SoHo-Software free!!! aber unter OSX Probleme :-(

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Jetzt habe ich ne super Software gefunden und das auch noch frei und für OSX und dann ist die Schrift der Feldbeschreibung nicht lesbar, da viel zu Fett und damit ineinandergelaufen. Ist das bei Euch auch so? Wie könnte ich das ändern? Habe schon mit Tinkertool die Glättung abgeschaltet, was jedoch nichts bringt. Ersetzt der vielleicht ne Schrift, die ich nicht habe durch irgendeine Fettversion?


Ich hab nen Screenshot als PDF angehängt.... (was aber nicht geht. Und wie könnte man den umwandeln, daß er zum Bildformat wird? Der Screenshot ist leider unter Freehand und Corel nicht einlesbar, da angeblich beschädigt...)

Programm unter:
http://www.centromedia.com/en/products/addressoffice/index.html
 
Öffne die Datei im Acrobat Reader 5, klicke das Graphiksymbol an, alles markieren, kopieren.
Graphikprogramm öffnen, am besten den Graphicconverter, neues Bild aus Zwischenablage, abspeichern als jpg.
Kompression so einstellen, dass es die zugelassene Größe nicht überschreitet.

Gruß macuser30
 
@ macuser30

Wunderbar! Tausend Dank! Wußte garnicht, daß der olle Reader auch das Kopieren erlaubt!
Also nochmals das BIld dazu gezeigt. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt.
Ich hatte auch mal ne zietlang das Problem, daß in iMovie die Buttons mit ner fast unleserlichen Schnörkelschrift belegt waren. Durch ein Update war es plötzlich wieder weg.
Wie gesagt, vielleicht muß ich mehr Schriften laden, damit es damit klappt? Bei OS9 waren ja nur 250 oder so erlaubt, wieviel kann denn OSX ohne zu langsam zu werden?

Danke vorab!!! :)
 

Anhänge

  • ohne name.jpg
    ohne name.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 167
Lösung!!!
Wow, die waren aber schnell in Italien! Und das am Samstag! Und geklappt hat´s dann auch noch!


Zitat der Mail:

Sehr geehrter Herr Harald,

Vielen dank uns geschrieben zu haben. Dieses Problem ist uns
"Glücklicherweise" schon bekannt. MacOSX ist noch sehr "jung" and darum
gibt's noch viele Lücken im OS.
Und seit wenigen Tagen haben wir auch herausgefunden wo das Problem liegt,
und zwar im neuen "Quartz" engine. Es handelt sich um eine neue
software-technologie für die Grafikdartsellung, fontaliasing, usw.

Die Lösung:
Gehen Sie zu den Systemeinstellungen, wählen Sie "Allgemein",dann unten
finden Sie "Art der Schriftglättung:", wählen Sie dort wieder "Standard -
optimal für CRT".
Obwohl Sie ein LCD Bildschirm haben werden Sie nicht grosse Unterschiede
sehen, aber dafür funktioniert wieder die Textdarstellung mit Address Office
und viele andere Programme auch wieder. Sollte eines Tages Apple dieses
Problem beheben dann können Sie es ja wieder "zurück-schalten".

Mit freundlichen Grüssen,
Giulio Straccia
Service and Support
Centromedia Group - Italien
 
Komische Sache, cooles Team!

Bei mir ist der iTunes-Lizenzvertrag in total alberner Schörkelschrift. Und ich dachte schon, die Programmierer waren große Spaßvögel...
Interessant jedenfalls, zu erfahren, woran's wirklich liegt.

Was macht denn die Software eigentlich?

Viele Grüße

Seb
 
... probiere es einfach mal aus, ist ja Freeware. Ist eine Adress- und Termindatenbank, auch mit Telefoniermodus und Rechnung und allem, was eine kleine Firma braucht.
 
sorry, dieses Programm hat nur ne Adressverwaltung. Die restlichen Module wie Rechnungen, Buchungen und so macht das Programm minibüro unter minubuero.ch für 179 Euro, scheint nicht schlecht zu sein, bin am Testen.
Oder kennt noch jemand ein Programm für diesen Zweck, will ja nicht zu viel ausgeben.... :

Zitat:
MiniBüro räumt auf.
Dank der einfachen Bedienung haben Sie Ihre Adressen, Briefe, Offerten, Lieferscheine, Rechnungen u.s.w. spielend im Griff. Gebündelte Informationen in einem Programm erleichtern die tägliche Administrations-Arbeit von Klein- und Mittelbetrieben, Handwerkern und Selbständigen.

Adresse, Kontaktgeschichte, Rechnung, Kassabuch
Die Adressdatenbank von MiniBüro beinhaltet übliche Standardinfomationen sowie direkt verlinkte E-Mail- und Internetadressen. Zu jedem Kunden, Partner oder Lieferanten können Notizen hinterlegt werden: Damit ist die Kontaktgeschichte immer auf dem neusten Stand und sofort abrufbar. Direkt aus dem Adressteil heraus lassen sich Offerten schreiben, Rechnungen generieren oder Zahlungsausstände feststellen. Das Modul Kassa ersetzt Kassabücher oder bestehende Exceltabellen. Daraus ausgedruckte Journale reduzieren den Aufwand des Treuhänders, ersetzen ihn aber nicht. Auch Laien schätzen die Benutzerfreundlichkeit und finden sich schnell zurecht.

MiniBüro basiert auf FileMaker Pro und läuft auf Windows und Mac OS.



* Preis: Dies ist der Preis für die registrierte Vollversion des Programms. Das Herunterladen und Testen des Programms ist kostenlos, der Preis wird erst fällig, wenn Sie sich entschließen, das Programm regelmäßig zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten