Sonderzeichen beim VPC?

Diskutiere das Thema Sonderzeichen beim VPC? im Forum Andere

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Hi!

    ich hatte beim Suchen einfach noch keinen Erfolg, weiss jmd zufällig wie ich Sonderzeichen wie z.B. das @ im VPC erzeugen kann - auch das Kopieren vom Mac hat leider nicht funktioniert - gibt es solch eine Liste?

    thx

    Yoda
     
  2. maclooser

    maclooser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    VPC ist eine Emulation; entweder reines Dos oder Win XXxx
    das @ ist altGR +Q, zumindest war es immer so.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    das dachte ich auch, aber bei mir will das nicht, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich noch etwas zusätzliches installieren muss, oder einen anderen Treiber akivieren muss?

    ich kann nicht einmal dieses Zeichen, auch wenn ich im VPC kopiere, einfügen.
     
  4. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Die Alt-GR Taste ist die rechte Alt Taste auf der Mac Tastatur. Es kann sein, daß du deine Host-Taste (Siehe Voreinstellunben VPC, nicht vom PC selbst) darauf gelegt hast. Mit der rechten sollte es aber funktionieren.

    Sunni
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Danke, jetzt funktioniert es - ich habe immer nur die ALT alleine verwendet... :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...