So, jetzt mal Butter bei de Fische: Display 12 Zoll PowerBook...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlichkeit!

joachim951 schrieb:
Wenn Du mich schon zitierst, dann aber auch bitte im Zusammenhang und nicht nur die Schlagworte. Meinst Du, dass Du das schaffst? Ich habe hier im Forum nur meine persönliche Meinung geäussert, ohne auch nur irgend jemand persönlich anzugreifen!!! Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen. Die Tatsache, dass ich mit einem G5 und meine Tochter mit einem iMac arbeiten, bedeutet ja noch lange nicht, dass ich Apple einen Heiligenschein aufsetzen und verherrlichen muss. Wenn Du mir wirklich was zu sagen hast, sag es!
Ich glaube, der entscheidende Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich den Mac als Gebrauchsgegenstand und nicht als Kultobjekt betrachte. Aber das steht in den Forumsregeln nicht drin, dass man hier Götzendienst betreiben muss und keine Kritik äussern darf. Eigentlich hab ich ja nur Dinge ausgesprochen, die wahr sind! Ich kann hervorragend mit meinem G5 arbeiten und gleichzeitig das PowerBook beschissen finden, weil einfach für mich persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Was ist daran verwerflich????? "Herablassende Dosensprüche" werden hier im Forum ja toleriert. Gehören wahrscheinlich zum guten Ton oder sind cool, keine Ahnung. Ich find sowas primitiv. Aber da sind die Meinungen ja wohl unterschiedlich. Ich würd so einen Schund niemals schreiben.
 
Das Einzige, was hier primitiv ist, ist deine Art zu posten.
Du verstößt sehr wohl gegen unsere Forenregeln, lies dir Punkt 8 mit den "Unruhestiftern" noch einmal genau durch ;)

@all: Ihr könnt Euch Eure Antworten sparen, in Kürze wird hier dicht gemacht.
 
Dummheit

avalon schrieb:
Gott sei Dank haben andere Hersteller keine Pixelfehler!
Wobei der Monitor vom iBook z.B. von Samsung ist....

Nochmal, du musst dir keinen Apple kaufen, wirlich nicht.
Aber alle die einen haben sind sehr glücklich damit, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Wir Apple User müssen schon ganz schön dumm sein, das wir für so einen Mist auch noch Geld ausgeben.....
Nein, mit Dummheit hat das nichts zu tun. Ich find´s ok, wenn jemand hinter einer Sache steht und für sich persönlich davon überzeugt ist. Wenn für mich das Display beschissen ist, kann es Dir doch trotzdem reichen. Damit hab ich kein Problem. Aber ich erwarte auch, dass man gleichzeitig akzeptiert, dass andere Menschen davon nicht überzeugt sind. Und die sollten es auch sagen dürfen. Mehr hab ich hier in dem Forum nicht gemacht. Hier wird eine unterschwellige Zensur betrieben! Als Dank dafür fang ich mir hinterhältige Drohungen von einem Moderator ein, der bis jetzt nicht den Mut hat, mir öffentlich zu sagen, was ihm an mir missfällt!
 
Es tut mir leid, da du des Lesens nicht im Stande bist.

Du nervst!
 
morten schrieb:
@all: Ihr könnt Euch Eure Antworten sparen, in Kürze wird hier dicht gemacht.

och nee - ich mag doch noch ne Antwort auf meine Frage - wegen dem weiß - hat jemand was ähnliches erlebt? oder kann mir jemand nen Tipp geben?
 
Wortwahl

oSIRus schrieb:
ich glaube Morten meint einfach nur, Du sollst nicht so Worte wie "beschi****" verwenden. Über alles andere kann sich ja nun wirklich keiner aufregen.
Also jetzt bin ich echt überrascht. Das Wort "beschissen" gehört durchaus zum deutschen Sprachgebrauch. Damit habe ich niemand persönlich angegriffen. Man könnte das auch höflich umschreiben, aber im Endeffekt kommt´s auf´s gleiche raus. Beschissen bleibt beschissen. Jetzt hab ich da mal ne ganz bescheidene Frage. Werden die herablassenden "Dosensprüche", die sich hier ständig durch´s Forum ziehen, vom Moderator genauso hart abgestraft? Ich würde aus meiner, zugegeben kurzen, Forumserfahrung Stein und Bein drauf schwören, dass das nicht passiert!!!!! Mich stören die Sprüche nicht sonderlich, weil sie immer nur dann zum Tragen kommen, wenn Argumente fehlen.
 
User-ID schrieb:
och nee - ich mag doch noch ne Antwort auf meine Frage - wegen dem weiß - hat jemand was ähnliches erlebt? oder kann mir jemand nen Tipp geben?

Mach für deine Frage einen neuen Thread auf.
Hier ist Hopfen und Malz verloren...kopfkratz
 
joachim951 schrieb:
.... Damit hab ich kein Problem. Aber ich erwarte auch, dass man gleichzeitig akzeptiert, dass andere Menschen davon nicht überzeugt sind. Und die sollten es auch sagen dürfen....

Nun das kann man durchaus, ist aber die Frage wie man das macht.

Wenn ich sage: Das Display XYZ ist für meinen Geschmack besser wie das ABC Display, hat sicher keiner was dagegen einzuwenden.
Oder: Ich finde das Display von Birne schlechter als das von Fallobst, weil es Heller ist, kontrastreicher ist und einen größeren Blickwinkel gestattet, so ist da auch nichts gegen einzuwenden.

Uns aber als Idioten abzustempeln, das ist nicht i.O.

Zumachen, der Kandidat ist nicht einsichtig bzw. Beratungsresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich hier nicht schlau draus. Ich fand die Postings von Joachim "OK" und er hat auch Fakten (Zitate) präsentiert...
kopfkratz

Ich sollte vielleicht mal den ganzen Thread lesen.
 
joachim951 schrieb:
...Man könnte das auch höflich umschreiben, aber im Endeffekt kommt´s auf´s gleiche raus. Beschissen bleibt beschissen.

Lieber Joachim,

auch wenn Du sachlich nicht ganz unrecht hast, und ich Dich sogar verstehen kann, so ist es manchmal einfach besser wenn man sich etwas vorsichtiger ausdrückt, zumal Du es wie bereits von mir angedeutet, mit "religiösen" Anhängern zu tun hast... Du befindest Dich in einer Art Kirche, und da gelten eben andere Regeln als "draußen". Akzeptier das einfach und reg Dich nicht darüber auf, daß sich Leute angep***t fühlen, wenn Du sie indirekt als etwas dämlich hinstellst :)
Mir persönlich macht das nix aus, ich stehe zu dieser "Dummheit".

fibbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich ging es darum, dass er auf Wörter wie "beschissen" und "Scheisse" bitte verzichten sollte. Aber er ist nach bester Trollmanier drauf eingegangen.

Dafür ist er jetzt ein "Kandidat".
 
Ich bin unanständig!

S.Ballmer schrieb:
Mit Ton meint er wahrscheinlich, daß du anderer Meinung bist, bzw. es wagst die Fa. Apple und ihre Produkte zu kritisieren...
Ja, ich geb´s zu, ich hab´s getan. Ich hab gesagt, dass ich die Displays scheisse finde. Ich bin Abschaum, wertlos. Dafür werd ich hier im Forum hart bestraft.
 
joachim, ich versuche es noch einmal.

Nicht was du gesagt hast stößt auf auf, sondern wie du es gesagt hast.
 
Als Dank dafür fang ich mir hinterhältige Drohungen von einem Moderator ein, der bis jetzt nicht den Mut hat, mir öffentlich zu sagen, was ihm an mir missfällt!

*hüstel* joachim für jemanden, der erst seit diesem Monat registriert ist und
gerade mal 40 Beiträge gepostet hat, finde ich die Art und Weise gelinde gesagt
im "Kindergarten" angesiedelt. Ob Du nun Recht hast oder nicht, ist mir egal. Was
mir nicht egal sein kann, ist Deine Wortwahl die nicht gerade Forengeignet ist.
Außerdem vermag man des weiteren eine gewisse Agressivität verspüren, die hier
nicht sonderlich goutiert wird.

Und genau darauf hat Dich Kollge morten angestoßen! Also von "hinterhältigen
Drohungen" kann hier wirklich nicht die Rede sein. kopfkratz
 
Ich habe 2 Stunden nicht hier reingeschaut, es geht immer noch weiter. Joachim, ich glaube, wir stimmen dir alle zu, für den Preis der portablem Macs könnte man einen besseren Gegenwert, sprich: ein kontrastreicheres und helleres Display bekommen. Alle, die sich trotzdem einen portablen Mac gekauft haben, haben das aber bewusst in Kauf genommen.
Dass du diesen Leuten verschlüsselt den Verstand absprichst, ist nicht in Ordnung.
Richtig schlimm wird es, dass du dieses Problem nicht zu verstehen scheinst und in bester Trollmanier immer weiter wetterst (selbst wenn dir niemand mehr antwortet).

Deshalb antwortet dir auch Morten nicht, es scheint sowieso nicht anzukommen.

(Warum mache ich das eigentlich gerade?? kopfkratz)

Ren
 
Also um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen, das Display des 12" Powerbooks ist irgendwie nicht ganz so toll.

Damit kann man auch die restlichen Beiträge ganz gut in einem Satz zusammenfassen. :D
 
djdc schrieb:
Also um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen, das Display des 12" Powerbooks ist irgendwie nicht ganz so toll.

Damit kann man auch die restlichen Beiträge ganz gut in einem Satz zusammenfassen. :D

Stimmt, es ist bekannt das es in den neuen 12er Books sogar noch schlechter geworden ist weil Apple den Hersteller gewechselt hat und ein paar Dollar spart.

Einfach liegen lassen das 12er und die Marktwirtschaft wird den Rest erledigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drogenkonsum am Notebook

souljacker schrieb:
@joachim951

morten hat nicht gedroht, dich "rauszukicken"...

Es geht (imho) hauptsächlich darum, dass du in einer sehr unschönen Weise deine Meinung preisgiebst, was nicht unbedingt zur Förderung der allgemein liebenswerten Grundstimmung dieses unheimlich netten kleinen Forums beiträgt.

Desweiteren finde ich Fragen wie
sehr unangebracht, da sinnlos...und (falls du witzig sein wolltest) keinesfalls zum lachen... :rolleyes:

Ich denke, man sollte den anderen Forenmitgliedern ein wenig mehr Respekt zollen und (zum Thema "Displays") nicht wie besessen alles schlechtreden, nur weil es nicht 100%ig perfekt ist.


souljacker
Lieber verehrter Souljacker. Wenn du mit der allgemeinen liebenswerten Grundstimmung auch die ständigen primitven und herablassenden "Dosensprüche" hier im Forum meinst, ja dann hab ich mich ja geradezu wie ein Mönch benommen. Ich bin froh, dass ich nichts schlimmes gemacht hab. Dafür kann nämlich ins Moderatorengefängnis kommen!!! Gott sei Dank!!!!!
 
joachim951 schrieb:
Ja, ich geb´s zu, ich hab´s getan. Ich hab gesagt, dass ich die Displays scheisse finde. Ich bin Abschaum, wertlos. Dafür werd ich hier im Forum hart bestraft.

Komm, übertreibs nicht... hast Du nicht letztes Jahr diesen Jesus-Film gesehen von Mel Gibson? Der wurde vom damaligen römischen Forum noch ganz anders behandelt als Du es hier erlebt hast ;-)

fibbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten