Sonderzeichen beim VPC?

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hi!

ich hatte beim Suchen einfach noch keinen Erfolg, weiss jmd zufällig wie ich Sonderzeichen wie z.B. das @ im VPC erzeugen kann - auch das Kopieren vom Mac hat leider nicht funktioniert - gibt es solch eine Liste?

thx

Yoda
 
VPC ist eine Emulation; entweder reines Dos oder Win XXxx
das @ ist altGR +Q, zumindest war es immer so.
 
das dachte ich auch, aber bei mir will das nicht, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich noch etwas zusätzliches installieren muss, oder einen anderen Treiber akivieren muss?

ich kann nicht einmal dieses Zeichen, auch wenn ich im VPC kopiere, einfügen.
 
Die Alt-GR Taste ist die rechte Alt Taste auf der Mac Tastatur. Es kann sein, daß du deine Host-Taste (Siehe Voreinstellunben VPC, nicht vom PC selbst) darauf gelegt hast. Mit der rechten sollte es aber funktionieren.

Sunni
 
Danke, jetzt funktioniert es - ich habe immer nur die ALT alleine verwendet... :)
 
Zurück
Oben Unten