Softwareaktualisierung auf neues Betriebssystemversion klappt nicht

photo-photo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, auf meinem Macbook befindet sich die OS X Version 10.9.5, die aktualisierung auf die aktuelle Version funktioniert leider nicht;
Nach klick auf den Button "Softwareaktualisiertung" wird das Banner von Max OS Sierra im App-Store-Fenster angezeigt und rechts steht "Installiert". Installiert ist es aber offensihtlich ja nicht und ich finde auch keine Möglichkeit dies zu tun. Der Apple Support gab mir den Ratschlag, das Betriebssystem doch einmal neu über das vorhandene zu installieren (ohne das Daten verlorgen gehen). Habe das getan, aber es brachte jedoch keine Änderung. Weiss jemand einen Rat bzw. kennt eine andere Möglichkeit irgendwie zu einer Lösung zu kommen - ohne den Rechner ganz platt machen zu müssen? Freue mich über jede Hilfe...
 

Anhänge

  • mac_os.jpg
    mac_os.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 152
Schau mal in deinem Programme-Ordner, dort sollte sich eine App namens „macOS Sierra installieren.app“ befinden. Aus dem Mac App Store wird nämlich nur der Installer (eben diese App) für OS X Sierra heruntergeladen und normalerweise direkt gestartet. Es kommt dann ein Fenster, das durch die Installation führt (es wird zu einem Neustart aufgefordert, nach dem dann das OS installiert wird). Du kannst den Installer auch später noch starten, indem du die „macOS Sierra installieren.app“ im Programme-Ordner startest.
Sollte diese App sich nicht im Programme-Ordner befinden, musst du sie aus dem Mac App Store herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: photo-photo
Welcher Mac soll denn aktualisiert werden?

Der Download geht nicht über die Software-Aktualsierung, sondern über den Mac-App-Store. Einfach mit der eigenen Apple-ID anmelden.

Keine Apple-ID vorhanden? Dann hier eine Apple-ID anlegen: https://appleid.apple.com/account#!&page=create
Die Apple-ID besteht aus einer E-Mail-Adresse und einem selbst definierten Passwort.

Gruß coolboys
 
wow, so lang nach einer Lösung gesucht und dabei ist es so einfach... warum hat mir bloß der Apple Support das nicht gesagt?! :rolleyes:
Die Installations-App befand sich tatsächlich schon im Programme Ordner, deswegen war der Download im App-Store wohl nicht (nochmal) möglich. Keine Ahnung warum der Installer sich nicht geöffnet hatte, bzw. vielleicht aus irgendeinem Grund Abgebrochen wurde. Ist schon Ewigkeiten her.
Aber nach Abgebrochener Installation im App Store statt einem Installations-Button oder ähnlichem, Bild und Titel von Sierra mit dem Hinweis "installiert" angezeigt zu bekommen -ohne jede weitere Info was jetzt zu tun ist - war irgendwie wenig hilfreich von den Apple Programmierern ;-). Naja, 1000 Dank Texnikan, das hat mir sehr geholfen!!! :clap:
 
Zurück
Oben Unten