Softwareupade Mac mini mit neuer SSD

Bitte auch mal lesen was hier geschrieben wird. Gehe in die Systemeinstellungen, dann Time Machine und lösche/deaktiviere dein Backupziel. Dort kannst du dann eine externe Platte als Backup wählen.
Das habe ich gemacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-16 um 17.16.44.png
    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 17.16.44.png
    156,5 KB · Aufrufe: 58
Doch, aber ändert sich nichts
Naja, jetzt hat Time Machine keine Probleme mehr. Jetzt kannst du die Datei Mac mini di... auf der Festplatte löschen und dein Upgrade auf Big Sur starten.
Bei Bedarf, und das empfehle ich, erstellst du noch ein Backup auf eine externe Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Doch, aber ändert sich nichts

Nochmal ganz 'blöd' gefragt: Wohin möchtest du denn sichern? ;)

Da steht doch eindeutig Backup-Volume auswählen!

Also: anklicken und die externe Platte als Ziel auswählen.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob es hier nur um TM-Sicherung oder/und um das Upgrade auf BS geht. ;)
 
Naja, jetzt hat Time Machine keine Probleme mehr. Jetzt kannst du die Datei Mac mini di... auf der Festplatte löschen und dein Upgrade auf Big Sur starten.
Bei Bedarf, und das empfehle ich, erstellst du noch ein Backup auf eine externe Platte.
Was kann ich jetzt löschen?
 
Nochmal ganz 'blöd' gefragt: Wohin möchtest du denn sichern? ;)

Da steht doch eindeutig Backup-Volume auswählen!

Also: anklicken und die externe Platte als Ziel auswählen.
Ja es steht groß, aber da kann ich nirgendwo etwas auswählen.
 
Hast du denn auch z.B. per USB eine externe Festplatte angeschlossen? Wenn keine angeschlosse ist, kannst du natürlich auch keine auswählen.

PS: zu langsam.
 
Nicht so sparsam mit Infos bitte!

Also: Was genau machst du damit?

Fehlermeldung?

Warnton?

Geht nicht ist keine gute Fehlerbeschreibung.
Nichts, es funktioniert einfach nicht. es macht kein Ton
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-16 um 17.28.25.png
    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 17.28.25.png
    866,8 KB · Aufrufe: 57
War das ursprünglich die Backup SSD, die du dann ohne zu löschen eingebaut hast? Irgendwie kann ich mir das ganze Setup nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War das ursprünglich die Backup SSD, die du dann ohne zu löschen eingebaut hast? Irgendwie kann ich mir das ganze Setup nicht erklären.
Aber die SSD war ja neu, die habe ich nur formatiert und eingebaut.
 
Aber wie hast du denn das Backup auf die Systemplatte bekommen?
 
Auf externen Festplatten wird (bzw wurde bis Catalina) ja normalerweise ein Ordner angelegt. Auf einer Time Capsule allerdings wird ein mitwachsendes Image erstellt. So ein Image ist hier vorhanden. Eventuell wurde das stumpf von einer Time Capsule auf die SSD kopiert.
Zugriffsrechte fehlen ja anscheinend auch.
 
Auf externen Festplatten wird (bzw wurde bis Catalina) ja normalerweise ein Ordner angelegt. Auf einer Time Capsule allerdings wird ein mitwachsendes Image erstellt. So ein Image ist hier vorhanden. Eventuell wurde das stumpf von einer Time Capsule auf die SSD kopiert.
Und wie macht man das?
 
Zurück
Oben Unten