Soll das Geschwindigkeit sein?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Andreas_Groell, 19.07.2006.

  1. Andreas_Groell

    Andreas_Groell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Habe meiner Frau ein MacBook gekauft... 2 GHz Intel Core Duo 1, 1024MB Arbeitsspeicher... Sie macht just for fun ... für die Familie ... ganz gerne Power Point Presentationen mit ein paar Bildern drin... Nun hat sie gestern eine solche Presentation gemacht und hat sich über die Geschwindigkeit der Programme gewundert... zu erst dachte ich ... Frauen... Aber tatsächlich unser alter Laptop mit XP ist ca. 10 mal schneller... beim Einfügen der Bilder kommt immer dieser bunte Kreis und es dauert locker 5 bis 10 Sekunden bis ein Photo eingefügt wird...

    Hat jemand irgend eine Idee... bin ein wenig enttäuscht... dachte das ist eine der Stärken von Mac... Aber die XP Büchse schlägt ihn um Längen...:mad:
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    38.004
    Zustimmungen:
    4.213
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Office ist ja auch noch kein UniversalBinary.
    Es läuft komplett unter Roesetta und ist deswegen "etwas" langsam.

    Wobei das Office auf Mac noch nie das schnellste war....
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Alternativ PowerPoint innerhalb einer Windows-Installation unter BootCamp oder Parallels nutzen.
     
  4. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    @der_Kay

    die Mac-Version läuft nativ unter Windows?
    Dein Tipp kostet aber ein paar Euro. ;-)
     
  5. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Ich war auch entsetzt. Am besten nimmst Du Keynote bis office als Universal für die Intel-Macs rauskommt. Oder eben dem Tipp von der_Kay folgen.

    Für mehr Info such hier im Forum nach Rosetta.
     
  6. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Und mal schaun wieviel RAM du hast, vermute ein bissle wenig
     
  7. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Aber wenn er doch'n alten Laptop mit Windows hat… Dann doch sicher auch die passende Office-Version.
     
  8. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Er hat ja nix von der Mac-Version gesagt.
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Steht doch, 1GB Ram.

    Ich empfehle auch Keynote von Apple. Das macht deiner Frau bestimmt mehr Spaß :)
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich vermute 1024 MB, wie es im ersten Post steht.
    Und das müßte reichen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen