NitroxQuirl
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- 17.07.2007
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- 36
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo Macuser,
normalerweise wird immer über miserablen Service und inkompetente Helpdesks berichtet. Ich habe hier mal ein Beispiel, wie es auch gehen kann. Und um ehrlich zu sein: diese Reaktion hat mich echt vom Hocker gehauen.
Ausgangssituation:
Älteren iMac (Core2Duo 2,16 GHz) neu aufgesetzt und versucht einen Dymo Labelwriter 320 (schon etwas älter) unter Lion zum Laufen zu bringen. Die angebotenen Treiber bei Dymo funktionierten allerdings nicht. Deshalb habe ich den Helpdesk kontaktet und gefragt, wie ich dieses Problem lösen kann bzw. wann ggfs. mit einem neuen Treiber zu rechnen ist.
Daraufhin erhielt ich vom Helpdesk folgende eMail:
*zipp*
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Dymo Helpdesk.
Leider ist dies eines der Modelle, die mit einem USB-Chipsatz nicht unterstützt werden in Macintosh Lion 10.7.
Deshalb werde ich den Drucker kostenlos für Sie in ein neueres Modell, das kompatibel ist, austauschen.
Wenn Sie dies wünschen, dass Ihr Drucker ausgetauscht wird in ein neueres Modell, senden wir Ihnen ein retun Label zu, dass Sie verwenden können, uns Ihr Gerät kostenfrei an uns zurück zu senden.
Dazu benötige ich folgende Angaben :
- Seriennummer des Gerätes
- Ihren Firmennamen
- Ihre Telefonnummer
- Ihre vollständige Adresse
Bitte ignorieren Sie die Anfrage für Ihren Kaufbeleg. Dies ist nur für unsere Garantie Kunden, die beweisen müssen das sie noch unter Garantie sind, Sie benötigen dieses nicht.
Nachdem ich diese Informationen erhalten habe, werde ich den Austausch veranlassen.
Wir senden Ihnen dazu eine automatische e-mail von unserem System mit einen freien Postlabel und unserer Adresse.
Wenn wir Ihr Gerät erhalten haben, senden wir Ihres aus, welches Sie spätestens 10 Werktage später in Empfang nehmen können.
Ihre Antwort erwartend,
mit freundlichen Grüssen,
Frau ABC
Dymo Helpdesk
*zapp*
Mal ehrlich: welcher Hersteller von Druckern würde nicht eher schreiben: Pech gehabt - kauf' mal lieber unser neues Modell mit aktuellen Treibern. Diesen Service von Dymo finde ich einfach fantastisch.
Gruß aus Berlin, der NitroxQuirl
normalerweise wird immer über miserablen Service und inkompetente Helpdesks berichtet. Ich habe hier mal ein Beispiel, wie es auch gehen kann. Und um ehrlich zu sein: diese Reaktion hat mich echt vom Hocker gehauen.
Ausgangssituation:
Älteren iMac (Core2Duo 2,16 GHz) neu aufgesetzt und versucht einen Dymo Labelwriter 320 (schon etwas älter) unter Lion zum Laufen zu bringen. Die angebotenen Treiber bei Dymo funktionierten allerdings nicht. Deshalb habe ich den Helpdesk kontaktet und gefragt, wie ich dieses Problem lösen kann bzw. wann ggfs. mit einem neuen Treiber zu rechnen ist.
Daraufhin erhielt ich vom Helpdesk folgende eMail:
*zipp*
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Dymo Helpdesk.
Leider ist dies eines der Modelle, die mit einem USB-Chipsatz nicht unterstützt werden in Macintosh Lion 10.7.
Deshalb werde ich den Drucker kostenlos für Sie in ein neueres Modell, das kompatibel ist, austauschen.
Wenn Sie dies wünschen, dass Ihr Drucker ausgetauscht wird in ein neueres Modell, senden wir Ihnen ein retun Label zu, dass Sie verwenden können, uns Ihr Gerät kostenfrei an uns zurück zu senden.
Dazu benötige ich folgende Angaben :
- Seriennummer des Gerätes
- Ihren Firmennamen
- Ihre Telefonnummer
- Ihre vollständige Adresse
Bitte ignorieren Sie die Anfrage für Ihren Kaufbeleg. Dies ist nur für unsere Garantie Kunden, die beweisen müssen das sie noch unter Garantie sind, Sie benötigen dieses nicht.
Nachdem ich diese Informationen erhalten habe, werde ich den Austausch veranlassen.
Wir senden Ihnen dazu eine automatische e-mail von unserem System mit einen freien Postlabel und unserer Adresse.
Wenn wir Ihr Gerät erhalten haben, senden wir Ihres aus, welches Sie spätestens 10 Werktage später in Empfang nehmen können.
Ihre Antwort erwartend,
mit freundlichen Grüssen,
Frau ABC
Dymo Helpdesk
*zapp*
Mal ehrlich: welcher Hersteller von Druckern würde nicht eher schreiben: Pech gehabt - kauf' mal lieber unser neues Modell mit aktuellen Treibern. Diesen Service von Dymo finde ich einfach fantastisch.
Gruß aus Berlin, der NitroxQuirl