sonderbares Geschäftsgebaren Apple antwortet nicht

performa schrieb:
Das ist der einzige Punkt, den ich bei deinem - ansonsten sehr guten Beitrag - nicht verstehe.

Apple Care ist eine Leistung von Apple.
Die Hersteller-Garantie ist eine Leistung von Apple.
Die Gewährleistung eine Sache des Händlers.
Insofern kann nur Apple "kulant" agieren.
Die Garantie war ja schon abgelaufen, Gravis hatte sich aber dennoch bereit erklärt das zu reparieren. Also bin ich davon ausgegangen, dass Gravis diese Reparatur von sich aus freiwillig bewerkstelligen wollte.

Hannesr hat ja aber inzwischen verdeutlicht, dass die Kulanz von AppleCare ausging. Beim Lesen seines ersten Beitrages hatte ich das aber nicht so verstanden.

@snoop69
Danke für die Erklärungen zum Thema der Verjährung. Wie schon gesagt kenne ich mich damit nicht so gut aus, ich hatte nur die Zahl von 3 Jahren im Kopf.
 
Magicq99 schrieb:
Die Garantie war ja schon abgelaufen, Gravis hatte sich aber dennoch bereit erklärt das zu reparieren. Also bin ich davon ausgegangen, dass Gravis diese Reparatur von sich aus freiwillig bewerkstelligen wollte.
Verstehe.
Macht nur insofern keinen Sinn, als dass Gravis ja NIE Geld vom Threadstarter gesehen hat - und insofern kein, aber auch wirklich kein Interesse an der kostenlosen Reparatur hat.

Ich denke, diese Kulanzanträge werden einfach an Apple weitergeleitet.
Und die entscheiden letztlich drüber...
 
Zurück
Oben Unten