Soll ich Apple fremd gehen??

ein Lenovo Thinkpad Edge 11: klein, leicht, robust und dank i3 auch noch performant. Und das ganze für roundabout 550.- auch noch erschwinglich
 
Zum nächsten muss man natürlich mal festhalten, dass Foren zum erheblichen Teil deswegen dafüer aufgesucht werden, weil Hilfe gesucht wird. Die Probleme sind oft Benutzerspezifisch. Das Bild aus einem Forum auf die gesamte Kundenschaft auszuweiten, geht gar nicht.

Wenn man von Leuten liest die ihr MBP schon zum 5 mal in kurzer Zeit zurück geben, das macht einfach Angst ein 1200€ bei dieser Firma zu kaufen.

Was mich betrifft waren die immer sehr kulant, aber waren nur ipods und eine maus.

Auch wenn ich mir vorstelle der imac geht nach einem jahr kaputt (ich kauf keine care sachen) das wird mich mein Leben lang zum heulen bringen, wenn ich dran denke ^^

Bei meinem PC geht ja auch manchmal was kaputt (ist ganz normal), aber ich kann einfach eine neue Grafikkarte kaufen .
 
Wenn man von Leuten liest die ihr MBP schon zum 5 mal in kurzer Zeit zurück geben, das macht einfach Angst ein 1200€ bei dieser Firma zu kaufen.

Was mich betrifft waren die immer sehr kulant, aber waren nur ipods und eine maus.

Auch wenn ich mir vorstelle der imac geht nach einem jahr kaputt (ich kauf keine care sachen) das wird mich mein Leben lang zum heulen bringen, wenn ich dran denke ^^

Bei meinem PC geht ja auch manchmal was kaputt (ist ganz normal), aber ich kann einfach eine neue Grafikkarte kaufen .

Wieso kaufst du keine "Care Sachen"?
 
Wenn man von Leuten liest die ihr MBP schon zum 5 mal in kurzer Zeit zurück geben, das macht einfach Angst ein 1200€ bei dieser Firma zu kaufen.

In Foren liest Du meist nur das was "schief gegangen ist". Die Zigtausend die ein Gerät gekauft haben das funktioniert machen ja deswegen alle keinen Thread auf ;)
Außerdem: nur weil ein Gerät teuerer ist, heißt das nicht das es nicht kaputt gehen kann. Sowas kommt vor in Ausnahmefällen, bei Apple genauso wie bei Lenovo oder Acer.
 
In Foren liest Du meist nur das was "schief gegangen ist". Die Zigtausend die ein Gerät gekauft haben das funktioniert machen ja deswegen alle keinen Thread auf ;)
Außerdem: nur weil ein Gerät teuerer ist, heißt das nicht das es nicht kaputt gehen kann. Sowas kommt vor in Ausnahmefällen, bei Apple genauso wie bei Lenovo oder Acer.
Wie gesagt die nehmen sachen zurück wenn sie kaputt sind nicht so wie beim iphone

Wieso kaufst du keine "Care Sachen"?

Kein Geld für sowas. Ich kauf nur sachen wo ich mir sicher bin die halten auch was aus. Und ich kauf auch nicht teuere sachen (iMac wäre das erste Gerät, mein Mini hatte nur die hälfte gekostet).

Ich hab immer das gefühl Versicherungen sind raus geworfenes Geld. Und auch bei Care gab es im Forum schon fälle wo die nicht Zahlen oder Reparieren wollten
 
Wie gesagt die nehmen sachen zurück wenn sie kaputt sind nicht so wie beim iphone

Die Konsequenz beim iPhone wäre das einstampfen der ganzen Serie gewesen, für einen nicht so gravierenden Fehler etwas übertrieben. "Kondome" an Einzelfälle verschicken, ist eine Lösung, die durchaus zufriedenstellend sein kann. Für alles andere gibt es 14 Tage Rückgaberecht.
 
Aber es waren doch nur 0.55% wieso nehmen die, die nicht mehr nach 3 wochen zurück, besteht der fehler dann nciht mehr ?
Das ist ein totaler Image schaden. Und das bei dieser Elektro Rolls royce Firma.

Und dieses 14 Tägige Rückgaberecht gibt es bei Apple auch nicht, wurde mir im Laden gesagt !!
 
Aber es waren doch nur 0.55% wieso nehmen die, die nicht mehr nach 3 wochen zurück, besteht der fehler dann nciht mehr ?
Das ist ein totaler Image schaden. Und das bei dieser Elektro Rolls royce Firma.

Und dieses 14 Tägige Rückgaberecht gibt es bei Apple auch nicht, wurde mir im Laden gesagt !!

14 Tage Rückgaberecht gibts bei jeder Onlinebestellung (deutsches Recht), zudem hast du die Möglichkeit von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurück zu treten, genug um das iPhone ausgiebig zu testen. Ist aber auch nicht wirklich Thema hier.

Wenn du mich fragst, wurde diese Sache in den Medien künstlich hochgepusht, weil die "elektro rolls royce" Firma mal irgendeinen Fehler gemacht hat. Sollte alles nicht so heiss gegessen werden, wie es gekocht wird.
 
Und wenn ich es im Laden kaufe ?

Bei dem Vertrag unterschreibe ich doch 24 Monate bla bla .. und das ich da innerhalb 2 Wochen aussteigen kann klingt bisschen komisch.
 
Und wenn ich es im Laden kaufe ?

Bei dem Vertrag unterschreibe ich doch 24 Monate bla bla .. und das ich da innerhalb 2 Wochen aussteigen kann klingt bisschen komisch.

Du kommst aus dem Vertrag, beide Seiten haben in den ersten 14 Tagen das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Viele Händler bieten auch das 14 Tage Rückgaberecht im Laden an *hust* Media Markt *hust* zum Beispiel. Viele machen es auch aus Kulanz, weil sie sich der Konkurrenz im Netz bewusst sind. Wenn es dein Händler nicht anbietet, kauf woanders.
 
vor allem wollen Versicherungen auch was verdienen.
Man könnte sich natürlich auch die Frage stellen, warum Apple für ihre Spitzenprodukte keine 3 oder 5 Jahre Garantie gewähren?

Das könnten sie tun, die Geräte würden dann aber teurer werden. Garantien werden gern ausgenutzt "um mal schnell noch ein neues oder aufgewertetes Gerät zu bekommen". Verpflichtet sind sie zu keiner Garantie, wer mehr will oder Angst hat kauft Apple Care. Ich würde stets Apple Care kaufen, nicht weil ich den Produkten nicht traue, sondern weil ich jemand bin der nach Sicherheit sucht und das Gerät "garantiert" 3 Jahre nutzen muss, Stichwort sinnvolle Absetzung von der Steuer.
 
Das tun Sie ja auch wenn man mal in der Forbes Liste guckt, oder Dax. Deswegen ohne mich. Apple sollte schon selbst für die Garantie sorgen, sind ja teuere Geräte.

Natürlich verdienen sie damit Geld, das ist ein Business wie jedes andere auch, würden sie draufzahlen würde sie das was sie tun nicht tun. Global betrachtet sind alles große Abzocker, wenn einem dann aber doch geholfen wird, weil man diese Versicherung hatte, ist man froh und erleichtert.
 
Schon richtig. Aber für mich ist es ein großer unterschied ob ich 100€ für Schuhe hinlege und warme Füße habe oder ich mir eine Versicherung kaufe und ich nciht weiß ob sie mir den Schaden zahlen. Die versuchen ja immer mit irgendwelchen Klauseln aus der sache raus zu kommen.
 
Schon richtig. Aber für mich ist es ein großer unterschied ob ich 100€ für Schuhe hinlege und warme Füße habe oder ich mir eine Versicherung kaufe und ich nciht weiß ob sie mir den Schaden zahlen. Die versuchen ja immer mit irgendwelchen Klauseln aus der sache raus zu kommen.

Diese "Klauseln", würde ich nicht so einseitig sehen. Die sind nur Schutz vor Betrug und Versicherungen werden enorm betrogen. Sei es bewusst oder unbewusst, angenommen ich arbeite mit meinem Gerät auf dem Bett, es überhitzt und geht dadurch kaputt, weil der Lüfter nicht mehr richtig arbeiten konnte. Klar sieht man als Kunde da schnell die Schuld beim böse Gerätehersteller, aber die eigentliche Schuld liegt bei einem selbst. Der Beweis dafür liegt jedoch auf Seiten der Versicherungen. Defekte sind oft auf Benutzerfehler zurückzuführen. Defekte seitens der Hersteller werden hingegen schnell reguliert.
 
Wie gesagt die nehmen sachen zurück wenn sie kaputt sind nicht so wie beim iphone

Auch Apple muss nachbessern, wenn etwas nicht stimmt! Das habe ich soeben schon gesagt!

BGB schrieb:
§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sachmängeln (...) zu verschaffen.

und fort folgende Regelungen.

skinn schrieb:
Kein Geld für sowas. Ich kauf nur sachen wo ich mir sicher bin die halten auch was aus. Und ich kauf auch nicht teuere sachen (iMac wäre das erste Gerät, mein Mini hatte nur die hälfte gekostet).

Ich hab immer das gefühl Versicherungen sind raus geworfenes Geld. Und auch bei Care gab es im Forum schon fälle wo die nicht Zahlen oder Reparieren wollten

Auch selten. Und auch die Fälle sind in der Regel zu begründen - nämlich auf grund von Fehlern seitens des Kunden oder eben unwissenheit des Kunden über ihre Rechte.

Kinders, noch einmal: Bei der Verbraucherzentrale stapeln sich Broschüren, die euch über eure Rechte informieren. Auch Lenovo und Acer versuchen, den Kunden durch Garantiebestimmungen schlechter zu stellen, als es das Gesetz tut. Und das ist nicht erlaubt. Der Unterschied zu Apple ist nur: die geben eher nach und spuren in der Regel.
 
Hmm, also dieses Lenovo x120e interesiert mich schon, nur scheint das so neu zu sein, dass in D noch nicht erhältlich....

Was ist denn vom Nokia Booklet zu halten?? Ist auch aus Alu.

Wie gesagt, es geht hier um Kundendatenbankenverwaltung, Umsatzstatistiken und arbeiten mit dem Programm Mappoint (Visualisieren von Kundenstandorten auf Kartene und Tourenplanung)

Für alles andere habe ich zu Hause ein Macbook pro.

Zu meiner körperlichen Gebrechlichkeit muss ich anmerken, dass es ja nicht NUR das Macbook ist, welches ich in einer Umhängetasche bei mir habe, sondern auch Unterlagen etc. und ich laufe manchmal ziemlich lange in Innenstädten (wo meine Kunden sind) rum...Rucksack ist auch keine Lösung, da zu "unstylisch"....

da machen 1-1,5 kg weniger schon was aus.
 
ich habs weiter oben schon geschrieben: Lenovo Thinkpad Edge 11 (mit i3)
 
Zurück
Oben Unten