Soll das Geschwindigkeit sein?

openoffice... neooffice braucht das nicht!

so nebenbei sehe ich, dass das @ wieder nen höheren stellenwert kriegt :D
weiter so... *daumenhoch*

EDIT: veflixt... zu spät

EDIT2: sollten wir nicht das thema bezüglich office in richtung excel und powerpoint gehen, word alternativen gibts etliche mehr... nur so nen gedankenanstoss...:rolleyes:
 
danke darkage, ich habs bei versiontracker gerade gelesen und lad es runter um zu testen. mal gucken, aber ich denke ich bin office verwöhnt...
 
@zuecho77:
Gegen die dunkle Seite der Macht wehren du dich musst!!

Urteile nicht zu rasch, teste es ruhig ausgiebig aus, und wenn es für dich nicht funktioniert, ok, aber ich denke, du wirst Vieles finden, was du auch in M$-Office hast... eben nur kostenlos! :D

EDIT:
@Xenitra: Dann mal los! Fang an! :D

EDIT2:
Alternativen zu Powerpoint: Beamer-Tex, OpenOfficeImpress, Keynote
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Hersteller und Betriebssystem unabhängige, Open-Source, PowerPoint Alternative sucht, für den empfiehlt sich S5.
 
ähm, wie lange dauert der start von neo office bei euch so? mein ganzes system bricht hier gerade ins essen... mhhh
 
mhhh, dachte neo wäre ub, aber es ist noch langsamer als word :(
 
so ich nehms zurück, muss wohl an rosetta gelegen haben. hab n neustart gemacht und neo office war richtig flink. aber vielleicht kann mir jemand sagen wo ich n deutsches language pack herbekomme?
 
Neo ist ja noch Alpha, also auch noch in der Entwicklung... weiterhin kanns auch daran liegen, dass du nur 512MB RAM hast... deutsche Packs gibt es für die Alpha soweit ich weiss noch nicht...
 
gibts den eine richitge altenative zu excel überhaupt... appleworks war ja eigentlich ne niedliche, nicht so umfangreiche, ab für homegebraucht gute lösung. Aber das ist ja auch nicht universal...
 
Es gibt noch StarOffice, OpenOffice ähnlich, aber soweit ich weiss nicht für Mac... sonst fällt mir so spontan nichts ein... Vielleicht kommt ja bald die neue Tabellenkalkulation "Numbers" (oder wie sie dann auch immer heissen mag) von Apple... :D
 
So, muss meinen Senf auch noch dazugeben.
Ich finde es auch unerträglich, daß das MSOffice Packet zum Standard geworden ist.
Warum das so gekommen ist wissen wir ja alle.

Ich nutze seit Jahren auf dem Win Rechner OpenOffice und somit auf dem Mac auch.
Nur das blöde X11 nervt, werd mir mal Neo angucken.

OpenOffce kann eben mit doc,xls, und Powerpoint Dateien umgehen und genau das ist es, was seine Office Suite ausmacht:
Der Umgang mit verschiedenen Dateiformaten, selbstverständlich das OpenDocument Format das wohl die Zukunft sein wird.
Ich speichere seit Jahre alles im OpenDocument Format.
Kann das Neo auch?

Ich frage mich schon lange, warum man unter Mac OS MS Produkte nutzen muss/will.
Im allgemeinen trauert man zwar noch einigen guten Windows Programmen hinterher, aber es ist auch kein Fehler sich die Vorschläge für Apple/Mac OS Alternativen anzusehen.

Ich persönlich bin mit OO zufrieden und mit der Geschwindigkeit, aber daß dem Threaderstellen das bunte Rädchen nervt kann ich gut verstehen.

Ich sehe es auch leider viel zu oft, wenn ich 4,5,6,7 Dinge gleichzeitig mache.

Meiner Meinung nach wurde nicht sehr auf das Ausgangsthema eingegangen und
diskutiert wie man das schneller machen kann.
Aber egal.

Manche halten den Mac und sich als Mac User für was besonderes, das stellte ich schon vor Jahren fest, als ich mich hier angemeldet habe.(oder wann auch immer das war.)
Mac User sind super und Windows User oder Switcher die "doofe" Fragen stellen sind eh bescheuert.
So kommt es ab und zu rüber.
Soviel dazu.
Trotzdem ist das das Beste Forum hier das es wohl gibt , mir wurde ja schon immens geholfen.
Ich hoffe ich kann das eines Tages mal weitergeben.

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten