So´n Scheiß mit IKEA

Original geschrieben von charlotte
@Lynhirr, büromöbel und schnickschnack:)
 

Aber schicke Büromöbel und schicker Schnickschnack :D Die Designer-Originale, die ein Jahr später bei IKEA für ein Zehntel des Preises als Plagiat rumstehen :D

Jörg
 
Original geschrieben von ThomasK
 

Drum stehen auch keine schweren Monitore drauf, weil das dann doof aussieht, wenn sich die Arbeitsplatte biegt.....
 

Bild: Du sitzt mit einem Kollegen vis-à-vis am PB, ein weiterer Kollege kommt forsch hallo-sagend dazu, stützt sich auf einer Tischseite vehement auf … und rrrrrschhhhhhhh - könnt ihr alle auf dem Boden weiterarbeiten! :D :D
 
Mit IKEA ist es wie mit McDonalds: keiner geht zu McDonalds, aber es ist immer voll da. Keiner mag IKEA, aber irgendein Teil davon hat jeder rumstehen. ;)
 
Original geschrieben von Z-Kin
Mit IKEA ist es wie mit McDonalds: keiner geht zu McDonalds, aber es ist immer voll da. Keiner mag IKEA, aber irgendein Teil davon hat jeder rumstehen. ;)
 

Zu McDonalds gehe ich konsequent höchstens aufs WC - gekauft hab ich dort einmal eine Apfeltasche, und das ist mindestens 20 Jahre her :D
Von Ikea habe ich noch eine Vitrine, und auch die wird irgendwann, wenn ich Kohle hab, ausgetauscht. Alles andere ist selbst entworfenen und z. T. auch gebauten Möbeln meines Mannes gewichen.
Jaja, Konsequenz ist alles :D

Guß tridion
 
Original geschrieben von Z-Kin
Mit IKEA ist es wie mit McDonalds: keiner geht zu McDonalds, aber es ist immer voll da. Keiner mag IKEA, aber irgendein Teil davon hat jeder rumstehen. ;)
 

Der schottische Schnellimbiß ist so ziemlich das einzige "Restaurant" wo wir uns mit unseren Trabanten blicken lassen können. Wir essen zwar nur FishMacs, Pommes und Eis, aber die Bälle sind der Hit! Wenns warm genug ist auch die Rutsche... :D Von den Schweden haben wir ne ganze Menge, schlicht, schnörkellos, robust. Und Kinderzimmersachen sehen nicht immer nach zukünftige-BWLer-Bude aus, sondern nach Kinderzimmer, und halten auch was aus.

So! Jetzt iss es raus... :D
Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
 Trabanten ...Kinderzimmer
 
Aha, Trabanten = Kinder, also hat man früher in Zwickau industriell Kinder herge...
:D
Aber zurück zum Offtopic: Mit Kindern im Haus rentiert sich kein teurer Möbelgeschmack, erst wenn die nach 20 Jahren mal aus dem Haus sind (oder man selber im Heim :D ), dann ergibt sich meistens die Gelegenheit, komplett zu renovieren und dabei neue Möbel reinzustellen.
Bis dahin: bewährte IKEA-Möbel, die den einen oder anderen Kratzer schon mal wegstecken.
 
Also mein Schreibtisch (zwei sehr stabile Böcke plus sehr stabile, große Platte) ist auch von IKEA und da hab ich auch kein Problem mit. Zu Mc D geh ich aber nicht..... weil ich zu Burger King gehe.... :) :)
 
Ikea

die Hot Dogs bei IKEA sind jedenfalls klasse :D

> müssen die Möbel denn immer neu sein? Wieso nicht
mal ne Zeit lang auf Flohmärkten, Ebay, Second Hand
Läden etc herumschauen. Vitra, Colani, Eames, Herman
Miller, alles zeitlos und oft noch in bestem Zustand zu
finden ...

IKEA hat ja vom Möbeldesign schon ne Menge tolle
Sachen im Sortiment, aber meistens nie bis zuende
durchdacht. Bsp. die Lounge Sessel - recht bequem,
tolle Farben (sogar orange) aber der FUSS !!!! Kotz!
Aluminium schön umkleidet in matt grauem Plastik ...

... und das leider bei vielen Exemplaren des Hauses IKEA.

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
@ ThomasK: das wärs gewesen, dass die die Kinder noch industriell hergestell hätten. Zuzutrauen wäre es ihnen gewesen.... :D :D Aber der Name Trabant stammt ja - soweit ich mich richtig erinnere - vom etruskischen 'satllitis' = Satellit oder Trabant ab. Im Sprachgebrauch heißt es eben Trabant, was auch 'Begleiter' heißt. Ich kenn mich aus mit Trabant..... siehe mein Forums-Avatar.... :)
 
Nope

Original geschrieben von Z-Kin
Mit IKEA ist es wie mit McDonalds: keiner geht zu McDonalds, aber es ist immer voll da. Keiner mag IKEA, aber irgendein Teil davon hat jeder rumstehen. ;)
 

Ich kenne mich da nicht so aus, mag sein, daß du recht hast. ;)

Was mich betrifft ist MacDonalds kein Thema. Ich bevorzuge ein gutes Steak mit Salat und Rotwein dazu. Ich glaube, das bieten die nicht an. ;)

Und Teile von IKEA in meiner Wohnung - Nope! Noch nicht mal früher im Kinderzimmer. :p

Es grüßt

Lynhirr
 
@ Lynhirr: ja klar! Sollte auch nicht heißen, dass ich mich ausschließlich bei Burger King ernähre. Da würde meine Freundin schon ordentlich aufmucken... ;) Son Steak mit nem frischen Salat schieb ich auch nicht vom Teller. Und hervorragende Steakhäuser haben wir hier in Düsseldorfs Umgebung reichlich.
 
Teuer

Original geschrieben von Z-Kin
[BSon Steak mit nem frischen Salat schieb ich auch nicht vom Teller. Und hervorragende Steakhäuser haben wir hier in Düsseldorfs Umgebung reichlich. [/B]
 

Ich liebe Steakhäuser. :)

Doch nach einem Blick auf Kontoauszug und in den Geldbeutel mach ich dann einen Bogen darum. :(

Mal abwarten, vielleicht zum Geburtstag :D

Es grüßt Lynhirr

... der sich fragt, was das mit IKEA zu tun hat! :confused:
 
mensch, ich kaufe bei IKEA uns ess bei McD....

Irgendwas muss in anscheinend in meiner Erziehung falsch gelaufen sein :)
 
Re: Teuer

Original geschrieben von Lynhirr
 ... der sich fragt, was das mit IKEA zu tun hat! :confused:
 

ich liebe biologische Ernährung mit dezentem Fleischkonsum
und bevorzuge Möbel aus vollem Holz ohne Schrauben …

… vielleicht ist es ja das genaue Gegenteil, das was mit Ikea zu tun hat??? ;)

Gruß tridion :D
 
Was für ein Thema.....,
Pubertierende diskutieren über Werbemaßnahmen ihrer Kinderzimmlieferanten.

Macpain
 
Original geschrieben von Macpain
Was für ein Thema.....,
Pubertierende diskutieren über Werbemaßnahmen ihrer Kinderzimmlieferanten.

Macpain

Herzlichen Dank für diesen Beitrag, er strotzt vor "nichtpubertierenden" Anmerkungen....
 
Zurück
Oben Unten