Snow Leopard erkennt externe Festplatte nicht

Hast Du die Möglichkeit, sie erst noch einmal an einem Win-PC anzuschliessen? Wenn ja, wird sie dort erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
ja, sie wird dort erkannt. bin ich mir sicher, weil ich sie gestern abend daran angeschlossen habe.
jetzt aber keine möglichkeit mehr auf windows-pc zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal beim netten Nachbar, Freund oder Bekannten?

Dort dann auch das Laufwerk auf Fehler überprüfen, selbst wenn es augenscheinlich erkannt wird.

Grüsse
 
okay... wie soll ich die festplatte formatieren auf windows? oder auf dem mac?

dann speichere ich die daten erstmal und lösche alles auf der festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... wie soll ich die festplatte formatieren auf windows? oder auf dem mac?

Wenn Du auf dem Mac einen NTFS-Treiber installiert hast (z.B. MacFuse in Verbindung mit NTFS-3G), dann kannst Du die Festplatte am Win-Rechner nach NTFS formatieren.
Bedenke aber bitte, dass man auch für Daten auf einer externen Festplatte ein Backup haben sollte.
Gruss
der eMac_man
 
habe nun leider doch keine möglichkeit, an einem windows rechner das backup zu machen.

aber nun weiß ich, welche fehlermeldung kam. habe eine andere ex.festplatte gefunden.
diese wird erkannt. im anhang ein screen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-24 um 14.12.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-24 um 14.12.10.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 42
Das ist keine Fehlermeldung ;)

Du wirst lediglich gefragt, ob du diese Platte als Backupmedium für TM verwenden möchtest ;)
 
Ja, das meinte ich so. Entschuldigung :)

das kam am anfang. ich habe dann eine datei rüberkopiert und seitdem funktioniert es nicht mehr.
 
Und was hast du bei der "Fehlermeldung" angeklickt ?

Obwohl das eigentlich nicht dafür verantwortlich sein sollte, dass die HDD nicht mehr zu aktivieren ist.
 
danke für eure bemühungen! habe jetzt erst xp, dann win7 draufgespielt und die daten sind auf beiden betriebssystemen.

aber ein neues problem! da der sound und auch sonstige sachen nicht gehen, habe ich diesen neuen bootcamp treiber geladen, 3.0.1. er installiert den NVIDIA treiber, danach macht er nichts mehr. habe 20 minuten gewartet.

woran liegt das?
 
Moin moin!
Habe auch mal ne Frage. Eine externe USB-Festplatte (ohne Netzteil) wird von meinem PowerBook G4 17 Zoll nicht erkannt. Am Hackintosh (ASUS 1,67 GHz) und an meinem G5 Dual Core gibt es keine Probleme. Jemand eine Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten