@dex,
Klar kauft mittlerweile fast jeder online, DASS ist eher nicht das Problem, das Problem ist, dass durch dieses Vorgehen ("der große Fluss", ebay, Preissuchmaschinen etc.) es immer weniger Händler außerhalb der großen Zentren gibt. Und der Service der großen Ketten ist oft dürftig - vor allem bei Apple Produkten (Ich habe aber in "nur" 25km Entfernung einen solchen Laden, wo ein paar wirklich Informierte im Applebereich arbeiten. Aber eben 25 km…)
Ich beklage es nicht, in der Regel kann ich mir ganz gut selbst helfen, aber so langsam wird "die Decke dünn" und ich muss beinahe selbst selbst für die kleinsten und profansten Bauteile (Kabel / Stecker) länger fahren oder online bestellen. Ich sehe mich zunehmend in der Situation anderen "mal eben" auszuhelfen, neulich sogar bei einem Auftraggeber weil sein Support (Hardware) erkrankt war und es dadurch auch mit meiner Arbeit nicht voranging…
Klar kauft mittlerweile fast jeder online, DASS ist eher nicht das Problem, das Problem ist, dass durch dieses Vorgehen ("der große Fluss", ebay, Preissuchmaschinen etc.) es immer weniger Händler außerhalb der großen Zentren gibt. Und der Service der großen Ketten ist oft dürftig - vor allem bei Apple Produkten (Ich habe aber in "nur" 25km Entfernung einen solchen Laden, wo ein paar wirklich Informierte im Applebereich arbeiten. Aber eben 25 km…)
Ich beklage es nicht, in der Regel kann ich mir ganz gut selbst helfen, aber so langsam wird "die Decke dünn" und ich muss beinahe selbst selbst für die kleinsten und profansten Bauteile (Kabel / Stecker) länger fahren oder online bestellen. Ich sehe mich zunehmend in der Situation anderen "mal eben" auszuhelfen, neulich sogar bei einem Auftraggeber weil sein Support (Hardware) erkrankt war und es dadurch auch mit meiner Arbeit nicht voranging…