
leider bekomme ich immer noch keine Sonderzeichen hin, Tasten-Layout würde resetet!
 
Benutzt du irgendeinen exotischen Zeichensatz, der nur einen beschränkten Umfang hat?
Wenn nicht, tippe ich auf eine kaputte Tastatur. Reicht ja, wenn die ALT-Taste defekt ist (versuch mal die andere ALT-Taste, das MB hat doch zwei)
Laß dir mal die Tastaturübersicht einblenden (über die Systemeinstellungen, wo man auch die verschiedenen Tastaturlayouts einstellen kann) und schau, ob dir dort bei gedrückter ALT-Taste die gewünschten Zeichen gezeigt werden.
 
Folge mal den Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-03 um 15.49.50.jpg
    Bildschirmfoto 2019-06-03 um 15.49.50.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 172
  • Bildschirmfoto 2019-06-03 um 15.50.25.jpg
    Bildschirmfoto 2019-06-03 um 15.50.25.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich folge, und mir eröffnet sich keine Erkenntnis.
 
Zurück
Oben Unten