Soll ich iBook nehmen?

S

Swope

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit ungefähr einem Jahr begeistert von Apple und seinen Produkten weil ich letzten November in London im Selfriedges im Apple-Abteil war und seit dem hab ich einen iPod 20 GB und bin mehr als zufrieden. Ich bin eigentlich Windows XP User :( und ich bin sehr verärgert über dieses abgef...te Betriebssystem. Ich hab meinen PC schon seit 2003 und hab damals gedacht es wär das beste was ich bekommen kann, aber als mir die Erleuchtung in Form von Apples Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger gekommen ist kann ich nur noch an den Tiger denken! Ich bin 15 und spare auf ein ein iBook G4 14" weil es für mich recht Preiswert ist. Natürlich ist ein PowerBook besser aber ich hab halt nicht so viel Geld! Also ihr als Mac User, sagt mir wie der Einstieg/Umstieg auf Mac OS X war!
 
Hallo Du :D

er war denkbar einfach. Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, kaufen--> anmachen--> los gehts.

Viel Spaß mit Deinem zukünftigen iBook.

dasich
 
Alexly schrieb:
Ich bin seit ungefähr einem Jahr begeistert von Apple und seinen Produkten weil ich letzten November in London im Selfriedges im Apple-Abteil war und seit dem hab ich einen iPod 20 GB und bin mehr als zufrieden. Ich bin eigentlich Windows XP User :( und ich bin sehr verärgert über dieses abgef...te Betriebssystem. Ich hab meinen PC schon seit 2003 und hab damals gedacht es wär das beste was ich bekommen kann, aber als mir die Erleuchtung in Form von Apples Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger gekommen ist kann ich nur noch an den Tiger denken! Ich bin 15 und spare auf ein ein iBook G4 14" weil es für mich recht Preiswert ist. Natürlich ist ein PowerBook besser aber ich hab halt nicht so viel Geld! Also ihr als Mac User, sagt mir wie der Einstieg/Umstieg auf Mac OS X war!

Hallo und willkommen.

Wenn du etwas wissen willst, schau doch mal hier vorbei..;)
 
Auch von mir viel Spass, kann mich noch gut an das auspacken des iBook Kartons bei mir erinnern....und an die große Trauer als das Logicboard den Weg in die ewigen Jagdgründe antrat.
 
Bin selbst erst vor ein paar Wochen umgestiegen und bereue es bis heute nicht. Mir kommt auch kein Miniweich-Produkt auf irgendeinen Rechner *großen Bogen rum mach*
Ist zwar doch ne Umgegwöhnung, aber man muss einfach nur lernen, wieder einfacher zu denken ...
 
Glückwunsch zur Entscheidung - is absolut die richtige! :)

Willkommen im Forum. :)
 
OS X ist schon eine feine Sache. Dass es XP überlegen ist halte ich jedoch nach wie vor für ein Gerücht. Was möchtest du denn mit dem iBook so anstellen?
 
Ich habe mein iBook jetzt seit zwei Monaten und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr denken. Es ist stylish, leicht, schön, ausdauernd, mobil, sexy, wohltuend, angenehm - hier sollte jetzt eigentlich eine dreitausend Wörter zählende Adjektivkette entstehen, aber ich bin heute schrecklich unkreativ...
 
software sells hardware.....schau mal nicht auf das design und denk genau drüber nach was du überhaupt mit dem book machen willst.
guck ob du deine jetzigen unverzichtbaren games und progrämmle auch weiterhin nutzen oder angemessen ersetzten kannst.
 
Vier Worte:

Kaufen - Einschalten - Windows vergessen :D

Der Mac ist in meiner viel zu langen Computer Zeit das Beste was mir passieren konnte (leider erreichte mich der Schutzpatron der EDVler erst vor drei Jahren :D )
 
Danke das ihr mir alle Antwortet! ich bin ganz begeistert das ihr einen 15 jährigen überhaupt akzeptiert! Also um ein paar fragen zu beantworten...

Ich brauche das iBook weil ich nächstes jahr mein realschul abschluss mach und danach auf ein Berufs Kolleg gehe! Deshalb finde ich das ein iBook mir am besten durch die zwei jahre helfen wird denn er ist doch so stylish, leicht, schön, ausdauernd, mobil, sexy, wohltuend, angenehm und es hilft mir zum Teil bei der schule!

Und spiele verkraftet es eh nich und notebooks sind, meiner meinung nach, nicht zum spielen gedacht!
 
Bei mir hat die Begeisterung für Apple auch vor ca einem halben Jahr mit einem Ipod angefangen und hat mich dann vor sechs Wochen zum Kauf eines Ibooks getrieben.
Es ist wirklich ein tolles Produkt und ich genieße vor allem die Arroganz, die man dann gegenüber Windows-Nutzern zeigen kann. :D Probleme mit Brennprogrammen, Antiviren-Programme aktualisieren, pffffff.
 
Tja die begeisterung für mich is da aber das Geld!
 
Sind Macs eigentlich eine gute Ausrede, seinen Googlefaulen Freunden nicht mehr helfen zu müssen (können :))?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg von Windows zu Tiger ist eigentlich ziemlich einfach. Sicher ist bei Tiger einiges anders als bei Windows, aber es ist sehr schnell zu erlernen. Außerdem gibt es ja auch noch diese Forum, wo du immer recht schnell Hilfe bekommst.
Hast du eigentlich schon gecheckt, ob es die Software, die du benötigst, auch für MAC gibt (oder eine Alternative)? Das solltest du auf jeden Fall tun, damit du nicht später enttäuscht bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Sommer 2004 an meinen ersten Mac gekommen. War ein PowerMac G4 400, gebraucht ... Von da an kann ich mir keinen anderen Computer als einen Apple für mich vorstellen!
 
mapa812 schrieb:
Dass es XP überlegen ist halte ich jedoch nach wie vor für ein Gerücht.

Es ist ihm nicht überlegen.

Es stellt Microsoft ziemlich bloss und zeigt der Gates/Ballmer - Company den Weg.
 
eSynth schrieb:
Sind Macs eigentlich eine gute Ausrede, seinen Googlefaulen Freunden nicht mehr helfen zu müssen (können :))?? :D

Na klar. :D

Dabei solltest du auch immer betonen, dass du solche Fehler/Probleme/Hänger/Viren nicht kennst, da es sowas auf dem Mac nicht gibt. :D ;)
 
eSynth schrieb:
Sind Macs eigentlich eine gute Ausrede, seinen Googlefaulen Freunden nicht mehr helfen zu müssen (können :))?? :D
Absolut, man muß es dann aber auch konsequent durchziehen (denn eigentlich könnte man ja immer noch helfen).

Ich habe jedenfalls seit einigen Jahren keine Lust mehr WinDOSen anderer Leute am Laufen zu halten, so daß ich diese Ausrede schon häufig mit Erfolg anbrachte. Und bei fast 100% Marktanteil von Windows wird sich doch ein wissender Helfer finden lassen (oder etwa doch nicht).
 
Alexly schrieb:
Ich bin 15 und spare auf ein ein iBook G4 14" weil es für mich recht Preiswert ist. Natürlich ist ein PowerBook besser aber ich hab halt nicht so viel Geld!

Für ein 14" iBook bekommst Du doch schon fast ein 12" PowerBook. Warum ziehst Du nicht das 12" iBook in Betracht. Das ist noch wesentlich günstiger und wird von vielen hier verwendet.
 
Zurück
Oben Unten