So´n Scheiß mit IKEA

Genau, frei nach dem Motto :"Ist der Ruf erstmal ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert!"

Weiter geht`s....

"Ich schlafe zwar nicht in einem IKEABett, aber wenn ich aufwache fällt mein erster Blick auf meinen ach so geliebten MAC. Geht Ihr auch mit Eurem MAC schlafen; wenn ja, worauf steht Euer MAC..........................???"

Tisch,Stuhl, Regal von IKEA


Macpain
 
Popcorn

Original geschrieben von martyx
wenn ich richtig mitgekommen bin, dann sind wir jetzt bei der frage, ob eine diskussion über die diskussion einer diskussion, diskussionswürdig ist, oder?
hm, interessante frage. ;)

:cool:
 

Das ist dann die Zeit, das Popcorn zu holen, und es sich vor dem Mac bequem zu machen :D

clap

Es grüßt

Lynhirr
 
Original geschrieben von Macpain
"Ich schlafe zwar nicht in einem IKEABett, aber wenn ich aufwache fällt mein erster Blick auf meinen ach so geliebten MAC. Geht Ihr auch mit Eurem MAC schlafen; wenn ja, worauf steht Euer MAC..........................???"

Tisch,Stuhl, Regal von IKEA


Macpain
 

mein Mac steht nicht im schlafzimmer...um gottes willen...ich will doch nicht jede nacht bestrahlt werden... :cool:

mein Mac steht im Arbeitszimmer, obwohl er vom Design auch durchaus Wohnzimmerpotential hätte... :D
 
Original geschrieben von Macpain
"Ich schlafe zwar nicht in einem IKEABett, aber wenn ich aufwache fällt mein erster Blick auf meinen ach so geliebten MAC. Geht Ihr auch mit Eurem MAC schlafen; wenn ja, worauf steht Euer MAC..........................???"
 

Mein Mac steht im Arbeitszimmer: im Schrank (jawohl, das wollte mein Mann so, wegen des Kabelsalats – der nächste Mac bleibt aber draußen!), der natürlich im Betrieb geöffnet ist. Natürlich stehen auch alle Geräte außer einem Scanner und dem Monitor im Schrank. Der Schrank ist handgefertigt (Fichte/Esche), ein Entwurf meines Mannes. Bildschirm und Scanner befinden sich auf einem ebenfalls handgefertigten Schreibtisch, zwei ineinanderzuschiebende verkehrte "U"s sozusagen. Dh. die Tastatur kann, wenn nicht benötigt, eingeschoben werden. – Als Sessel dient ein Stokke-"Move".
Ja, da komme ich leicht ohne IKEA aus … :D

Gruß tridion
 
Wolfsbau ...

In meinem Wolfsbau stellt sich die Frage nicht. Da ist der liebe iMac immer in meiner Nähe! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
mein ibook liegt überall rum nur nich im schlafzimmer. finde dieses lämpchen zwar hübsch (macht irgendwie den eindruck als würde es leben) aber im dunklen schlafzimmer stört es. ;)
 
Augen zu

Original geschrieben von charlotte
mein ibook liegt überall rum nur nich im schlafzimmer. finde dieses lämpchen zwar hübsch (macht irgendwie den eindruck als würde es leben) aber im dunklen schlafzimmer stört es. ;)
 

Nun, im Schlafzimmer sollst du auch die Augen schließen und schlafen. Dann stört auch das Lämpchen nicht. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
ausverkauf durch ikea

liebe leute,
seid nicht traurig, dass bei ikea keine apfelrechner mehr rumstehen.
das hat was von ausverkauf und werteverfall.
ich würde schliesslich auch kein bild von meinem schatz in einem werbeblättchen veröffentlicht sehen wollen.
es geht hier um die frage des macuserstolz, wir wollen doch nicht, dass irgendwelche PCnasen den apfel nur wegen seinem style und als dekoobjekt kaufen um damit zu prantzen.
und überhaupt, wer sagt, dass apfel sich nicht zu gut dafür war?
mir blutet das herz wenn ich die äpfelchens bei vobis ( nur als beispiel) rumstehen sehe.
so. danke. apfelsine
 
Original geschrieben von charlotte
mein ibook liegt überall rum nur nich im schlafzimmer. finde dieses lämpchen zwar hübsch (macht irgendwie den eindruck als würde es leben) aber im dunklen schlafzimmer stört es. ;)
 

Ach, nachdem wir heute früh bis halb drei Freunden beim IKEA-Möbel aufbauen geholfen hatten, fand ich das schlafende iBook auf dem Nachttisch (Eigenbau, nicht IKEA) sehr entspannend.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tridion
 

Mein Mac steht im Arbeitszimmer: im Schrank (jawohl, das wollte mein Mann so, wegen des Kabelsalats – der nächste Mac bleibt aber draußen!), der natürlich im Betrieb geöffnet ist. Natürlich stehen auch alle Geräte außer einem Scanner und dem Monitor im Schrank. Der Schrank ist handgefertigt (Fichte/Esche), ein Entwurf meines Mannes. Bildschirm und Scanner befinden sich auf einem ebenfalls handgefertigten Schreibtisch, zwei ineinanderzuschiebende verkehrte "U"s sozusagen. Dh. die Tastatur kann, wenn nicht benötigt, eingeschoben werden. – Als Sessel dient ein Stokke-"Move".
Ja, da komme ich leicht ohne IKEA aus … :D

Gruß tridion
 

In der Galerie sehen wir uns sehr gerne solche Installationen an, bei Eigenentwurf kann man seinen Stolz auch mitteilen. Habt Ihr auch einen Eigenbau-Stifthalter? Das wäre ja quasi der zwingende Grund für eine Veröffentlichung... :D

Denk mal drüber nach ;)


Jörg
 
Nein, lieber Jörg, damit kann ich nicht dienen!
Und nachdem mein Mann letztes Jahr gestorben ist, gibts auch keine weiteren Design-Entwürfe mehr, leider! – Nein, mein Schreibtisch sieht aus wie vermutlich jeder Schreibtisch: es WÄRE viel Platz darauf, wenn er nicht vollgeräumt wäre ...... ;)

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
...Nein, mein Schreibtisch sieht aus wie vermutlich jeder Schreibtisch: es WÄRE viel Platz darauf, wenn er nicht vollgeräumt wäre ...
 

Hört sich an, als würdest Du über meinen Schreibtisch schreiben, es wäre viel Platz, sehr viel Platz, wenn er nicht vollgeräumt wäre...! Die Formulierung muß ich mir merken... :D

Jörg
 
Yep, isses nicht so?? :D
Ich vermute, man (ich schreibe bewußt nicht DU) könnte einen Schreibtisch so groß wie das halbe Zimmer haben, und er wäre überfüllt, und der Stoßseufzer "wo soll ich den Scanner hinstellen, ich habe keinen Platz" bliebe nicht aus!

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
man ... könnte einen Schreibtisch so groß wie das halbe Zimmer haben, und er wäre überfüllt, und der Stoßseufzer "wo soll ich den Scanner hinstellen, ich habe keinen Platz" bliebe nicht aus!
 

Wieso kommt mir das so bekannt vor....?!?

:D
 
hey,
habr ihr etwa keine ordnung auf euren schreibtischen;) , sowas is nich gut für die kreativität.
 
Charly, es ist für alles mögliche nicht gut, Termine einhalten, Unterlagen nicht verlieren, Projekte nicht aus dem Auge verlieren, Aufzeichnungen nicht vergessen, usw... :D

Aber für die Kreativität ist es so gut wie nur was! Bei jeder Suche nach einem Ideengeber hast mindestens fünf andere in der Hand gehabt und mit Milisekunden-Dauer auf Verwertbarkeit überprüft. Da können völlig unerwartete Zusammenhänge auftauchen, die Du auf einem leeren Schreibtisch gar nicht kommen kannst...

Ich weiß, daß es genug Seelenkrüppel gibt, die das Gegenteil behaupten... :D


Jörg
 
Nö, Charlotte, das nennt man "kreative Unordnung"! :D
Ich würde einen aufgeräumten, womöglich leergefegten Schreibtisch vermutlich gerade mal einen halben Tag aushalten.

Wie sagte meine Mutter so schön:

"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen"

Gruß tridion :D
 
Also, meine Mutter sagte immer, "räum endlich Deinen Schreibtisch auf!" und Vatter wurde sogar noch drastischer, aber dafür nur manchmal...

:D
 
Phantasie

Original geschrieben von Jörg
Ich weiß, daß es genug Seelenkrüppel gibt, die das Gegenteil behaupten... :D
 

Sollte ich mich angesprochen fühlen? :rolleyes:

Ich halte Ordnung auf dem Schreibtisch und sogar am iMac. Meine Kreativität findet in meiner Phantasie und in den Träumen statt. Dazu brauche ich kein Chaos auf dem Schreibtisch. ;)

Andererseits: Nitsche sagt: "Nur wer das Chaos in sich trägt, kann einen Stern gebähren".
IN mir ist genug davon ... :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Erstaunlich, auf meinem virtuellen Schreibtisch herrscht mehr Ordnung als auf meinem materiellen. Alles hübsch sorgfältig in Ordnern verpackt, die wichtigsten im Dock abgelegt. Ich weiß schon warum: es ist schwierig, sich durch die Ordnerhierarchien zu wurschteln, wenn man nicht weiß, wo was liegt .... da ist es leichter, Stapel von CDs oder Papieren durchzuwühlen, bloß um festzustellen, daß das, was man sucht, doch in einer Schachtel im Schrank liegt .....

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten