so geht's auch: Druckerproblem unter Lion und fantastischer Service

NitroxQuirl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo Macuser,

normalerweise wird immer über miserablen Service und inkompetente Helpdesks berichtet. Ich habe hier mal ein Beispiel, wie es auch gehen kann. Und um ehrlich zu sein: diese Reaktion hat mich echt vom Hocker gehauen.

Ausgangssituation:

Älteren iMac (Core2Duo 2,16 GHz) neu aufgesetzt und versucht einen Dymo Labelwriter 320 (schon etwas älter) unter Lion zum Laufen zu bringen. Die angebotenen Treiber bei Dymo funktionierten allerdings nicht. Deshalb habe ich den Helpdesk kontaktet und gefragt, wie ich dieses Problem lösen kann bzw. wann ggfs. mit einem neuen Treiber zu rechnen ist.

Daraufhin erhielt ich vom Helpdesk folgende eMail:

*zipp*

Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Dymo Helpdesk.

Leider ist dies eines der Modelle, die mit einem USB-Chipsatz nicht unterstützt werden in Macintosh Lion 10.7.
Deshalb werde ich den Drucker kostenlos für Sie in ein neueres Modell, das kompatibel ist, austauschen.
Wenn Sie dies wünschen, dass Ihr Drucker ausgetauscht wird in ein neueres Modell, senden wir Ihnen ein retun Label zu, dass Sie verwenden können, uns Ihr Gerät kostenfrei an uns zurück zu senden.

Dazu benötige ich folgende Angaben :

- Seriennummer des Gerätes
- Ihren Firmennamen
- Ihre Telefonnummer
- Ihre vollständige Adresse

Bitte ignorieren Sie die Anfrage für Ihren Kaufbeleg. Dies ist nur für unsere Garantie Kunden, die beweisen müssen das sie noch unter Garantie sind, Sie benötigen dieses nicht.

Nachdem ich diese Informationen erhalten habe, werde ich den Austausch veranlassen.
Wir senden Ihnen dazu eine automatische e-mail von unserem System mit einen freien Postlabel und unserer Adresse.
Wenn wir Ihr Gerät erhalten haben, senden wir Ihres aus, welches Sie spätestens 10 Werktage später in Empfang nehmen können.

Ihre Antwort erwartend,
mit freundlichen Grüssen,

Frau ABC
Dymo Helpdesk

*zapp*

Mal ehrlich: welcher Hersteller von Druckern würde nicht eher schreiben: Pech gehabt - kauf' mal lieber unser neues Modell mit aktuellen Treibern. Diesen Service von Dymo finde ich einfach fantastisch.

Gruß aus Berlin, der NitroxQuirl
 
.. auch bei mir hat der Tausch wunderbar geklappt.
Ich habe sogar höherwertigere Geräte bekommen.
Leider funktioniert es mit den neuen Druckern immer noch nicht.
Im Druckmonitor erscheint von Anfang an die Fehlermeldung: "Der Drucker ist bereit." aber "Die zu druckende Etikettgröße stimmt nicht mit der Breite des in den Drucker e", obwohl alles richtig eingestellt ist.

Kann Jemand helfen? :confused:
 
Bei der Überschrift wusste ich sofort, dass es sich bei dem Herstellen nicht um HP handeln kann.
 
welcher der Label Drucker tut denn?

Ich benötige auch ein Gerät und möchte ungern ein nicht kompatibles kaufen und sofort den tollen Support bemühen.
 
Ich habe hier einen von Brother, den QL-500. Den bekommt man teilweise schon für 30 Euro neu. Funktioniert unter Lion, habe bislang aber auch nur die Software von Brother verwendet.
 
.. auch bei mir hat der Tausch wunderbar geklappt.
Ich habe sogar höherwertigere Geräte bekommen.
Leider funktioniert es mit den neuen Druckern immer noch nicht.
Im Druckmonitor erscheint von Anfang an die Fehlermeldung: "Der Drucker ist bereit." aber "Die zu druckende Etikettgröße stimmt nicht mit der Breite des in den Drucker e", obwohl alles richtig eingestellt ist.

Kann Jemand helfen? :confused:

liegt bei meinem Brother oft daran, wenn der Drucker die Etiketten nicht erkennt.
Ist dass nit allen Etikettengrössen so?
 
... es sind die Drucker von DYMO LabelManager 450 und LabelWriter 450.
Ich habe mir auch die neueste Software runtergezogen.
 
Bei der Überschrift wusste ich sofort, dass es sich bei dem Herstellen nicht um HP handeln kann.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung machen können. Ich habe fest damit gerechnet, dass es sich hier um einen HP-Thread handeln würde :eek:
 
Mal ehrlich: welcher Hersteller von Druckern würde nicht eher schreiben: Pech gehabt - kauf' mal lieber unser neues Modell mit aktuellen Treibern. Diesen Service von Dymo finde ich einfach fantastisch. Gruß aus Berlin, der NitroxQuirl

:kopfkratz: Ich kenne keinen Namhaften Hersteller und auch kein Fachgeschäft, was dies nicht als Basic Service sieht :noplan:
Wo kaufst du den sonst so ein :nervi:

Grüße aus Berlin :cake:
 
Ich habe die gegenteilige Erfahrung machen können. Ich habe fest damit gerechnet, dass es sich hier um einen HP-Thread handeln würde
Meine Erfahrung: Laserjet 3055 (Multifunktionslaser) geht nur noch drucken seit Snow Leopard. Wenn man Scannen möchte darf man mit den alten Treibern für Leopard was zurechtfrickeln. Gleiches bei Lion. Der Laserjet 2940 (FarbMulti) das gleiche. Auf der Homepage wird nur auf die von Apple bereitgestellten Treiber verwiesen. Aber halt ohne Scanner. So gesehen kann man teures Equipment in die Tonne kloppen.
 
Canon Selphy CP800: keine Treiber für Lion und Canon kommt nicht zu Potte, neue Treiber zu programmieren. Auf die Anfrage beim Support kam auch nur eine Wischiwaschi Mail.
 
... es sind die Drucker von DYMO LabelManager 450 und LabelWriter 450.
Ich habe mir auch die neueste Software runtergezogen.

Wie hast du den 450 denn installiert bekommen? Er installiert zwar di Software, aber danach startet das Programm nicht, da kein Treiber vorhanden ist. In den Systemeinstellungen kann ich den Drucker mangels Treiber auch nicht hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten