Solider Laserdrucker S/W fürs Studium gesucht

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo!

Seid heute studiere ich und benötige nun einen neuen Drucker. Meinen alten HP Tintendrucker habe ich ausgemustert und an meine Mutter weitergeleitet.

Nun möchte ich mir einen Laserdrucker kaufen. Da einfach ein schöneres Druckbild entsteht und welches wischfest (wichtig beim Markieren von Texten) ist.

Die Druckkosten sind in den meisten Fällen auch niedriger mit einem Laserdrucker.

Meine Anforderung:

- Schwarz-weiss Laserdrucker
- MAC Kompatibel
- Preisspanne bis 100 EURO (maximal 150 EUR)

Habe mich schon ein paar Tage umgeschaut und mich schlau gemacht.

Der Samsung ML-1610 ist ziemlich günstig (50-60 EUR mit Samsung Aktion) aber er ist nur mit einem Trick (australische Seite) Mac Kompatibel. Und wer weiss ob er es noch beim Nachfolger vom Tiger ist. Das ist mir zu schwammig.

Brother HL-2030 ist preislich auch fair, jedoch fällt er öfters in Foren mit gewellten Papier, lautes Betriebsgeräusch und Rillen im Papier auf. Überzeugt mich daher nicht so richtig.

Dann habe ich kennengelernt, dass es 3 verschiedene Arten von Trommel in Laserdruckern gibt.Wegwerfbildtrommeln, semipermanente Bildtrommeln und die permanente Bildtrommeln .

Quelle

Nachdem ich mir die Vor- und Nachteile angeschaut habe, sagt mir am meisten die Wegwerfbildtrommel zu, welche sie vorallem bei HP verbaut wird.
Eine permanente Bildtrommel, wie sie nur bei Kyocera verbaut wird ist auch nicht schlecht, allerdings sind die Anschaffungskosten beim FS-720 und FS-820 recht hoch.

Daher dachte ich mir schau ich mir mal die HP Modelle an. Die aktuellen HP Geräte Laserjet 1020 und Laserjet 1022 sagen mir von den Daten nicht zu, viel mehr spricht mich der Laserjet 1300 zu.