So´n Scheiß mit IKEA

Original geschrieben von luca
 

hast wohl schon einmal bei IKEA gearbeitet:D
 

Wer nicht? Ich hab damit meinen Führerschein und mein erstes Auto samt Steuer und Versicherung bezahlt, war allerdings nur ein alter Käfer... :D Aber dafür auch nur einmal sechs Wochen - Ferien - im Waggon arbeiten!

Jörg
Zu ThomasKingOfKalauer muß ich ja wohl nix sagen, oder?
 
Original geschrieben von teanuc
Ach nee, guck mal bei Vitra auf der Startseite! :D

hmm Schade nachher kommen aber auch Dosen...
 
und die sind auch zum grossen teil von compaq/hp ;)

aber lecker sind die arbeitsplätze mit vitra möbeln natürlich... egal ob ein mac oder ein hp auf dem tisch steht...

joyn_pic2.jpg


nur können sich das kaum wirtschaftlich denkende unternehmen leisten....

ikea ist aber auch geil... einfach, preiswert, gut

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von Jörg
 
Zu ThomasKingOfKalauer muß ich ja wohl nix sagen, oder?
 

:D :D

Ich habe noch nie bei IKEA gearbeitet, weil der nächste bei uns zu weit weg (30km) ist, und die Fahrtkosten in Verhältnis zum Lohn gestanden wären (als Jobber wohlgemerkt). Da kommt amn mit öffentlichen von uns aus nur zick-zack in etwa 2,5 Stunden hin.
:eek:
 
ich glaube ja,
dass apple aus zweierlei gründen ihre computer aus dem aktuellen ikea-katalog entzogen hat. einerseits folgt man dem ideologisch-moralischen bestreben der political correctness der us-gesellschaft und will sich von den zweideutigen namensgebungen der ikea-produkte distanzieren. clean-house!
und zweitens, aus produkt-imagegründen :wer will schon ein ti-book auf GROLAND fleischerblock sehen, einen i-mac auf einem norköpping holznachttopf (die amis können's ja nicht mal aussprechen) oder einen g5 neben einer Mischbatterie (Küchenabteilung) mit namen ...
so geht's nicht! da hat apple schon recht.

soll hp-compact ihre produktschiene down-graden und schweinigeln.

mit apple nicht!
 
Aaalso,

1. hatten wir das IKEA-Thema schonmal, bin jetzt aber zu faul zum suchen

2. ist das schon der zweite Katalog mit HP-Werbematerial und ohne Apple (wobei es im letzten noch einige Maschinen von Apple mehr geschafft haben, durch zu kommen)

3. ist nicht alles von IKEA Mist, man darf halt nicht jeden Schrott kaufen (gut wenn man nen Freund hat, der in den Semesterferien schon mal jedes einzelne Möbelstück dort aufgebaut hat).

4. Sind Rolf Benz Sofas irgendetwas anderes als teuer? Nicht dass ich irgendwelche Sofas bei IKEA kaufen würde, aber für das Geld das Rolf Benz verlangt, hätte ich dann auch gerne was schickes.

Naja, wie auch immer, alles Geschmackssache.

Grüße,

tasha

PS: ich spiel mit meinen Gästen daheim immer das Spiel "suche das Möbelstück das nicht von IKEA ist" ;)
 
dito

Original geschrieben von Jörg
 

Wer nicht?

 

hab auch in den semesterferien in dortmund bei IKEA malocht.
im lager.
die kohle war gut und wenn der umsatz gestimmt hat gabs immer umsonst mitagessen:D

aber mit "du" war nich...
 
Re: Relativieren

Original geschrieben von Lynhirr
 Ich habe _meinen_, besonders guten Geschmack, was Möbel angeht. Muß man aber nicht teilen! :D

Ich mochte zumindest IKEA noch nie! :rolleyes:
 

dem schließe ich mich vorbehaltlos an :D

Gruß tridion
 
Re: dito

Original geschrieben von luca
 ...aber mit "du" war nich...
 

Och...? Ich hab in nem Lager Waggons leer gemacht, da habe ich als HiWi den Lagerleiter geduzt, und alle anderen natürlich auch... :confused:

Bei Lagerneueröffnungen gabs immer kostenlosen Nachtisch und manchmal auch das ganze Mittachmahl. Das Schönste waren immer die langen Spaziergänge zur Pause oder von der Pause weg... :D Oder daß alle Festen an der Stempeluhr Schlange standen und wir Aushilfen dran vorbei zur Personalabteilung gehen konnten. Da gabs dann die Lohntüte, Tagelöhner eben :D, die wir waren...


Jörg
 
Nicht zu vergessen auch der hierarchiestufenunabhängige gelb-blaue Einheitslook ;)

Nur die Dekofuzzis dürfen schwarz tragen.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von lemonstre
 
und die sind auch zum grossen teil von compaq/hp ;)

aber lecker sind die arbeitsplätze mit vitra möbeln natürlich... egal ob ein mac oder ein hp auf dem tisch steht...

joyn_pic2.jpg


nur können sich das kaum wirtschaftlich denkende unternehmen leisten....

ikea ist aber auch geil... einfach, preiswert, gut

gruss
lemonstre
 


das sieht aber nicht besonders stabiel aus.
 
Die meisten Ikea Möbel sind xxxx aber sie haben schöne G5 Look Stiftehalter im Programm! ;)
 
Also Leute, ich bin bekennender IKEA-Fan! Mir gefällt zwar nicht alles, aber das meiste ist mir von Design und Qualität ganz gut gelungen! Bequem sind die Möbel ebenfalls (sonst würd ich die ja nicht benutzen). Manchmal glaube ich, das ist mal wieder eine blinde Wut gegen etwas was man nicht versteht (weil das Aubauen nicht gleich klappt) oder man sich aus irgendwelchen nichtvorhandenen Gründen wie "Billig-Zeugs" oder ähnliche Ansichten darüber wähnt.
Ich finde es auch schade, dass im IKEA-Katalog nun diese häßlichen HP-Gurken rumstehen müssen. Die passen weder vom Design noch sonstwas da rein. Das bleibt mir ein großes Rätsel, wie eine Firma, die was auf Design und Funktion hält, solche Kisten da reinstellen kann.
 
Original geschrieben von tasha
Aaalso,

1. hatten wir das IKEA-Thema schonmal, bin jetzt aber zu faul zum suchen

3. ist nicht alles von IKEA Mist, man darf halt nicht jeden Schrott kaufen (gut wenn man nen Freund hat, der in den Semesterferien schon mal jedes einzelne Möbelstück dort aufgebaut hat).

4. Sind Rolf Benz Sofas irgendetwas anderes als teuer? Nicht dass ich irgendwelche Sofas bei IKEA kaufen würde, aber für das Geld das Rolf Benz verlangt, hätte ich dann auch gerne was schickes.
 

1 - ich glaube nicht in dieser Form. Nur Apple in der Werbung und da halt auch IKEA

3 - Stimmt

4 - Ja, einige sind ganz schön. Man muß ja nicht
gleich Rolf Benz nehmen bmp hat auch schönes
Design ist ist gar nicht mal so teuer. Harmonieren
auch ganz gut mit IKEA Möbel *g*

kermit
 
Alle Fernseher und Stereoanlagen sind übrigens von Philips....
 
hey leute,
hab gerade einen topdeq katalog auf den schreibtisch bekommen, da sind mac und hp einträchtig vereint drin

aber wer guckt sich schon topdeq an
 
@Lynhirr, büromöbel und schnickschnack:)
 
Original geschrieben von celsius
 das sieht aber nicht besonders stabiel aus.
 

Drum stehen auch keine schweren Monitore drauf, weil das dann doof aussieht, wenn sich die Arbeitsplatte biegt.....
 
Zurück
Oben Unten