Ich habe das anhängende Schreiben an zwei Postadressen von Apple versandt, aber keine 'Antwort erhalten. Sollte die Firma Angst vor Lonsequenzen haben und deswegen einfach nicht reagieren?
Was kann man weiter tun? 20.4.06
Betr.: Vorbesitzer für Powerbook G4 1000 17“ SNR V73121Q0MVZ
Sehr geehrte Damen und Herren!
Anfang 2003 habe ich ein Powerbook bei der Firma Hellmer Triantafyllou in Esslingen bestellt. Das Gerät war zunächst nicht lieferbar und ich erhielt es dann gemäß beiliegender Rechnung am 28.3.2003.
Da ich zu dem Datum noch keinen Internetanschluss für das Gerät hatte, habe ich es auch noch nicht auf meinen Namen registrieren lassen.
Im Juli ist mir dann in Italien der Netzadapter defekt gegangen und ich habe telefonisch versucht über Apple Care einen Ersatz zu bekommen, das sollte jedoch 14 Tage dauern und solange konnte ich in der Gegend nicht warten. Bei dieser Gelegenheit bekam ich die beiliegende Apple Care Anmeldung. Das defekte Netzteil hat mir dort jemand gelötet. Den Laptop habe ich dabei aber nicht aus der Hand gegeben. Auch in der Folgezeit war das Gerät nie aus meiner Hand.
Anfang April diesen Jahres habe ich dann das Gerät zu der Firma Gravis in Stuttgart gebracht, da der Lüfter seit etwa 3 Wochen erheblichen Lärm machte (die letzte Zeit hatte ich daher das Gerät deswegen nur kurz benutzt damit der Lüfter nicht einschaltet). Bei Gravis stellte sich heraus, dass die Garantie erst wenige Tage abgelaufen war und so stellte ich einen Kulanzantrag, der mir auch für das Ersatzteil zugesagt wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde ich auch nach der Seriennummer meines Gerätes gefragt und erfuhr erst jetzt, dass das Gerät auf einen italienischen Namen zugelassen sei. Ich machte mir zunächst keine größeren Gedanken darüber, da ich ja die Kulanzzusage erhielt.
Von Gravis erhielt ich dann die Nachricht, dass bei dem Gerät 2 Schrauben fehlten und das Gerät deswegen sicher geöffnet war (obwohl es zuvor nie aus meiner Hand war!). der Mechaniker verneinte auch meine Frage ob die Schrauben vielleicht schon werksseitig gefehlt haben könnten. Dass die innere Sicherungsöse ausgebrochen war konnte ich mit als möglich erklären, da ich das Gerät im Wohnmobilstaufach häufig angeschlossen habe, aber dadurch konnten keine Schrauben verloren gehen!
Zur Abklärung der Besitzverhältnisse bitte ich Sie nun um Mitteilung zu welchem Datum das Gerät unter einem italienischen Namen angemeldet wurde und ob Ihnen unterlagen über eine vorherige Reparatur des Gerätes bekannt sind, da ich das Gerät als neu gekauft habe!
Ich bin ab 1.5.06 für etwa 3 Wochen in Italien, aber auch dort telefonisch erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Reusch
Was kann man weiter tun? 20.4.06
Betr.: Vorbesitzer für Powerbook G4 1000 17“ SNR V73121Q0MVZ
Sehr geehrte Damen und Herren!
Anfang 2003 habe ich ein Powerbook bei der Firma Hellmer Triantafyllou in Esslingen bestellt. Das Gerät war zunächst nicht lieferbar und ich erhielt es dann gemäß beiliegender Rechnung am 28.3.2003.
Da ich zu dem Datum noch keinen Internetanschluss für das Gerät hatte, habe ich es auch noch nicht auf meinen Namen registrieren lassen.
Im Juli ist mir dann in Italien der Netzadapter defekt gegangen und ich habe telefonisch versucht über Apple Care einen Ersatz zu bekommen, das sollte jedoch 14 Tage dauern und solange konnte ich in der Gegend nicht warten. Bei dieser Gelegenheit bekam ich die beiliegende Apple Care Anmeldung. Das defekte Netzteil hat mir dort jemand gelötet. Den Laptop habe ich dabei aber nicht aus der Hand gegeben. Auch in der Folgezeit war das Gerät nie aus meiner Hand.
Anfang April diesen Jahres habe ich dann das Gerät zu der Firma Gravis in Stuttgart gebracht, da der Lüfter seit etwa 3 Wochen erheblichen Lärm machte (die letzte Zeit hatte ich daher das Gerät deswegen nur kurz benutzt damit der Lüfter nicht einschaltet). Bei Gravis stellte sich heraus, dass die Garantie erst wenige Tage abgelaufen war und so stellte ich einen Kulanzantrag, der mir auch für das Ersatzteil zugesagt wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde ich auch nach der Seriennummer meines Gerätes gefragt und erfuhr erst jetzt, dass das Gerät auf einen italienischen Namen zugelassen sei. Ich machte mir zunächst keine größeren Gedanken darüber, da ich ja die Kulanzzusage erhielt.
Von Gravis erhielt ich dann die Nachricht, dass bei dem Gerät 2 Schrauben fehlten und das Gerät deswegen sicher geöffnet war (obwohl es zuvor nie aus meiner Hand war!). der Mechaniker verneinte auch meine Frage ob die Schrauben vielleicht schon werksseitig gefehlt haben könnten. Dass die innere Sicherungsöse ausgebrochen war konnte ich mit als möglich erklären, da ich das Gerät im Wohnmobilstaufach häufig angeschlossen habe, aber dadurch konnten keine Schrauben verloren gehen!
Zur Abklärung der Besitzverhältnisse bitte ich Sie nun um Mitteilung zu welchem Datum das Gerät unter einem italienischen Namen angemeldet wurde und ob Ihnen unterlagen über eine vorherige Reparatur des Gerätes bekannt sind, da ich das Gerät als neu gekauft habe!
Ich bin ab 1.5.06 für etwa 3 Wochen in Italien, aber auch dort telefonisch erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Reusch