Snow Leopard - Clean Install

Macbook ausschalten.
Macbook einschalten und fix die Snow Leo DVD einlegen.
C Taste gedrückt halten um von der DVD zu starten.
Warten bis von der DVD gestartet wurde und Du eine erste Auswahl machen kannst.
Im Installationsprogramm oben in der Titelleiste auf "Dienstprogramme" gehen und das Festplatten-Dienstprogramm starten.
Deine Festplatte auswählen, oben auf "Löschen" gehen, einen Namen für die Festplatte eingeben und als Mac OS X Extended (Journaled) formatieren.
Wenn fertig, das Festplatten-Diesntprogramm beenden und die Installation von Snow Leo fortsetzen.

Damit ist ALLES weg - alle Deine Daten und das alte Betriebssystem.

Ich wollte gestern auch meine festplatte löschen aber es geht nicht! hab es genauso gemacht wie oben beschrieben, er tut zwar irgendwas "löschen" aber nach dem er fertig ist, ist die festplatt genauso wie vorher. Snow leopard kann ich auch nicht drüber installieren weil nach 15 min eine fehlermeldung kommt. Wie kann man die festplatte noch löschen?
 
Hallo zusammen

Nach meinem Macbook Pro, möchte ich nun auch noch auf dem Macbook Air einen "Clean Install" durchführen. Ich habe jedoch kein externes Laufwerk.

Als ich zu Testzwecken mal Snow Leopard auf dem Macbook Air via Remote "drübergebügelt" habe, funktionierte das einwandfrei.

Doch geht das auch via Remote bei einem Clean Install? Wenn ich die Platte flach mache, steht dann die Verbindung via Remote trotzdem noch? Das wäre gut zu wissen, wenn ihr versteht was ich meine :D
 
Zurück
Oben Unten