Software deinstallieren ?

mediaman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe software installiert welche ich nun wieder deinstallieren möchte. soweit ich weis gibt es eine auflistung sämtlicher programm welche installiert sind, leider finde ich den menü punkt nicht mehr
 
Finder -> Programme

Wie kann man das nicht finden? :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • Finder.jpg
    Finder.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich meint er sowas wie bei Windows (Systemsteuerung->Programme). Gibts beim Mac nicht. Einfach wie oben beschrieben im Finder nachschauen. Und bevor die nächste Frage kommt:
Zum deinstallieren das Programm einfach in den Papierkorb ziehen und dann evtl. noch mit Spotlight nach "Resten" suchen und manuell löschen (nur manche Programme, wie z.B. MS Office kommen mit einem Deinstaller).
 
Organisier dir ein Programm wie AppDelete.

Da ziehste die .app einfach rein und die Reste sind auch einfach weg.

Gruß
 
Warum so kompliziert?
AppTrap installieren, Programm in den Papierkorb ziehen.
AppTrap fragt dann ob die Reste auch weg sollen.
Ganz automatisch ;-)
 
---> Programm CleanApp find ich persönlich besser
entfernt alle Resten
 
sind clean app und app delete freeware-Programme?
 
danke für die tipps, app delete sagt mir persönlich sehr zu... :)
 
hi, ich habe software installiert welche ich nun wieder deinstallieren möchte. soweit ich weis gibt es eine auflistung sämtlicher programm welche installiert sind, leider finde ich den menü punkt nicht mehr

Hi, manuell ohne Tool, Voraussetzung OS X Leo., damit lernst du Dateien usw. zu finden:
Finder öffnen.. Macintosh HD markieren.. Apfel Taste (cmd) + F.. hier kann es die Auswahl "Art u. beliebig" geben.. du brauchst aber Systemdateien, also auf die kleinen Pfeile klicken.. Systemdateien suchen und auf der linken Seite "im Menü" anhacken.. nun kannst du Systemdateien auswählen.. "enthalten nicht" auf "enthalten" einstellen.. jetzt beginnt erst die richtige suche.. rechts oben im Suchfenster schreibst du den Namen des zu deinstallierenden Programm rein.. schau dir die gefundenen Dateien genau an, mit gedrückter Apfel Taste kannst du mit linker Maustaste die Dateien auswählen/markieren, dann rechte Maustaste.. in den Papierkorb...

.. wenn du dich aber nicht traust, dann verwende wie schon vorgeschlagen ein Tool dazu, aber die Funktion der Suche kennst du jetzt..

Suchfenster:
axda4707so7lo280r.jpg
 
Ich benutze AppDelete und bin voll zufrieden damit.
 
OT-Einwurf
Ich besitze zwar AppZapper, habe es aber noch nicht installiert. Ich probiere scheinbar zu selten Software aus. Vielleicht kann ich auch deswegen viele Problemsthreads hier nicht nachvollziehen - meine beiden (Leo-)Macs laufen problemfrei im immer neusten Versionslevel?

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten