So AppleTV muss her, oder auch nicht?!

Webtor

Webtor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
548
Reaktionspunkte
31
Brauche ich zwingend ein WLAN Router oder kann ich auch Adhoc MAC - ATV verbinden?

Wann wird es HD Verleih Filme im dt. Store geben?! Für mich das wichtigste!!!

Wo bekommt man günstig Apple TV?
wird es vielleicht bald ein nachfolger kommen?

Schafft AppleTV 1080p Movies?
 
Ich bin auch gerade am hin und herüberlegen, ob ich mir ein Apple TV kaufen soll.
Spätestens wenn der Filmverleih hier bei uns in Deutschland startet, hätte ich (für mich) einen Kaufgrund.

Allerding finde ich den Preis von 299,- Euro für die 40GB-Version ein bisschen teuer.
Ich hoffe ja drauf, dass Apple mit dem Verleihstart in Deutschland/Europa entweder den Preis senkt, oder das 40GB-Modell durch ein 160 oder noch besser 320 GB-Modell austauscht.

Dann würde ich sofort zugreifen.
 
1. Ad-hoc geht auch.

2. Das weiß wohl allein Apple definitiv. Man hört es immer wieder, persönlich glaube ich es, wenn es sie GIBT.

3. Ich habe meins günstig über die Bucht bekommen. Es ist ein "Apple refurbished" mit 160 GB. hat mich 279 Euronen gekostet (ohne jede gebrauchsspur, volle einjährige Apple-Garantie). Dazu ein ProtectionPlan für 25 Euronen. fertig. also alles zusammen 304 Tacken. Nichts selbst schrauben müssen, zwei Jahre sorgenarm :D Was sonst noch nötig ist? Ein bisschen Geduld und Ausdauer beim g**geln.

Die Nachfolgerfrage ist immer so ein Ding. Nachfolger wird es ja IMMER irgendwie geben. Die Frage ist, ob man immer so lange warten WILL.

4. IMHO kann ATV "FullHD" nicht bei Videos, nur bei Fotos.
 
ok soweit so gut!

Aber atv kann doch 720p oder 1080i oder?
würde mir reichen bei meinem 42 Zoll TV sieht man eh kaum unterschied zu 1080p

wird es vielleicht ein update geben um 1080p abspielen zu können?!
 
Allerding finde ich den Preis von 299,- Euro für die 40GB-Version ein bisschen teuer.
Ich hoffe ja drauf, dass Apple mit dem Verleihstart in Deutschland/Europa entweder den Preis senkt, oder das 40GB-Modell durch ein 160 oder noch besser 320 GB-Modell austauscht.

Dann würde ich sofort zugreifen.

In Amerika und England haben sie den Preis auch runtergesetzt bei der Einführung des Movie Stores.
Die deutschen Preise sind noch so geblieben, denke mal, es wird sich in der Sparte dann auch etwas tuen, sollte der Store bald verfügbar sein.

Sehe dann nämlich auch einen Kaufgrund für Apple TV :)
 
kann appletv nicht seit dem letzten update 1080p?

ich meine da was gelesen zu haben. lediglich der store bietet "nur" 720p an.


DON
 
ok wenn dann warte ich noch etwas und hoffe das die Preise angepasst werden...
obwohl bei ebay bekommt man das 40Gb Model auch schon für gute 210€
von daher

Wäre den rein theoretisch Atv in der lage 1080p wieder zugeben?

wann genau weiß keiner wann der Movie Store in Deutschland auf macht oder?

man echt mies grad... will den scheiss haben!
 
Nicht jammern, KAUFEN! :)
 
Wäre den rein theoretisch Atv in der lage 1080p wieder zugeben?

Nein, wohl eher nicht. Sowas kannst Du nicht einfach nur mit einem SW-Patch draufspielen. Da gehört auch die richtige HW dazu. Nichts gegen das - auch von mir - geliebte ATV, aber DAS wird es dann so nicht können.

man echt mies grad... will den scheiss haben!

Da schließe ich mich doch der Empfehlung von ripe_md an :D Wenn ich mir beim Kauf meines ersten Handys vor 12 Jahren immer wieder überlegt hätte, ob die nächste Generation nicht doch noch was besser kann oder schöner ist (Was für ein Schwachsinn, kann/ist sie natürlich!), dann hätte ich eben auch 12 Jahre bis auf das iPhone warten müssen :D Mir war das sofortige Telefonieren wichtiger ...
 
In Amerika und England haben sie den Preis auch runtergesetzt bei der Einführung des Movie Stores.
Die deutschen Preise sind noch so geblieben, denke mal, es wird sich in der Sparte dann auch etwas tuen, sollte der Store bald verfügbar sein.

Sehe dann nämlich auch einen Kaufgrund für Apple TV :)

Stimmt, da sank der Preis ja dann auch rapide.

Na ich bin mal gespannt.
Bei z.B. 199,- Euro würde ich sofort zugreifen. ;)
 
zum thema 1080p habe ich folgendes gefunden:

"Yesterday, just after my 2.0 update I had an option for 1080i but not 1080p, so I selected 1080i. I happen to look at the settings today and there now is an option for 1080p. I did a restart today but can't remember if it was before of after I found this new option. I am connected with HDMI and a TV that is 1080p capable."


DON
 
Ist es nich so, dass theoretisch Apple TV 1080p kann, aber nur 720p (oder so) abspielt?!
 
Ich werde mir das teil nun bei eBay für 215€ kaufen :)
ich hoffe ich bereuhe nix! :D

und natürlich hoffe ich das Apple bald den Verleih in Deutschland mit HD material startet :D
 
Ich würde mal immer nach einen refurbished Ausschau halten. Wollte mir einen 40GB refurbished holen und Apple hatte mir einen 160GB geschickt. Auf Nachfrage hieß es das man trotz Angabe im Store kein 40GB Modell mehr hatte und man dann ja eine gleichwertige oder höherwertige Alternative verschickt und da sage ich ja nicht nein. So habe ich mit Glück ziemlich preiswert mein 160GB Modell bekommen.
 
ok werde mal schauen aber ich habe seit tagen im refurbish nix gesehen! :(

an alle die ATV haben
kann es nun 1080p oder nicht???
 
wie es kann?
wenn ich ne 1080p Datei aufn Mac habe und diese dann streame macht er nur 720p?!

wasn das? erzähl mal
 
Ich gehe vom Store aus. Da gibt es nur 720p obwohl Apple TV schon 1080p kann.

Wenn Du eine 1080p Datei hast, wird Apple TV dann diese auch so abspielen.
 
Zurück
Oben Unten