Software zum zusammenfügen von PDF-Dateien

Kloetherich

Aktives Mitglied
Hallo...,
...ich scanne oft mehrseitige Briefe im PDF-Format, wobei jede einzelne Seite ein PDF-Dokument ergibt und möchte diese einfach seriell aneianderfügen und als zusammenhängendes Dokument wieder abspeichern... - ...das habe ich komplizierterweise bis jetzt mit LibreOffice gemacht, ...indem ich die einzelnen JPEG-Scans aneiandergefügt und dann als PDF-Dokument gespeichert habe...

...gibt es eine einfache, gerne kostenlose Software oder für einen geringen Betrag, ...die das für mich erledigt...??

Danke im Voraus...

Vorschau kann das. Einfach in die Seitenleiste ziehen.

Digitale Bilder auf dem Mac kann sowas direkt beim Scannen.

...bin ich als MacOS-Neuling noch nicht drauf gekommen...

...dann hat sich dieser Thread ja schon fast erledigt...: Vielen Dank...!!

Beim Scannen der Dokumente in 'Vorscha' ist in der Einstellung rechts > Details noch so ein Punkt wenn PDF ausgewählt ist 'zu einem Dokument kombinieren'

...bin ich als MacOS-Neuling
Powertip für Neulinge:
  • wenn dir irgendwo, irgendwie eine Option, ein Knopf, ein Menu fehlt:
    • versuch's mit Drag'n'Drop. geht überraschend oft.
    • versuch', die Windows-Denke abzulegen
...gibt es eine einfache, gerne kostenlose Software
Z.B. Man hat beim Scannen vergessen, die "kombinieren" Option einzuschalten (s.Tip oben) und hat jetzt 2 PDF-Dateien:
  • Dokument 1 in Vorschau öffnen
  • ggf. Darstellung->Miniaturansicht einstellen
  • Jetzt das Icon von Dokument 2 vom Finder (oder einer zweiten Vorschau) in die Miniaturansicht ziehen und fallenlassen
Schwupps hat man das zweiseitige Dokument. Nur noch speichern und fertich. Geht u.a. auch gemischt PDF, JPG usw.

...vielen Dank, ...OK..., habs kapiert, ...wie das in "Vorschau" funktioniert und erfolgreich ausprobiert...

Zurück
Oben Unten