Software

thetruedevil

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen iMac 20".
BS: MAC OS X Version 10.5.8

auf welche Version kann ich gefahrlos aktualiesieren?

Vielen Dank

Moin und Willkommen im Forum,

Welchen 20er iMac hast du genau?

Aha, einen Mac hast du. Schön. Magst du auch sagen welchen damit deine Frage beantwortbar wird?

Willkommen bei macuser.de.

Klicke bitte mal oben links auf den  / Über diesen Mac / Weitere Informationen.

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
SMC-Version (System): 1.20f4
Seriennummer (System): W8749FQHX85
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001EC203B256

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
SMC-Version (System): 1.20f4
Seriennummer (System): W8749FQHX85
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001EC203B256

Auf diesem Mac lässt sich auch noch 10.8.5 installieren. Das musst Du aber kaufen.

Gar nicht.

Freeware? .... Mac OS war noch nie Freeware!

Freeware?

Gibt´s nicht, das OS war lediglich auf deinem Rechner bereits vorinstalliert und ist mit der Version 10.5.8 ausgereizt.

Aber 18 Euro oder so ähnlich für ein komplettes Betriebssystem ist ja ein erschwinglicher Betrag - wenn du noch die regelmäßigen Rabattaktionen der iTunes-Karten bei diversen Supermärkten nutzt lassen sich nochmal 20% sparen.

ok, dann war es wohl. Die Kaufversion könnte ich problemlos installieren, ohne das meine Daten verloren gehen?
18€ sind ok, was für iTunes-Karten?
Trotzdem vielen Dank.

Die Kaufversion könnte ich problemlos installieren, ohne das meine Daten verloren gehen?

Soweit die Theorie und in vielen Fällen auch die Praxis.
Wenn dir deine Daten wichtig sind solltest du trotzdem ein aktuelles Backup haben (am einfachsten mit TimeMachine) - nicht nur für das OS-Upgrade sondern auch im täglichen Betrieb ist ein Backup immer Pflicht.

…Die Kaufversion könnte ich problemlos installieren, ohne das meine Daten verloren gehen?

Diese Frage zwingt mich einfach schon wieder zu Gegenfragen: Deine Daten sind Dir also wichtig? Dann gibt es doch sicher ein Backup. Wenn ja, dann brauchst Du Dir doch auch keine Sorgen um einen eventuellen Datenverlust machen. Wenn nein, warum gibt es kein Backup, wenn Dir Deine Daten wichtig sind? Was machst Du denn, wenn Deine Festplatte jetzt den "Geist aufgibt"? Bei einem Rechner von 2007 mit originaler Festplatte ist ja durchaus damit zu rechnen.

Zurück
Oben Unten