Software deinstallieren ?

mediaman

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
1
hi, ich habe software installiert welche ich nun wieder deinstallieren möchte. soweit ich weis gibt es eine auflistung sämtlicher programm welche installiert sind, leider finde ich den menü punkt nicht mehr
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Finder -> Programme

Wie kann man das nicht finden? :confused:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Soenke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
wahrscheinlich meint er sowas wie bei Windows (Systemsteuerung->Programme). Gibts beim Mac nicht. Einfach wie oben beschrieben im Finder nachschauen. Und bevor die nächste Frage kommt:
Zum deinstallieren das Programm einfach in den Papierkorb ziehen und dann evtl. noch mit Spotlight nach "Resten" suchen und manuell löschen (nur manche Programme, wie z.B. MS Office kommen mit einem Deinstaller).
 

chuckice

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
141
Organisier dir ein Programm wie AppDelete.

Da ziehste die .app einfach rein und die Reste sind auch einfach weg.

Gruß
 

Loxter

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
177
Warum so kompliziert?
AppTrap installieren, Programm in den Papierkorb ziehen.
AppTrap fragt dann ob die Reste auch weg sollen.
Ganz automatisch ;-)
 

feldmarv

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
49
---> Programm CleanApp find ich persönlich besser
entfernt alle Resten
 

Resa

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
165
sind clean app und app delete freeware-Programme?
 

mxn

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
190
danke für die tipps, app delete sagt mir persönlich sehr zu... :)
 

wibsi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.624
hi, ich habe software installiert welche ich nun wieder deinstallieren möchte. soweit ich weis gibt es eine auflistung sämtlicher programm welche installiert sind, leider finde ich den menü punkt nicht mehr
Hi, manuell ohne Tool, Voraussetzung OS X Leo., damit lernst du Dateien usw. zu finden:
Finder öffnen.. Macintosh HD markieren.. Apfel Taste (cmd) + F.. hier kann es die Auswahl "Art u. beliebig" geben.. du brauchst aber Systemdateien, also auf die kleinen Pfeile klicken.. Systemdateien suchen und auf der linken Seite "im Menü" anhacken.. nun kannst du Systemdateien auswählen.. "enthalten nicht" auf "enthalten" einstellen.. jetzt beginnt erst die richtige suche.. rechts oben im Suchfenster schreibst du den Namen des zu deinstallierenden Programm rein.. schau dir die gefundenen Dateien genau an, mit gedrückter Apfel Taste kannst du mit linker Maustaste die Dateien auswählen/markieren, dann rechte Maustaste.. in den Papierkorb...

.. wenn du dich aber nicht traust, dann verwende wie schon vorgeschlagen ein Tool dazu, aber die Funktion der Suche kennst du jetzt..

Suchfenster:
 

tschloss

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
1.246
OT-Einwurf
Ich besitze zwar AppZapper, habe es aber noch nicht installiert. Ich probiere scheinbar zu selten Software aus. Vielleicht kann ich auch deswegen viele Problemsthreads hier nicht nachvollziehen - meine beiden (Leo-)Macs laufen problemfrei im immer neusten Versionslevel?

VG Thomas
 
Oben