So weit ist es gekommen - kinderfreie Zonen

Ich kann da einfach keine 2 Seiten erkennen: die Kindersachen sind da damit die Kinder Spaß im Bad haben. Den haben sie ob die Erwachsenen da sind oder nicht. Das es jetzt Erwachsene gibt die ihren Spaß von der Abwesenheit von Kindern abhängig machen ist nunmal deren Problem. Ich fordere ja auch nicht das Kinderlose gefälligst draußen bleiben sollen.

Wie schon gesagt, in der Praxis ist das eher nicht relevant. Ich bin ja sicherlich nicht so bescheuert und gehe am Samstag oder Sonntag Nachmittag ins Schwimmbad. :rolleyes: Dann suche ich mir doch eher werktags ab 19 Uhr nen schönen Saunabereich mit Schwimmbecken, wo eigentlich keine kleinen Kinder rumlaufen. Und genau das ist die Freiheit: Eltern wollen mit ihren Kinderchen schwimmen gehen, ich bin im Schwimmbad auch ohne Kinder entspannt. Wenn man wählen kann, ist doch jedem geholfen.

Abgesehen davon ist bei vielen Saunaanlagen der Eintritt eh erst ab 14 Jahren möglich. Und das finde ich auch nicht so schlecht. Als 13jähriger hätte mir Saune wahrscheinlich auch keinen Spass gemacht.
 
Dann nenn die Dinge doch beim Namen (also Pauschalurlaubsschiff statt Kreuzfahrt) Mit Kreuzfahrt verbinde ich naemlich das Gesellschaftsbild von vor 20-30 Jahren. Das die Generation Traumschiff voellig ueberteuerten Pauschalurlaub in einem schwimmenden Mittelklassehotel macht weiss ich auch :)

Ok, dann werde ich mich noch differenzierter ausdrücken. :D
Unter Kreuzfahrt verstehe ich AIDA & Co (übrigens recht günstig, wenn man weiss, wie ;)). Für mich wäre es übrigens eine Horrorvorstellung, jeden Abend bei fester Sitzung mit Anzug und Krawatte an einem Tisch mit der Generation 70+ zu hocken - und das womöglich noch bei 30 Grad (da liebe ich ja Anzug und Krawatte besonders). :sick:

Meine Stilrichtung essenstechnisch ist übrigens eher der Gesellschaftsraum in München. Kennst Du den, kann ich empfehlen, wenn es mal etwas besseres sein soll. Nur so, damit Du mich nicht nochmals verdächtigst, ich würde die MS Europa und andere schwimmende höchstpreisige Seniorenheime toll finden...
 
Abgesehen davon ist bei vielen Saunaanlagen der Eintritt eh erst ab 14 Jahren möglich. Und das finde ich auch nicht so schlecht. Als 13jähriger hätte mir Saune wahrscheinlich auch keinen Spass gemacht.
Ob das mit 14 anders ist sei mal dahingestellt.
Ich sehe da eher gesundheitliche Gefahren bei kleinen Kindern.
 
Es geht mir nicht um ein bestimmtes Niveau, sondern erstmal überhaupt um Inhalte.

Wenn hier in einem einzigen Beitrag undifferenziert "fehlende Sozialkompetenz, Scheinheiligkeit, Rücksichtslosigkeit, Selbstgefälligkeit, Arroganz sowie Erziehungsunfähigkeit ihrer asozialen Eltern" ausgekübelt werden, bin ich nicht bereit, so was als "Kritik" zu akzeptieren.

Wer so was ablässt, muss auch ertragen können, dass man seinen Beitrag als substanzloses Gewäsch bezeichnet.

program spoege
goto 20​
end
 
Abgesehen davon ist bei vielen Saunaanlagen der Eintritt eh erst ab 14 Jahren möglich. Und das finde ich auch nicht so schlecht. Als 13jähriger hätte mir Saune wahrscheinlich auch keinen Spass gemacht.

In der Therme wo ich immer gehe sogar ab 16. Ich denke aber eher dass das weniger mit der Gesundheit zu tun hat sondern eher mit dem Jugendschutz...
Jetzt wird die Therme auch ausgebaut, sodass Familien mit Kindern ihren eigenen Bereich haben, diese soll AFAIR dann auch weniger Eintritt kosten. Das entlastet dann ja auch wieder die Haupttherme.
 
In der Therme wo ich immer gehe sogar ab 16. Ich denke aber eher dass das weniger mit der Gesundheit zu tun hat sondern eher mit dem Jugendschutz...
Sowas nennt man Saunaclub. Eine Therme ist was, wo man nur zum Saunieren und nicht zum Vögeln hingeht. :hehehe:
 
Immer, wenn ich so ein Verhalten beobachte, bin ich für Rentenkürzungen.

ja, bei Kürzungen von Geldern bei anderen Leuten bist Du immer schnell dabei :rolleyes: Warum bist Du so auf Geld fixiert, ist da nichts anderes in Deinem Leben ..... :confused: .... Kinder zum Beispiel :p

Es gibt immer und überall Leute die sich wichtig vorkommen (egal wie alt).
Es kommt aber drauf an ob man selber in irgend einer Art und Weise auf diese Wichtigtuerei reagiert (demonstrativ nicht zu reagieren ist auch eine Reaktion).

Mir ist es egal was Menschen die ich persönlich nicht kenne von sich selbst halten und wie sie sich geben. Ich muss mich auch nicht produzieren um Menschen die ich nicht kenne irgendwie zu imponieren.
 
Zurück
Oben Unten