Mac OS X Snow Leopard Softwareupdate

Dann sollte er mit Alt-Cmd-R beim Start ja direkt auf High Sierra kommen. Jedoch sollte er dann auch die Festplatte löschen im Zuge dieses Vorganges. Das könnte etwas kompliziert werden denn ich denke seine Erfahrungen mit MacOS sind noch überschaubar. Daher mein Ansatz, erst Yosemite laden und updaten. Dann High Sierra. Vorteil, die Daten, sofern vorhanden, bleiben erhalten.
 
Das wäre jedoch schön ein Update zu machen.
 
habe ich auch ... bei Tieger funktioniert alles automatisch, bei Leopard muß ich jedes einzelne von Hand installieren.
 
So ich habe Yosimite heruntergeladen ca. 5 GB - Das Paket erfolgreich installiert und immer noch 10.6.8 statt 10.10??
 
So ich habe Yosimite heruntergeladen ca. 5 GB - Das Paket erfolgreich installiert und immer noch 10.6.8 statt 10.10??
Ja, die eigentliche Install App findest du dann in Programme.
 
Sorry stehe etwasauf dem Schlauch. Ich klicke unter Downloads die *.dmg Datei dann erscheint nach einiger Zeit InstallMacOSX.pkg Erneuter Klick. Nach eiger Zeit sagt er mir Installation erfolgreich und die alte Versionsnummer steht da immer noch. Ich habe mir jedoch die 10.10 von o.g.Seite heruntergeladen.
 
Ja, das pkg installiert dir was in den Programme Ordner.
Da findest du dann Yosemite Installieren.
Also wirf einen Blick hinein.
 
Hast du denn mal einen Blick in den Ordner Programme geworfen und dort der OSX Installation gesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
will er 10.6 updaten, oder ein neues os x installieren?
 
will er 10.6 updaten, oder ein neues os x installieren?
Er weiß nicht was er will ;)
Neueinsteiger mit alter Hardware.
Hat wohl den Installer entdeckt und antwortet dann in 1h wenn der durch ist.
 
schade ...10.6 ist das beste os x
 
Puh habs gefunden, Danke. So, 10.10.5 ist drauf. Jetzt wollte ich das ganze für 10.13 wiederholen und finde das entsprechende Paket nicht unter dem link.
 
Oder muss ich um weiter zu kommen zwingend eine Apple ID erstellen?
 
Oder muss ich um weiter zu kommen zwingend eine Apple ID erstellen?
Ja, ab 10.13 kann man den Installer nicht mehr so herunterladen, sondern nur über den AppStore. Dafür wirst du wohl eine Apple ID brauchen.
 
Ok, dann mache ich mal morgen weiter. Gute Nacht und vielen Dank an alle.
 
Ja, aber die Browser sind veraltet, daher langsam und hängen sich gerne auf.
Viele neue Apps laufen auch gar nicht.
Das hängt aber an der Hardware (Core Duo oder Core2Duo ) und an zu wenig RAM. Browser gibt es noch ( Spider oder TFF oder Web Browser) . Ich werde das mal auf meinen Mac Pro 1.1 testen ( 32 gb Ram).
 
Das hängt aber an der Hardware (Core Duo oder Core2Duo ) und an zu wenig RAM. Browser gibt es noch ( Spider oder TFF oder Web Browser) . Ich werde das mal auf meinen Mac Pro 1.1 testen ( 32 gb Ram).

1. Nein, an der Hardware oder RAM liegt es nicht. Gar nicht. Mit einem Update auf ElCapitan läuft alles im Internet flüssiger und stabiler.
2. Ich habe alle Browser durchprobiert. Der beste ist Firefox. Der hängt aber auch bei vielen Seiten.
 
Zurück
Oben Unten