Mac OS X Snow Leopard Softwareupdate

R

Ramires

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

nun ich habe ein seltenes Problem. Seiten werden im Safari-Browser nicht mehr dargestellt. Mir kam dabei die Idee das altere System ( MAc OS X Vers.10.6.8; 4 GB RAM ), was ich übernommen habe, einmal upzudaten. Ich gehe also auf das Apfel Symbol - Softwareupdet - Mein MAC sucht und findet tatsächlich 17 Updates. Button Software aktualisieren > Button akzeptieren > Button Neustart > Passwort vom admin. Gerät geht dann wieder auf den Desktop, hat aber dann die 17 Updates nicht gemacht. Habe ich etwas vergessen? Angeblich so System auskunft ist alles erfolgreich verlaufen. Was läuft hier nicht rund? Vielen Dank im vorraus.
 
Probiere es zu verschiedenen anderen Zeiten nochmal.

Manchmal sind die Update-Server in den USA eben überlastet oder aus anderen gründen nicht erreichbar.



Randbemerkung: Selbst mit der letzten Safari-Version (5.1.10) für SnoLeo wirst du viele aktuelle Webseiten nicht mehr fehlerfrei aufrufen können.

Willst du aktuelle Webseiten ohne Einschränkungen besuchen, musst du dein OSX mindesten zu ElCapitan updaten.

Wie es geht? Gib dazu ElCapitan hier in der Forensuche ein.
 
Oh, hallo. Danke. An so ein Update habe ich auch gedacht. PS mein MAC hat einen i5 Prozessor. Welche Tageszeit ist den die sinnvollste?
 
Wenn du schon 10.6.8 hast, sollten eigentlich nicht so viele Updates nachkommen. Würde mal das Combo Update drüber installieren.

https://support.apple.com/kb/DL1399?locale=de_DE

Mit Safari wirst du unter SL keine wirkliche Freude haben.
 
Sag doch mal das genaue Modell.
Wenn der mit 10.6 noch läuft muss der ja vor 2011 sein.
 
Also mir ist es doch gelungen den MAC zu aktualisieren zumindest 11 von den 17 Updates. Alle unmarkierten ( graue/weißes Symbol ). Im zweiten Schritt habe ich vier mit diesem Symbol aktualisieren können. Die zwei übrigen waren die Firmwareupdates, die für die Passwortabfrage zuständig war. Nun wird mir ein weiteres Update angeboten und zwar der App Stor, den würde ich als nächstes machen.

Die Model-Identifizierung lautet iMAC 12.1
 
Ouch, ein 2011er. Hoffentlich ist die GPU noch in Ordnung.
Der kann bis 10.13.x
Geh mal in den App Store.
 
Der Rechner geht problemlos bis 10.13.
 
Dein iMac ist ein 21,5 Zoll Mitte 2011. High Sierra wird unterstützt.
 
Moment noch, er aktualisiert noch den Shop. Ist das Update auf 10.13 kostenlos?
 
Ja, ist kostenlos.
 
Seit wann besitzt du diesen iMac?
 
seit kurzem. So die neue Firmware ist auch drauf. Schätze mal das mit den 17 Updates davon 2 Firmware auf einmal war ein wenig viel verlangt.
 
OS X High Sierra kann Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, und Mountain Lion aktualisieren. OS X Yosemite kann Mavericks, Mountain Lion, Lion oder Snow Leopard aktualisieren.
 
Du musst also erst auf Yosemite aktualisieren, bevor du auf High Sierra springen kannst.
 
Er kann doch clean installieren und muss kein Update machen.
Wird ja nicht viel drauf sein.
 
Das wäre zu klären..
 
Auf einem Intel-basierten Mac kannst du Wahltaste-Befehlstaste-R beim Start verwenden, um auf das neueste macOS zu aktualisieren, das mit deinem Mac kompatibel ist. Ausnahmen:

  • Wenn macOS Sierra 10.12.4 oder höher zuvor noch nie installiert wurde, erhältst du das mit deinem Mac gelieferte macOS oder die nächste noch verfügbare Version.
Quelle Apple Support.
 
10.6 hatte noch keine.
Wenn nicht mal ein neueres installiert war, ist es ja auch nicht in der Firmware.
Und wenn er mit 10.6 noch Firmware Updates im Software Update hatte.
 
Zurück
Oben Unten