So´n Scheiß mit IKEA

Godzilla

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Habt ihr schon den neuen Ikea-Katalog bekommen? Früher waren da immer Apple-Rechner und irgendwelche PCs abgebildet. Hey, was muss ich jetzt sehen? Der ganze Katalog wimmelt nur so von den Geschwüren von HP. Kein einziger Apple mehr, auch keine anderen PCs.

Ikea ist voll die xxxxxxxxx Xxxx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir mal an du druckst einen Katalog in einer Auflage von 200Millionen stück, zum Preis von 10€ pro Katalog.

Dann ruft eine nette Frau Fiorano an und bietet dir an die Kosten zu übernehmen wenn du auf den Fotos HP Rechner abbildest.

Wer würde da nicht zusagen? Vorallem wenns um Möbel und nicht um Rechner geht?! So wirds zwar nicht gewesen sein, aber Geld ist da sicher geflossen und zwar in einer Menge das es sich schon lohnt, vielleicht macht Apple nächstes Jahr das gleiche und dann regen sich HP Fans auf?

Sorry aber man kann sich über einen Kram aufregen?!
 
Auf Seite 357 ist ein Powerbook :)

Zu deinem letzten Satz: :rolleyes:
 
Dumm gelaufen für Apple.

Damit verliert Apple weltweit einen wichtigen Werbeträger mit enormer Auflage und Beachtung.

Wird sich Apple wohl selbst eingebrockt haben.

Allerdings find ich es persönlich nicht schlimm.

Diese Atrappen sehen genauso scheibe und billig wie die IKEA Möbel selbst aus.
Selbst im Katalog.
:cool:
 
Es war mir schon klar wie das gelaufen ist und es bricht für mich auch keine Welt zusammen. Aber früher waren Apple-Rechner im Katalog zu sehen, weil sie schön sind und die Werbeagentur sie auch für schön hielt und deswegen platzierte. Diese Dinger von HP sind echt die Krätze und eigentlich frage ich mich, warum tut sich Ikea sowas an. Geld hin oder her, so wird der Katalog echt verschandelt.
 
Und ausserdem:

Sch***e sagt oder schreibt man nicht , sonst ist die Erziehung im A****.:D
 
Nicht nur im Katalog, auch bei IKEA selbst stehen nurnoch HP-DOSen rum.
 
naja

ich fand die alten rechner von apple noch nie schön;)
ausser die apfeltasche:D

klar, verglichen mit ner dose warn´se schön.
 
Nach dem, was ich gehört habe, ist das ungefähr so gelaufen, wie strauch es oben geschrieben hat. HP bezahlt IKEA dafür.
Das ist aber schon seit letztem oder vorletztem Jahr so. In den Einrichtungshäusern stehen auch keinen leeren iMacs mehr rum, sondern leere HP Tower, Bildschirme und Laptops.

Wobei ein Laptop mit rausgefallenen Tasten (gesehen bei IKEA Kaarst in der Küchenabteilung) sicherlich keine gute Werbung ist:D
 
Aber früher waren Apple-Rechner im Katalog zu sehen, weil sie schön sind und die Werbeagentur sie auch für schön hielt und deswegen platzierte


das muß aber schon sehr weit früher gewesen sein:D ,
gabs da überhaupt schon computer;)
 
Wen interessiert das?

Ich habe mich nie für Ikea interessiert. Ich habe nämlich Geschmack, was Möbel betrifft - gut, dass die keine Macs mehr haben! :D
 
Re: Wen interessiert das?

Original geschrieben von Lynhirr
Ich habe mich nie für Ikea interessiert. Ich habe nämlich Geschmack, was Möbel betrifft

OK, also habe ich demnach kein Geschmack was Möbel betrifft ;)
 
Re: Re: Wen interessiert das?

Original geschrieben von TobyMac
OK, also habe ich demnach kein Geschmack was Möbel betrifft ;)
 

Ich auch nicht, meine Frau auch nicht (frei nach "ich bin Brian, meine Frau ist auch Brian").

:D
 
Re: Wen interessiert das?

Original geschrieben von Lynhirr
...Ich habe nämlich Geschmack, was Möbel betrifft...
 

Aber was für einen, Lynhirr... ;)


Jörg
 
Relativieren

Original geschrieben von TobyMac
OK, also habe ich demnach kein Geschmack was Möbel betrifft ;)
 

OK - Ich vergaß zu relativieren:

Ich habe _meinen_, besonders guten Geschmack, was Möbel angeht. Muß man aber nicht teilen! :D

Ich mochte zumindest IKEA noch nie! :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr
 
um diesen thread mal die richtige würze zu geben und dort hin zu führen wo er hingehört (ins offtopic ;) )

eine umfrgae unter berufsanfängern hat ergeben das mehr leute ikea als "traum" arbeitgeber sehen als apple oder hp :D - hp aber immer noch für atraktiver halten als apple...



gruss
lemonstre
 
IKEA umgab sich immer mit dem Ruch, besonders sozialverträglich zu sein, wahnsinnige Sozialleistungen zu zahlen und überhaupt irgendwie cooler zu sein, alleine schon dadurch, daß sich alle duzen. In Schweden Normalität, müssen deutsche Führungskräfte, Vorarbeiter oder erste Staplerfahrer erstmal den Größenverlust eines fehlenden "Sie" kompensieren. Für Berufsanfänger hingegen bestechend... :D

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
IKEA umgab sich immer mit dem Ruch, besonders sozialverträglich zu sein, wahnsinnige Sozialleistungen zu zahlen und überhaupt irgendwie cooler zu sein, alleine schon dadurch, daß sich alle duzen. In Schweden Normalität, müssen deutsche Führungskräfte, Vorarbeiter oder erste Staplerfahrer erstmal den Größenverlust eines fehlenden "Sie" kompensieren. Für Berufsanfänger hingegen bestechend... :D

Jörg
 

hast wohl schon einmal bei IKEA gearbeitet:D
 
Original geschrieben von Jörg
In Schweden Normalität, müssen deutsche Führungskräfte, Vorarbeiter oder erste Staplerfahrer erstmal den Größenverlust eines fehlenden "Sie" kompensieren. Jörg
 

Werden also alle mit "Er" angesprochen ("Frau Grzyblyscik, räum ER mal den Aufenthaltsraum auf...") :D
 
Als Macuser hebst du dich von der Masse ab. Warum soll dann ein Apple in einem Katalog fuer Massenware stehen? Wenn dann besser bei Vitra oder Rolf Benz in den Katalog.

Ach nee, guck mal bei Vitra auf der Startseite! :D

hmm Schade nachher kommen aber auch Dosen...
 
Zurück
Oben Unten