Soll ich iBook nehmen?

HALT! NEIN NEIN NE NE.... SCHLECHT SCHLECHT... wirst an der schule aussenseiter sein, und zu guter letzt wird das teil nur geklaut weil es so geil aussieht... NICHT EMPFOHLEN!





:D :D
 
tim-campo schrieb:
Bei mir hat die Begeisterung für Apple auch vor ca einem halben Jahr mit einem Ipod angefangen und hat mich dann vor sechs Wochen zum Kauf eines Ibooks getrieben.


Bei mir hat die "Begeisterung" auch so angefangen :>. Leider kommt mein PB erst nächste Woche. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf mein neues Spielzeug ^^.


Ich benutze jetzt schon seit Jahren Windows XP und ich bin eigentlich zufrieden. Wenn ich da an meine Windows 95 Zeiten denke, bin ich doch sehr zufrieden. Kaum Abstürze und Bluescreens hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Viele schreiben ja so, als ob Windows eine Krankheit wär... Bis auf die Tatsache das Windows nach ein paar Wochen anfängt immer langsammer zu werden und man sich vor viren/trojanern/etc in Acht nehmen muss, kann ich eigentlich nicht klagen :>! Ok, die Bedienung ist stellenweise sehr nervenaufreiben und ne gescheite SHELL könnte Microsoft auch mal mitliefern :(...
 
Willkommen auf der Seite des Guten!:D

Ich habe im März 05 auf Mac ungestellt und mir ein Powerbook 15" gekauft!
Es gab wirklich nicht ein einziges Problem bei der Umstellung! Es gab kein einziges Programm, für welches ich nicht einen gleichwertigen, oder sogar besseren Ersatz gefunden habe!
Kauf dir dein iBook, pack es aus und freu dich! Viel Spass damit!
 
habe mein iBook seit 3 Wochen und seit 3 Wochen ist meine Windows xp kiste aus ;-)

und bis jetzt habe ich kein programm gefunden, was es nicht gab oder welches ich nicht ersetzen konnte. Die meisten waren sogar besser.
 
@ Threadstarter

Ich hab lange auf mein PB gespart, war in den Ferien jobben, hab meinen Computer verkauft.. Und nun ist mein PB auf dem Weg zu mir!!

Vergiss nicht genug Ram einzubauen ;)
 
Bin am 11.11.2004 auf den Mac umgestiegen in Form eines iBooks! Ich habe es bis heute nicht bereut.

Kleiner Wehrmutstropfen...: ich verkaufe meinen iBook an meinen Bruder der ihn dringlichst braucht... kopfkratz

GROSSE FREUDE: Habe bei eBay einen PowerMac G4 Dual ersteigert mit 1GB Ram und Superdrive. pepp

Da ich das Book zu 99% als Desktop Ersatz zuhause nutzte, wird er mir von der Mobilität her nicht fehlen... aber man gewöhnt sich eben trotzdem daran... :rolleyes:
 
servus,

du hast eine wunderbare entscheidung getroffen....ich bin ungefähr seid 2 monaten apple user und immernoch sowas von begeistert. ich an deiner stelle würde dir aber auch zu einem 12" iBook raten, da das 14" nur gestreckt ist. 12" reicht wirklich total!
ich selber habe ein 12" und bin total begeistert. dasd iBook ist sauleicht, der akku hält über 4 stunden und man ist einfach sowas von mobil! hatte mir erst überlegt ein pb zu holen, musste dann aber eben aus kostengründen auf das iBook zurück greifen und es ist einfach der hammer. ich versuche schon die ganze zeit leute aus meinem freundeskreis zu bekehren. ausserdem ist, wie du vielleicht schon gemerkt hast, die community einfach der hammer! siehst du ja alleine hier in diesem forum!
 
hallo, habe bis vor einer woche mit Windows Rechnern gearbeitet, bis ich mich dazu entschied, zum testen ein Ibook G3 zu kaufen. Ich studiere (daher sind wir uns nen bissel ähnlich :) ) und habe es bis heute nciht bereut, im Gegenteil ich werde dieses nun wieder verkaufen und mir entweder ein G4 Ibook oder Powerbook kaufen, mal sehen was das Konto so sagt.

Office, Internet etc. kannst du locker machen und es gibt auch gute und für den Schüler günstige Programme! wenn du aber spielen willst, dann lass es lieber, oder du hast noch nen zweiten Rechner nur dann wird das halt auch teuer!

was mich vorallem überzeugt hat ist auch die enorme akku leistung, und vorallem man ist nicht einer von vielen :) das OsX ist sehr sehr angenehm!

ich würde dir ebenfalls raten, kauf dir erst mal ein gebrauchtes auf ebay, schau die an ob du zurecht kommst, und schlag dann zu!
 
er kann auch einfach zu einem applestore seines vertrauens gehen, z.b. der hier bei mir in münchen, bei dem darf man testen bevor man kauft...find ich super vor allem für switcher! oder kauf bei saturn oder media markt....hört sich vielleicht doof an, aber da kannst du innerhalb von 14 tagen umtauschen ohne irgend einen grund anzugeben.
 
denn1z schrieb:
... da das 14" nur gestreckt ist...

Hmm? Ich dachte immer Drogen werden gestreckt... kopfkratz :D

denn1z schrieb:
oder kauf bei saturn oder media markt....hört sich vielleicht doof an, aber da kannst du innerhalb von 14 tagen umtauschen ohne irgend einen grund anzugeben.

Das ist falsch. Du hast nur ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn du es online oder per Telefon bestellst. Siehe Fernabsatzgesetz... ;)
 
Naja so das waren all die tollen positiven Nachrichten. Um der Enttäushung zuvor zukommen lies bitte auch noch die Threads die sich mit den Qualitätsproblemen von Apple befassen. Nicht vergessen, Apple ist ein Unternehmen das dein bestes möchte, nämlich dein Geld. Da verkauft man auch schonmal minderwertiges Zeug.

Und das mit der Individualtät hat sich spätestens mit dem iPod erledigt. Mit nem schicken Sony oder IBM bist du in dem Punkt genauso gut bedient, der Knackpunkt ist halt das Betriebssystem.
Hier noch ein kleiner Test von Heise. http://www.heise.de/mobil/artikel/63623
 
Wenn man auf dem iBook beim Aktivieren von Widgets den Welleneffekt sehen kann, ist das dann nicht CoreImage?

Die mit Mac OS X 10.4 eingeführten Core Graphics unterstützt das iBook vermutlich schon deshalb nicht.
 
Ja, die ATI 9550, welche im iBook verbaut ist unterstützt Core Image und ist auch leistungsstärker als die GeForce 5200 im 12" PowerBook...
 
Ich schrieb das, weil Heise in seinem Test eine nicht wahre Behauptung aufstellt. Ein Test sollte keine Fehler beinhalten, sonst leidet die Glaubwürdigkeit der restlichen Bewertung.
 
Also ich danke euch allen für die hilfreichen Tipps und bin euch dankbar wenn ihr mir noch mehr schreibt! Ich denke ich entscheide mich fürs iBook G4 14"! Ein wares Boy-Toy. So dann fehlt mir eben nur das Geld um mir iBook, Mighty Mouse und Office X zu kaufen!
 
Zurück
Oben Unten