Softwareupade Mac mini mit neuer SSD

E

Edepit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,
habe wieder ein kleines Problem. Habe schon seit längeren bei meinem Mac mini eine SSD eingebaut und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur müsste ich jetz die Software aktualisieren (Update machen) aber es funktioniert nicht. Aber auch Upadets ware nie möglich, es kam immer die selbe Fehlermeldung: Time Machine konnte das Backup auf "My SSD" nicht abschließen. (Auf das Image des Backup- Volumen "/Mac mini di Peter.backupbundle" konnte nicht zugegriffen werden. (Fehler 30))
Kann mir jemand helfen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Software aktualisieren oder Backup anlegen sind aber schon 2 Paar Schuhe. ;)

Bei dir 'klemmt' es mit dem Time Machine Backup?

Mehr Infos schaden nie.

Backup hat/macht man immer!
 
Also: Mac Mini (late 2014), macOS Catalina auf macOS Big Sur
Habe ich die Festplatte herausgenommen und die SanDisk Ultra 3D SSD eingebaut.
 
Ich dachte mir vielleicht hängt dieser Fehler zusammen. Also seit ich di SSD eingebaut haben funktioniert zwar der PC aber ich kann kein Backup machen.
 
Und das wird der fehler sein oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-16 um 16.53.44.png
    Bildschirmfoto 2021-02-16 um 16.53.44.png
    94,2 KB · Aufrufe: 82
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann, kennn mich leider nicht so gut aus ;)
 
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten und musst nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag erstellen. ;)

Wo ist denn auf deinem Screenshot das TM-Volume?

Mac Mini (late 2014), macOS Catalina auf macOS Big Sur

Also hast du Big Sur installiert?

Habe ich die Festplatte herausgenommen und die SanDisk Ultra 3D SSD eingebaut.
Also seit ich di SSD eingebaut haben funktioniert zwar der PC aber ich kann kein Backup machen.

Und worauf möchtest du sichern?
 
Das ist nicht auf meinen Screenshot. Aber dort ist der folgender Fehler: Folgende Images konnten nicht geöffnet werden
-> Image: Mac mini di Peter.back Grund: Image nicht erkannt

Ich versteh nicht ob das alles zusammen hängt weil ich beim einbauen einen Fehler gemacht habe?
 
Hast du denn in Timemachine auch das Backup Volume zugeordnet?
 
Wie hast du das denn hinbekommen? Time Machine Backup auf deiner Systemplatte?
geh in die Time Machine Einstellungen, entferne dort das Backupziel und lösch den Ordner auf der Festplatte. Ein Backup wird auf einer externen Platte gemacht und nicht auf deiner systemplatte. Frage wie du das hinbekommen hast.
Auf deineBackup Platte hast du wahrscheinlich macOS installiert
 
Auf welchem Gerät hast du denn dein TM-Backup?

Ist dieses Gerät denn an den Rechner angeschlossen?

Was steht in den Systemeinstellungen / Time Machine?

Hat das in der jetzigen Konstellation schon mal funktioniert?
 
Nee, das hat noch nie funktioniert. Ich habe den mini von meinen Bruder bekommen, das Gerät neu gestartet und gleich die SSD eingebaut.
 
Auf welchem Gerät hast du denn dein TM-Backup?
Guck dir mal seinen Screenshot genau an. Er hat im Root Verzeichnis ein Image welches als TM Platte dient. Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Nee, das hat noch nie funktioniert. Ich habe den mini von meinen Bruder bekommen, das Gerät neu gestartet und gleich die SSD eingebaut.

Wie jetzt?

Du baust eine SSD in einen in Betrieb befindlichen Rechner ein? Respekt?

Guck dir mal seinen Screenshot genau an. Er hat im Root Verzeichnis ein Image welches als TM Platte dient. Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.

Da muss ich echt die Lesebrille aufsetzen. ;)
 
Also mir wurde gesagt, dass durch den Einbau einer SSD der Rechner wieder schneller funktioniert. Also war das falsch?
 
Bitte auch mal lesen was hier geschrieben wird. Gehe in die Systemeinstellungen, dann Time Machine und lösche/deaktiviere dein Backupziel. Dort kannst du dann eine externe Platte als Backup wählen.
Zusätzlich löscht du noch die Datei “Mac Mini di...” Auf der Festplatte. Die Datei wird beim Upgrade auf Big Sur sowieso verschoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ja aber ich denk mal ich habe dort einen Fehler gemacht und desshalb funkioniert das nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten